Komische Email

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Celica459, 27.04.2011.

  1. #1 Celica459, 27.04.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ich hab heute eine Email erhalten von einer gewissen Natalie Lösche ( n.loesche.hr@googlemail.com ), die anscheinend für eine Firma namens Topaz GmbH arbeitet. Das komische ist, dass das an meine Email geht, die ich lediglich bei der FAZ in einem Börsenspiel vor über einem Jahr angegeben haben. Das nächste ist, in der Email sind viele Fehler und wirkt sowieso sehr billig.

    So was will jemand damit erreichen???

    Hier die gesamte Email:

     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Ich hab zwar keine eigene Erfahrung dazu und im I-Net gibt's net sooo viele Infos, aber hier hab ich mal was gefunden, als jmd. auf die Email geantwortet hat (man muss da weng runterscrollen).
     
  4. #3 Celica459, 27.04.2011
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Danke!:)

    Also wie gedacht eine große Verarschungsaktion mal wieder :D
     
  5. ingh

    ingh Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12 2.0 D-4D
    Die suchen wen für "Empfang und Weiterleitung von Zahlungen"

    Sprich: Du sollst ein Konto zur Verfügung stellen, wo Geld eingeht, das du dann an einen anonymen Empfänger im Ausland weiterleiten sollst. Dafür wird ein Anteil des weitergeleiteten Geldes versprochen.

    Haken an der Sache: Das eingehende Geld stammt in der Regel aus Geschäften, die dubios, betrügerisch oder sonstwie illegal sind. Du als Kontoinhaber bist für die Opfer und auch die Justiz greifbar. Die Empfänger, an die du das Geld weiterleiten solltest, dagegen nicht.

    Sprich: du wärest nicht nur wegen Geldwäsche, Beihilfe zum Betrug oder ähnlichen "netten" Sachen dran, sondern könntest möglicherweise den Opfern gegenüber für deren Schaden einstehen...


    Leider frisst immer wieder mal die Gier den Verstand, wenn nur genug Profit für wenig Aufwand versprochen wird....
     
  6. #5 Hannes, 28.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2015
    Hannes

    Hannes Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Solche Emails lese ich mir nie durch. Es ist doch klar, das das nur Fakes sind und dir keine seriöse Firma auf diese Art einen wirklichen Job anbietet. Das ist alles nur Verarsche, aber das hast du ja hoffentlich selbst gemerkt :D
     
Thema:

Komische Email

Die Seite wird geladen...

Komische Email - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  2. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  3. Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?

    Seht ihr auch diese komischen "Toyota T-Shirt"-Beiträge?: ...bei 'Neue Beiträge' oben? Sieht schwer nach Spam aus aber der verwendete User macht mich etwas stutzig ?(
  4. Beim Starten Komisches Geräusch Corolla E12

    Beim Starten Komisches Geräusch Corolla E12: Hallo liebe Leute ich habe ein Problem, wenn es kalt draußen ist und ich den Motor starte dann macht er beim starten komische Geräusche wie als...
  5. Corolla E10 komischer zusammenhang zwischen Radio/ Uhr und Türkontaktschalter

    Corolla E10 komischer zusammenhang zwischen Radio/ Uhr und Türkontaktschalter: So Komisch es klingt. Wenn ich die Zündung aus habe quasi die Zündschlüssel in der Hand und die Tür schließe geht das Radio und die Uhr an!...