komische abgasnorm am lite ace mit 4K

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von martin_sbg, 30.07.2010.

  1. #1 martin_sbg, 30.07.2010
    martin_sbg

    martin_sbg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    hi

    in meinen papieren steht zum abgasverhalten

    "E4 15 R 039040"

    es ist nichts nachgerüstet, auch "benzin ohne katalysator" ist in den papieren eingetragen. diese E4 usw einstufung ist definitiv original, da in den papieren von 81 drin.

    laut toyoDIY.com hat es eine abgasrückführung gegeben, wenn ich allerdings mit meiner fahrgestellnummer reingehe hat es die abgasrückführung nicht.

    die verbindung

    [​IMG]

    zwischen ansaug- und abgaskrümmer 17171 hat er allerdings, da es da rausbläst

    irgendwelche ideen?

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celica459, 30.07.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Wieviel zahlst du denn an Steuern?
     
  4. #3 martin_sbg, 30.07.2010
    martin_sbg

    martin_sbg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    ist in österreich nebensächlich. es gibt keine euro-einstufung - nur mit und ohne kat.

    und ich würde 150,48 EUR im jahr zahlen, zahle aber 443, da das fahrzeug mit einem 80kW ohne kat (und einem 66kw diesel) auf wechselkennzeichen gemeldet ist
     
  5. RA29

    RA29 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    Gab es 1981 denn schon die Euro-Einstufung?
    Ich glaube wohl kaum.
    Daher wird es sich bei der Bezeichnung um etwas anderes handeln.
     
  6. #5 martin_sbg, 04.08.2010
    martin_sbg

    martin_sbg Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    so,

    ich hab das zeug heute zerlegt, leider ist mir eine schraube, die ansaug-und abgaskrümmer an der stelle verbindet abgerissen. morgen also versuchen eine mutter aufschweißen.

    des rätsels lösung:

    an der stelle befindet sich bei meinem modell keine AGR, meiner dürfte diese AGR auch garnicht haben.

    was sich an der stelle befindet ist eine vergaserheizung d.h. die heißen auspuffgase können dort vom abgaskrümmer entweichen und gelangen an rippen unten am ansaugkrümmer gegen vergaservereisung.

    leider wurde das mit der dichtung etwas liederlich gelöst und sie muss getauscht werden.
     
Thema:

komische abgasnorm am lite ace mit 4K

Die Seite wird geladen...

komische abgasnorm am lite ace mit 4K - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme Toyota town ace

    Startprobleme Toyota town ace: Servus, zurzeit bin ich fernab der Heimat und zwar bin ich in Australien. Hier habe ich mir einen Toyota town ace gekauft in Deutschland dürfte...
  2. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  3. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  4. 4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?

    4 Liter V 6 VVTI Steuerkette gelängt?: Hallo zusammen, leider hat die Suche kein Ergebnis gebracht. Ich habe einen FJ Cruiser, Bj 2007, Laufleistung ~ 175000 km. Seit ca. 3 Monaten...
  5. 2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i

    2AZ-FSE Fehlzündung bei Kaltstart / Was kann das sein ? 2.4 Liter VVT-i: Hallo liebe Menschen da draußen , bei unserem Avensis T25 Bj. 2005 / 2.4 VVT-i Automatik ( Gab es nur mit Autom. ! in der 2.4 L Version ! :) TTE...