Komisch Flüssigkeit am Einfüllstutzen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dealex, 15.01.2011.

  1. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ich mal nach meinen Ölstand schauen und da ist mir aufgefallen, das der Einfüllstutzen etwas komisch aussieht?? Was ist das für eine Flüssigkeit und warum riecht das Zeug etwas nach Benzin???

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRISE

    CHRISE Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    das sieht mir so aus als hätte sich das öl mit dem kühlwasser vermischt ich würde mal sagen das die kopfdichtung hin ist der öl stand hat wohl auch nicht mehr gestimmt
     
  4. #3 rebellpk, 15.01.2011
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Sieht nicht gut aus.
    Evtl. könnte die ZKD hinüber sein.
     
  5. #4 Starmotion, 15.01.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich kenne so nen schmodder nur vom fiesta den wir mal hatten,
    bei dem war es wohl kondenswasser aufgrund 95% kurzstrecke, der wagen wurde quasi nie warm :rolleyes:
     
  6. #5 diosaner, 15.01.2011
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das sieht nicht nach einem Schaden am Motor aus, sondern das ist Kondenswasser. Abputzen und gut ist.

    Wie bewegst du dein Auto denn?
    Kurzstrecke?

    Ich würde den Motor vor dem nächsten Ölwechsel mal so richtig warm fahren, damit sich die ganze Plörre erwärmt, das Wasser verdampft und der ganze Rotz mit dem Öl abfliessen kann.

    So wie das Wasser im Motor steht, so sieht es auch im Auspuff aus.
    Jetzt wisst ihr, warum Auspuffanlagen bei Kurzstrecke durchrosten.

    Edit: Bei so manchen Antworten solltest du deine Möhre auf den Schrott schmeissen, denn dein Motor bzw. die Kopfdichtung ist ja defekt.
    Und das kostet mehr, als das Auto noch wert ist. :D :rolleyes:
     
  7. #6 Speedfreak, 15.01.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Stimmt genau. Kurzstreckenschmodder :D

    Bei vielen Mercedes Modellen kannst wegen dem Schlamm teilweise kein Öl mehr einfüllen weil der stutzen irgendwann dicht ist :rolleyes:
     
  8. Eugene

    Eugene Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20
    sehe ich auch schon wie Starmotion gesagt hat hatte ich das problem ebenfalls bei meinem fiesta da nur kurzstrecke die käfer meine ich hatten das problem damals auch mach mal schön alles sauber evtl würd ich mal den ventieldeckel runternehmen da der auch voll mit dem zeug sein könnte so war es bei mir damals.
     
  9. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten! Meine Hose war schon wieder etwas voll, aufgrund der Antworten mit der ZKD! Das Fahrzeug steht 2 Tage in der Woche und den Rest max. 20km pro Tag, also Kurzstrecken Fahrzeug und einmal im Monat ca. 600km, aber kein geheize sondern ruhige Fahrweise!!!
     
  10. #9 rebellpk, 15.01.2011
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wollte dir keine Angst machen. Beim Kumpel an seinem 3er Golf war es die ZKD, bei genau dieser Schlammbildung. Kannst ja trotzdem deinen Kühlwasserstand im Auge behalten. Schaden kanns nicht.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Speedfreak, 15.01.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Dann haste aber meist dunklen Schlamm und den auch im Kühlflüssigkeitsbehälter ;)
     
  13. #11 Starmotion, 15.01.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ich hoffe die hast du mittlerweile gewechselt!?

    denk mal über einen umweg zur arbeit nach, klingt doof, kostet geld aber ist von nöten :]
     
Thema:

Komisch Flüssigkeit am Einfüllstutzen

Die Seite wird geladen...

Komisch Flüssigkeit am Einfüllstutzen - Ähnliche Themen

  1. Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl

    Starlet P9 Motorkontrollleuchte und komische Leerlaufdrehzahl: Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum, da ich mich dazu entschlossen habe, mir als nächstes Auto einen Toyota Starlet P9 oder einen Corolla...
  2. Celica T18 rote aggressive Flüssigkeit

    Celica T18 rote aggressive Flüssigkeit: Servus, mein Vater rief mich grad an das meine Celica rote Flüssigkeit verloren hat. Die steht bei ihm im Winterquartier bis Ende Februar. Hat...
  3. Motor geht aus....komisches Verhalten.

    Motor geht aus....komisches Verhalten.: Hallo liebe Gemeinde, nach laaaaanger Suche, die leider erfolglos war wende ich mich an euch und hoffe Ihr könntmir weiterhelfen, denn so langsam...
  4. Corolla E9 Tankrohr Einfüllstutzen

    Corolla E9 Tankrohr Einfüllstutzen: Suche für meinen E9 Liftback ein brauchbares Tankrohr. Wer etwas hat bitte melden, Danke!
  5. Flüssigkeit im Innenraum

    Flüssigkeit im Innenraum: Hallo liebe Leute, ich habe folgendes Problem mit minem Yaris Bj 2002 und hoffe das mir hier jemand einen guten tipp geben kann. Also ich...