Komfortblinker (antippen->3xblinken)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von hugo999, 06.03.2005.

1. #1 hugo999, 06.03.2005
    hugo999

hugo999 Guest

Hallo,

kennt jemand ein Corolla Verso geeignetes Modul oder Bausatz um die Komfortblinkfunktion nachzurüsten?

Ich habe so ein Modul z.B. unter http://www.jalt.de/ gefunden. Hat jemand einen Schaltplan für den R1, ob man dieses Modul da einbauen kann?

Danke im Voraus
    Hugo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 06.03.2005
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

An so einem neuen Auto würde ich nicht an der Elektronik rumbasteln :]

4. Jani

Jani Mitglied

Da muss ich Recht geben.

Der Blinker wird bei neueren Fahrzeugen über eines der Steuergeräte angesteuert.
    Das Klickern ist kein Relais sondern irgend ein Lautsprecher, der das steuert.
    Imho müsste nur die Software verändert werden, um diese "Komfortblinkfunktion" zu aktivieren.

Des weiteren wirst Du nach so einem gebastel schnell die Garantie los.

Gruss JANi

5. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moment mal.
    Laut Beschreibung tut das Modul nur so, als würde der Blinkerhebel etwas länger in der "Blinker"-Stellung festgehalten. Der Blinkimpuls kommt trotzdem vom Steuergerät / Relais des Fahrzeuges.
    Es dürfte egal sein, ob der Steuerstrom über den Blinkerhebel oder über den Umweg der Schaltung zum Steuergerät kommt.
    Also funktionieren dürfte es. Die Gewährleistung des Wagens wäre natürlich in Gefahr.

6. Hardy

Hardy Guest

@Hugo
    Mag hart klingen, aber kauf Dir besser einen Benz, wenn Dir kleinste Handgriffe zu viel sind. Daß Daimler-Chrysler den Komfortblinker einführt, ist peinlich und ein weiterer Hinweis auf die senile Zielgruppe.

7. Marci

Marci Mitglied

War ja klar das so ein spruch von dir kommt !!! :rolleyes:

Da sollte sich auch jeder der sich M3 Spiegel moniert lieber nen M3 holen oder wie ?? :rolleyes:

Also ich würde am besten deinen freundlichen aufsuchen und da mal nachfragen wie das mit der Garantie ist wenn du das von einer Fachwerkstatt einbauen lässt !!

8. #7 Schuttgriwler, 07.03.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Da gebe ich Hardy vollkommen Recht, auch wenn ich ihm manchmal kein "Recht" gab :D

Wer so einen Scheiß braucht, soll sich die Scheißkisten kaufen. Alle elektronischen "Komforthelferlein" unterstützen nur die Dummheit der Fahrer.

Habe ich gerade vorvergangene Woche bei einer Fahrt mit dem Navi an den Bodensee erlebt und vergessen die Fährenfunktion auszuschalten, weil ich zudem keine Karte dabei hatte. :rolleyes:

16,40€ für die Fähre löhnen müssen, oder 90km Umweg fahren mit Anhänger und drei Waschmaschinen drauf :rolleyes:

Ab sofort ist immer ein kompakter EU-Atlas dabei, egal ob mit Navi oder ohne.

9. Annie

Annie Junior Mitglied

Wenn das Geld nicht für einen Benz reicht, dann kauf Dir einen neuen VW Polo :D Der hat diesen Komfortblinker auch drin ;)

Kann doch nicht so schwer sein, den Blinker zu betätigen und nach drei mal blinken wieder aus zu stellen :rolleyes:

Ich finde, das ist unnötig... Schon allein, weil man in die empfindlcihe Elentronik eingreift... Muss echt nicht sein... Wenn Toyota so einen SchnickSchnack wollte, hätten sie den bestimmt schon längst verbaut :P

Grüße
    Annie

10. #9 E9_carsten, 07.03.2005
    E9_carsten

E9_carsten Guest

@Anni: Das dauert höchstens noch ein oder zwei Modellreihen.
    Beim automatisch abblendenden Innenspiegel, automatischer Scheinwerfereinschaltung und Regensensor sind wir ja schon angekommen. :D

11. #10 StudeBaker, 07.03.2005
    StudeBaker

StudeBaker Senior Mitglied

Jetzt macht halt den Kerle nicht so runter! Muss immer gleich gemeckert werden wenn jemand was einbauen will das andere als "nicht sinnvoll" erachten??? :(

Bitte strengt euch mal etwas an...

12. #11 Royal-Flash, 07.03.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ähhm, meint ihr diese Funktion, wei im Ford Focus, dass man den Hebel nur antippen muss und dann blink der ca. 4 sek. lang?

grausam! is ein gefummel, wenn du ihn zustark drückst flutsacht der in die einrastposition für dauerblinken... tsss.

mag ein gimmick sein,w as den ein oder andern anspüricht, aber ich seh da nich viel unterschied zum antippen des hebels, so das er kurz, 2, 3mal blinkt, wie es bereits jedes halbwegs moderne (94+) auto hat.

13. #12 CRX_ED9, 07.03.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Genau... Der 9N Polo hat das auch...

Was aber noch viel schlimmer ist an der Kiste ist die Kupplung...
    Ausser bei den Dieseln, dort gehts noch...

Aber ist eigentlich gar nicht das Thema...

Ich würd bei nem neueren Auto so oder so die Finger von der Elektronik lassen! Damit hat man schon genug Probs...
    Wenn man dann noch mit basteln anfängt, gehts bergab... :D

14. #13 Schuttgriwler, 07.03.2005
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also "Tippen" hat auch mein Starlet von 1983 :))

15. #14 topperharley, 07.03.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

regensensor habe ich auch schon drinnnn........ und genau es wird mit sicherheit bald standard ....vw's haben den schon drin die neueren audi's auch schon...und ich muss zugeben es ist nicht unangenehm mit diesem komfort blinker zu fahren..

z.B. beim überholen tippe ich nur einmal an und schere ein.... bei unseren audi's ist das schon angenehm.....

und beim meinem verso muss ich dann noch mal nachfassen .... um ausreichend blinksignale abzugeben....

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Annie

Annie Junior Mitglied

Ja Regensensor finden sich auch schon im Skoda Felicia ;)

Und wenn sowas als Standard eingebaut ist, kann man sich dagegen nicht wehren und gewöhnt sich sicher recht schnell dran.

Aber wie gesagt, an der Elektronik rumbasteln nur wegen so einem Blinker... :( Nö find ich nicht gut. Aber jedem das was er braucht^^

18. #16 Authrion, 07.03.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...wenns so weitergeht haben bald schon die kleinstwagen 200ps...
    ...um die 2,5tonnen elektronik durch die gegend fahren zu können :D :D

ich sag immer: "wers braucht..."

greetz

Thema:

Komfortblinker (antippen->3xblinken)

Die Seite wird geladen...

Komfortblinker (antippen->3xblinken) - Ähnliche Themen

1. ERLEDIGT - Avensis T22 Komfortblinker Pekatronic Kabelbelegung

ERLEDIGT - Avensis T22 Komfortblinker Pekatronic Kabelbelegung: Hi, ich habe einen Avensis T22 BJ 2000 und mir ein Pekatronic Komfortblinkermodul bestellt und Probleme mit dem Anschließen. Ich kann leider...
  2. Corolla Verso 1.6 - "Knackgeräusche" während der Fahrt bei Antippen der Bremse

Corolla Verso 1.6 - "Knackgeräusche" während der Fahrt bei Antippen der Bremse: Hallo Zusammen, Corolla Verso, 2001, 1.6 mit 110PS Während der fahrt kommt oft ein "knacken", sobald ich das Bremspedal antippe. Problem...
  3. Drehzahl im Leerlauf geht von alleine höher und fällt beim Gas antippen

Drehzahl im Leerlauf geht von alleine höher und fällt beim Gas antippen: Hallo zusammen, bin neu hier und bräucht mal einen Tipp. Habe einen Toyota Yaris P1 Bj. 2004, 54.000 km, Automatikgetriebe von meinem Vater...
  4. Komfortblinker für Toyota

Komfortblinker für Toyota: Hallo ! Ich sollte für einen Bekannten Infos über Komfortblinker Nachrüstung für seinen Corolla E11 suchen und bin zunächst auf eurer Forum...
  5. Komfortblinker Corolla Verso

Komfortblinker Corolla Verso: Hallo, ich bin durch meinen Firmenwagen "verseucht" worden und hab mich sehr an dessen Komfortblinker (1x tippen, 3x blinken) gewöhnt. Hat jemand...