Komfort-Schließanlage

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Nemesis01, 05.07.2002.

1. #1 Nemesis01, 05.07.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Hi!<br />Hat sich schon mal einer von Euch eine Komfort-Schließanlage (z.B. von VW) eingebaut - so dass die Fenster geschlossen werden wenn man das Auto zuschließt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redcamry, 05.07.2002
    redcamry

redcamry Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Darüber hab ich auch schon Nachgedacht :) aber demnächst bau ich mir ne Alarmanlage ein mit sonem zusatzmodul was beim einschalten der Alarmanlage auch die Fenster Schließen soll ;)

4. #3 Nemesis01, 06.07.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

So wollte ich das ja auch machen, aber leider gibt meine Alarmanlage nur 25sec lang einen Schließimpuls (also als wenn ich den Schlussel länger umdrehen würde). Wenn ich aber mit diesem Impuls direkt an die Fensterheber rangehe, dann versucht die Alarmanlage die Fenster 25sec lang zu schließen - auch wenn sie schon zu waren - und dann sterben meine Fensterhebermotoren und die Kabel einen "Strom-Tod" :(

5. Jan

Jan Lebende Foren Legende

Da kann ich helfen, hab da jemandem im Netz gefunden, der selber sone schaltung dafür entwickelt hat (universell).kannst die bei ihm persönlich bestellen ode rauch nur einzelteile.

Komplett kostet das ding 27 Euro, 2 brauchste (für jede Tür eines) Denke das geht schon. Selber machen wirrd auch nicht billiger.Die platien muss extra hergestellt werden (eine 7 Euro, dann nen Chip der Programmiert werden muss, der rest sind relais, dioden...)

Kann man schon machen.

Wollte das acuh mal machen, hab erst mit relasi probiert, das wird aber sehtr groß und auch nciht billiger.Diese schaltung ist optimal.Hier die HP.

kannste dihc durchklicken oder schreibst dem glcih ne Mail. Kannste sagen das du von mir kommst?? ;) ;) ;)

PS: das ding wird über die ZV kurz angesteuert (schließimpuls) Und dan gehen die Fenster ganz zu. Außerdem ist da nen Poti dran wo du die abschaltgrenze einstellen kannst,d.h.das fesnter hört auf zu schließen, wenn du zB. deien hand dazwischen hältst. Jettz würde es dir di hand sicher abdrücken. Das geht irgendwie durhc ne stommseeung intern, wenn di scheibe Blockiert, braucht der Motor ja mehr strom und die schaltung trennt dann sofort die Leitung. Ist voll geil das ding. Konnte es bis jetzt aus kosten gründen nur nciht machen (muss nach schweller abzuahlen)

[ 06. Juli 2002: Beitrag editiert von: Jan ]

6. #5 Nemesis01, 06.07.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Ist ja auch nicht grad billig! Auf dem Schrottplatz gibt es so eine Steuerung von VW bestimmt schon für 30 Credits - ´n Schaltplan hab ich auch dafür...<br />Aber!: Mein Schrottplatz hat kein Steuerteil da... Woher nehmen??? :( :(

7. #6 Nemesis01, 06.07.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Gibts denn von Toyota sowas?

8. Jan

Toyota hat sowas glaube ich nicht, maximal Lexus. Weiß ich aber nicht. Aber bevor du von überall her verscheiden Teile vom Schrott holst und die irgendwie zusammenbasdtelst, kannste auch gleich ne geprüfte nachrüstschaltung reinbauen.Da sparste dir die ganze sucherei und bastelei...Und funzen tuts dann sicher.

Und bei VW da musste doch den schlüssel immer gedreht halten bis das fenster ob ist, oder irre ich da?? da finde ich das mit automatisch hochmnachen besser. da tuste ja nur kurz schließen und das fenster geht alleine vollständig hoch,egal wie weit auf es war.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nemesis01, 06.07.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Da hast Du schon recht - aber meine Alarmanlage kann ich so einstellen, dass sie für 25sec. den Schließ impuls gibt - also als wenn ich für 25sec den Schlüssel drehen würde.

Das Problem bei der Nachrüst-Schaltung besteht darin dass ich bei vier Fenstern auch vier von diesen Schaltungen brauche :(

11. Jan

Du hast rundrum el. fensterheber??? LUXUS!!!!

ja da wird das schon teuer mit 4 schaltungen. aber ob du so einfach was gebrauhtes vom schrott findest???? Kannst ja erst 2 kaufen udn dann spter nochmal...

Thema:

Komfort-Schließanlage

Die Seite wird geladen...

Komfort-Schließanlage - Ähnliche Themen

1. Yaris Verso 2002 suche alternativen Fahrersitz mit mehr Komfort

Yaris Verso 2002 suche alternativen Fahrersitz mit mehr Komfort: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier. Mein 1300er hat 150Tkm weg. Außer Verschleiß null Probleme. Ich würde nur gerne noch etwas bequemer...
  2. Yaris Hybrid Life mit Komfort-Paket gekauft - Frage zu Smart-Key

Yaris Hybrid Life mit Komfort-Paket gekauft - Frage zu Smart-Key: Hallo zusammen. Ich habe das Forum gerade per Google gefunden. Ich habe mir ein wenig meinen (noch nicht gelieferten) Wagen angesehen. Ich...
  3. WAECO Magic Touch MT 2000 - Komfort Blinker

WAECO Magic Touch MT 2000 - Komfort Blinker: Hey Leute, ich möchte mein Komfort-Blinker verkaufen. Das Gerät ist vollständig (original Verpackt) und funktioniert. Ich wollte das...
  4. CT200h Sport-Komfort Gewindefahrwerk von KW

CT200h Sport-Komfort Gewindefahrwerk von KW: Kw sucht einen CT200h Fahrer, der Interesse hat sein Auto zur Verfügung zu stellen um ein Fahrwerk entwickeln zu können. Dafür erhält er das...
  5. Waeco Magic Touch MT2000 Komfort Blinkmodul

Waeco Magic Touch MT2000 Komfort Blinkmodul: Hallo, habe hier noch ein Blinkmodul von Waeco, Typ Magic Touch MT2000. Mit dem Modul kann man die Blinkeransteuerung der ZV nachrüsten und...