Komfort bei Monroe Sensa Trac

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 01.02.2004.

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute!

    Ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber über die Sensa Trac habe ich nur gefunden dass die etwas härter sind als die original Dämpfer.

    Aber wie siehts mit dem Komfort aus? Der T22 hat ja leider eine Filterschwäche bei kurzen Stößen an der Hinterachse. Diese will ich irgendwie weg bringen. Wird das mit dem Sensa Trac besser?
    Und wie gut dämpft er das Karrosserie schaukeln?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrAnderson, 04.02.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab die SensaTrac in meinem E10 drin und bin voll auf zufrieden! Sind schön hart (also wesentlich besser als die Originalen!), aber auch nicht zu hart. Eben sportlich.

    Ich hab den Vorteil vorallem bei Kurvenfahrten gemerkt, oder beim Bremsen in der Kurve. Das Heck ist wesentlich weniger nervös.
     
  4. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    für nichttiefergelegte wagen wären sensa meine erste wahl. die dämpfer sind um die mittellage etwas weicher als die originalen und dämpfen bei grössereren ausschlägen wie wild. mein 323 fuhr damit wesentlich komfortabler über plattenstrassen, hat sich aber mit 4 personen auf welliger strasse derart ins zeug gelegt, das es eine freude war. kein schaukeln, kein nachschwingen, einfach super.
    der prüfstand war ebenfalls sehr gut. leider musste ich beim corolla, einmal wegen ölverlust die garantie bemühen, aber auch das ging problemlos.
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Antworten.
    Habe allerdings mal im Google etwas gestöbert und dabei eine Homepage gefeunden, wo sich einer die Sensa Trac eingebaut hat. Er wollte auch mehr komfort, wie ich. Allerdings hatte er diesen nach 2 Jahren und 65000km nicht mehr. Die Dämpfkraft hat derart nachgelassen, dass kurze Stöße wieder deutlich durchkamen.

    Deshalb ist in meiner Umfrage der Sensa Trac nicht dabei.
     
  6. #5 MrAnderson, 04.02.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    naja nach 65.000km sind die meisten stoßdämpfer ned mehr so toll. das is doch ganz normal!
     
Thema:

Komfort bei Monroe Sensa Trac

Die Seite wird geladen...

Komfort bei Monroe Sensa Trac - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso 2002 suche alternativen Fahrersitz mit mehr Komfort

    Yaris Verso 2002 suche alternativen Fahrersitz mit mehr Komfort: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier. Mein 1300er hat 150Tkm weg. Außer Verschleiß null Probleme. Ich würde nur gerne noch etwas bequemer...
  2. Yaris Hybrid Life mit Komfort-Paket gekauft - Frage zu Smart-Key

    Yaris Hybrid Life mit Komfort-Paket gekauft - Frage zu Smart-Key: Hallo zusammen. Ich habe das Forum gerade per Google gefunden. Ich habe mir ein wenig meinen (noch nicht gelieferten) Wagen angesehen. Ich...
  3. ST185 - All Trac Fury

    ST185 - All Trac Fury: :) http://www.speedhunters.com/2012/10/all-trac-fury/ [IMG]
  4. Neue Monroe Stoßdämpfer für Celica ST162

    Neue Monroe Stoßdämpfer für Celica ST162: Verkaufe 2 neue Monroe Stoßdämpfer für eine ST162. Monroe MG238, new "Black Version", für vorne! Orig. Verpackt, nagelneu, 100 Euro
  5. WAECO Magic Touch MT 2000 - Komfort Blinker

    WAECO Magic Touch MT 2000 - Komfort Blinker: Hey Leute, ich möchte mein Komfort-Blinker verkaufen. Das Gerät ist vollständig (original Verpackt) und funktioniert. Ich wollte das...