Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

Diskutiere Kombiinstrument vom G6 in normalen E11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...

  1. #1 martin127, 27.12.2016
    martin127

    martin127 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.6 G6 Facelift+ Corolla TSC
    hallo zusammen,
    ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und funktioniert auch. Das einzige was mir aufgefallen ist das jetzt beim Fahren mehr Drehzahl als vorher bei alten angezeigt wird, z.B, alt 120 km/h 3500 U/min, neu 110 km/h 3500 U/min.
    Hat jemand eine Ahnung warum das so ist ??

    Gruss Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    370
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Sind die Geschwindigkeiten vom GPS oder vom Kombiinstrument?
    Wie hoch wird die Leerlaufdrehzahl angezeigt (sollte 650 U/min sein)?
    Bei meinem ZZE111 fahre ich bei 3500 U/min ca. 113km/h (GPS) bzw. ca. 120km/h (Kombiinstrument) mit 185/65R14.
    Mein KI hat einen kleinen Wackelkontakt wodurch die Zeiger manchmal zucken - klopf mal ein bißchen drauf ob dann die Zeiger springen.
     
  4. #3 martin127, 30.12.2016
    martin127

    martin127 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 1.6 G6 Facelift+ Corolla TSC
    Der Tacho passt, es ist nur die Motordrehzahl die vom alten Kombiinstrument abweicht. Sprich das "neue" was ausm G6 ist zeigt mehr an als mein altes. Wie gesagt beim alten wenn ich 120 gefahren bin waren es 3500 touren, das neue zeigt fast 4000 an.
     
  5. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    33
    Fährst du des öfteren im Begrenzerbereich ? Wenn nicht, wäre mir es an deiner Stelle, schnuppern. Wenn ja, nacharbeiten.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument vom G6 in normalen E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 G6R

    Corolla E11 G6R: Guten tag ich fahre einen corolla G6S und habe mir einen G6R als Teileträger gekauft Nun wollte ich Teile verkaufen die ich selbst nicht benötige...
  2. Türgriff E11 G6 FL

    Türgriff E11 G6 FL: Hallo zusammen, suche für meinen G6 den inneren linken, verchromten Türgriff. Bei meinem ist im wahrsten Sinne des Wortes der Lack ab. Wer was hat...
  3. Kofferaumbeleuchtung Corolla E11

    Kofferaumbeleuchtung Corolla E11: Hallo, meine Kofferraumbeleuchtung im Corolla E11 Liftback Baujahr 1998 funktioniert leider nicht. Lampe, Fassung und Schalter ist OK. Die...
  4. Corolla E11 Zuverlässigkeit und Kosten im Alter?

    Corolla E11 Zuverlässigkeit und Kosten im Alter?: Guten Tag, Mich plagt seit einiger Zeit eine Frage und ich habe mich eigens dafür hier im Forum angemeldet da ich hoffe dass mir euer Rat und...
  5. Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??

    Frage: Corolla E12 1.4 D4d normales Schwungrad oder Zweimassenschwungrad??: Hi! Weiß einer von euch ob in den Corolla E12 1.4 D4d Bj. 2005 ein normales oder ein Zweimassenschwungrad verbaut ist?? Vielen Dank im voraus.....