Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

Diskutiere Kombiinstrument vom G6 in normalen E11 im Elektrik Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...

  1. #1 martin127, 27.12.2016
    martin127

    martin127 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    hallo zusammen,
    ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und funktioniert auch. Das einzige was mir aufgefallen ist das jetzt beim Fahren mehr Drehzahl als vorher bei alten angezeigt wird, z.B, alt 120 km/h 3500 U/min, neu 110 km/h 3500 U/min.
    Hat jemand eine Ahnung warum das so ist ??

    Gruss Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Sind die Geschwindigkeiten vom GPS oder vom Kombiinstrument?
    Wie hoch wird die Leerlaufdrehzahl angezeigt (sollte 650 U/min sein)?
    Bei meinem ZZE111 fahre ich bei 3500 U/min ca. 113km/h (GPS) bzw. ca. 120km/h (Kombiinstrument) mit 185/65R14.
    Mein KI hat einen kleinen Wackelkontakt wodurch die Zeiger manchmal zucken - klopf mal ein bißchen drauf ob dann die Zeiger springen.
     
  4. #3 martin127, 30.12.2016
    martin127

    martin127 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11
    Der Tacho passt, es ist nur die Motordrehzahl die vom alten Kombiinstrument abweicht. Sprich das "neue" was ausm G6 ist zeigt mehr an als mein altes. Wie gesagt beim alten wenn ich 120 gefahren bin waren es 3500 touren, das neue zeigt fast 4000 an.
     
  5. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
    Fährst du des öfteren im Begrenzerbereich ? Wenn nicht, wäre mir es an deiner Stelle, schnuppern. Wenn ja, nacharbeiten.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument vom G6 in normalen E11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...