Kombiinstrument kaputt?!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Rafau, 31.08.2005.

  1. Rafau

    Rafau Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab da ein kleines Problem mit meinem Tacho....anfangs schwankte die Tachonadel nur ein wenig.....dann immer mehr....mittlerweile bleibt sie einfach bei 20 km/h stehn und dann schießt sie plötzlich wieder auf 120 und wieder zurück. wo könnte das Problem liegen?! hatte jemand schonmal das gleiche problem?! liegts am kombiinstrument?! ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die geschwindkeit bei meinem E10 geregelt wird. ich glaub nicht das der E10 ein Fahrtengeschwindigkeitsregler hat so wie neuere modelle oder?!

    ich noch einige Daten: ich fahr einen
    E10 1,3l (EE101)
    Bj '96

    danke schonmal....

    gruß, rafael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kosa

    kosa Guest

  4. #3 plum mbumm, 03.09.2005
    plum mbumm

    plum mbumm Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahr zwar nen T19u aber hatte ein prob mit der Temp-anzeige.
    Abhilfe: die Kabel am Kombiinstrument waren einmal um 360Grad gedreht und hatten somit etwas Spannung am Stecker und bei der billigen Kontaktfolie gab es Wackelkontakte... Das rauszufinden hat mich 6Wochen und 8mal Tachoein/ausbau gekostet. Kleine ursache grosse wirkung.
     
Thema:

Kombiinstrument kaputt?!

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument kaputt?! - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. AE 86 Kombiinstrument (Tacho)

    AE 86 Kombiinstrument (Tacho): Bin wie der Titelname schon sagt auf der Suche nach einem AE86 Kombiinstrument. Suche ein Koukki Modell (Vorfaclift ohne Nadelsteifen) [IMG]
  3. Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe

    Avensis T25 D-4D, Bj.2005: Kaputtes Zweimassenschwungrad und fatale Folgen für's Getriebe: Hallo werte Toyota-Fans, Ich bin noch vor einer Woche glücklich als 2.Besitzer 40ooo km ohne große Probleme gefahren. Ich hatte in den letzten 2...
  4. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, mein Name ist Michi und ich hoffe, ich bekomme von euch etwas Hilfe. Ich habe einen Toyota Corolla und meine Klimaanlage ist kaputt. Laut...
  5. Klimakompressor kaputt

    Klimakompressor kaputt: Hallo, heute war unser E12 zum Klimaservice in einer Werkstatt (keine Toyota WS). Seit wenigen Wochen hat die Anlage nicht mehr funktioniert und...