Kombiinstrument kaputt?!

Diskutiere Kombiinstrument kaputt?! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, hab da ein kleines Problem mit meinem Tacho....anfangs schwankte die Tachonadel nur ein wenig.....dann immer mehr....mittlerweile bleibt...

1. Rafau

Rafau Grünschnabel

Hallo,

hab da ein kleines Problem mit meinem Tacho....anfangs schwankte die Tachonadel nur ein wenig.....dann immer mehr....mittlerweile bleibt sie einfach bei 20 km/h stehn und dann schießt sie plötzlich wieder auf 120 und wieder zurück. wo könnte das Problem liegen?! hatte jemand schonmal das gleiche problem?! liegts am kombiinstrument?! ich weiß ehrlich gesagt nicht wie die geschwindkeit bei meinem E10 geregelt wird. ich glaub nicht das der E10 ein Fahrtengeschwindigkeitsregler hat so wie neuere modelle oder?!

ich noch einige Daten: ich fahr einen
    E10 1,3l (EE101)
    Bj '96

danke schonmal....

gruß, rafael

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kosa

kosa Guest

4. #3 plum mbumm, 03.09.2005
    plum mbumm

plum mbumm Mitglied

Fahr zwar nen T19u aber hatte ein prob mit der Temp-anzeige.
    Abhilfe: die Kabel am Kombiinstrument waren einmal um 360Grad gedreht und hatten somit etwas Spannung am Stecker und bei der billigen Kontaktfolie gab es Wackelkontakte... Das rauszufinden hat mich 6Wochen und 8mal Tachoein/ausbau gekostet. Kleine ursache grosse wirkung.

Thema:

Kombiinstrument kaputt?!

Die Seite wird geladen...

Kombiinstrument kaputt?! - Ähnliche Themen

1. Auris Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus

Auris Kombiinstrument Beleuchtung geht nicht aus: Hallo Leute Habe folgendes Problem! Wer kann da weiterhelfen ? Das Auto ist erst 5 Jahre alt. Und etwa 20.000Km erst drauf Ka warum aber die...
  2. Beide Rücklichter kaputt

Beide Rücklichter kaputt: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit unserem Toyota Yaris P9 bj 2011. Dieser wies kurzfristig ein kaputtes rechtes Rücklicht auf. Sodann wurde ein...
  3. Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?

Reifen kaputt wenn 400 m ohne Luft gefahren?: Dienstag früh als ich von der Arbeit kam hatte der Reifen noch Luft. Dienstag 17:30 will wieder zur Arbeit, raus aus der Garage, denke irgendwie...
  4. Auris Kombiinstrument ausbauen

Auris Kombiinstrument ausbauen: Hallo, Wie kann ich bei meinem Auris 1,2 Turbo das Kombiinstrument (Tacho, Drehzahlmesser) ausbauen? Danke+Gruß Andreas
  5. Was ist hier Kaputt

Was ist hier Kaputt: Hallo erst habe ich ein Gestank im Wagen inneren wahrgenommen. Als ich die Motorhaube öffnete und die Verdeckung zum Motor abgenommen habe, ist...