Kolbenstangendurchmesser original TTE Fahrwerk Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tschanz, 21.07.2010.

  1. #1 Tschanz, 21.07.2010
    Tschanz

    Tschanz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kennt jemand den Kolbenstangendurchmesser vom originalen Koni Fahrwerk des Corolla TTE E11?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschanz, 21.07.2010
    Tschanz

    Tschanz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    un noch so nebenbei, wie kann ich mein Signaturbild sichtbar machen??? Bin halt auch schon 30ig :O))))
     
  4. #3 Speedfreak, 21.07.2010
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    der E11 hat kein Koni fahrwerk. Auch der G6S hat nur TTE Federn und die standard kayaba dämpfer.
    Miss den Durchmesser doch einfach?!
     
  5. #4 Tschanz, 21.07.2010
    Tschanz

    Tschanz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Würd ich ja, aber da meine Frau mit dem unterwegs ist, geht das bis Freitag, bis ich messen kann, und ich muss die Federwegsbegrenzer endlich mal bestellen.
    Vielleicht kannst du mir bim Bild weiter helfen? Wieso zeigt es mein Signaturbild nicht an?
     
  6. #5 Tschanz, 21.07.2010
    Tschanz

    Tschanz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also die spezialausführung Corolla TTE vom Emil Frey, von dene es ca. 50stk gab,haben Koni und Eibach federn, weil ich, bzw. meine Frau haben ja den zu hause...hmmm... muess ich wohl oder übel den aufbocken und messen, danke. ;)
     
  7. #6 Angel Tears, 21.07.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Der Durchmesser der Kolbenstangen ist beim E10mit Koni-Fahrwerk, vorne und hinten 21 mm. Eventuell ist das beim E 11 auch so. Das kann ich dir mit genauerer Sicherheit leider nicht sagen, ich gehe mal davon aus. Vielleicht hilft dir der Tipp etwas?!
     
  8. #7 Tschanz, 21.07.2010
    Tschanz

    Tschanz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    mal schauen, danke... werde wohl am weekend messen :-)
     
  9. #8 the_iceman, 21.07.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    tte von Emil Frey? :D
    schreib mal bitte was dazu.
     
  10. #9 Tschanz, 30.07.2010
    Tschanz

    Tschanz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Solltest du wohl langsam kennen:

    TTE Spoilersatz wie G6S
    Alumotorhaube, Kurvenstabi, TTE Domstrebe, Remus ESD,
    15" Speedline Räder, Rallydekor, Koni Gelb, Eibachfedern...
    glaube das wars, ist nicht viel übrig von der Serie.

    50 Autos wurden von Toyota Schweiz umgebaut zum Anlass vom Konstrukteurensieg von Toyota 1999 mit dem Corolla und zum Preis von 36'000Sfr.- verkauft.

    Dies ist der Corolla, der in der Schweiz unter TTE läuft, einen G6S oder G6R gab es hier nicht.
     
  11. #10 the_iceman, 30.07.2010
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    der beitrag war auch schon was älter.
    aber jetzt stehts nochmal zusammengefasst hier. :)
     
  12. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    klar gabs den G6R hier in der Schweiz, ich hab ja einen, gekauft bei Emil Frey in Safenwil.


    Gruss Urs
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Tschanz, 06.08.2010
    Tschanz

    Tschanz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ok, ist ja eh egal, man findet weder facts zum G6S noch zum G6R und auch nicht über den TTE Spezial...

    Ich sehe immer nur ehemalige TTE Spezial E11's auf den strassen, welche die Sticker abgenommen haben. Sonst sind E11 mit TTE Front ne wahre Seltenheit auf der Strasse.

    Aber da ich ja mein E11 verschenkt habe, bin ich jetz eh Saab Fahrer und achte mich nicht mehr so extrem auf E11...
     
  15. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    viele der TTE Special wurden schon ohne Kleber ausgeliefert! nicht jeder wollte die "Kriegsbemalung" welche nur eine Katze im Tigerfell darstellte, denn leider hatte der TTE Special nicht mehr bums als der G6R.

    Ich kenne in meiner Umgebung 2 G6R und einen TTE Special (ohne Kleber) und 1 mit Kleber sehe ich ab und zu fahren.

    Ich werde mal bei mir nachschauen was da drunter ist aber eigentlich ist's ja eh Egal.
     
Thema:

Kolbenstangendurchmesser original TTE Fahrwerk Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Kolbenstangendurchmesser original TTE Fahrwerk Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...