Kolbenringe/Öl.- Übergröße ?

Diskutiere Kolbenringe/Öl.- Übergröße ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Gibt es von Toyota für den 3S-GE Ölabstreifringe und Kolbenringe im Übermaß?

  1. #1 Karsten, 25.04.2002
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Gibt es von Toyota für den 3S-GE Ölabstreifringe und Kolbenringe im Übermaß?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karsten, 28.04.2002
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Weiß den Jemand ob es überhaupt von Toyota Kolbenringe in Übermaß gibt ?
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ja es gibt Kolben und Kolbenringe im Reperatur-übermaß, für den 4A-GE weiß ich das genau. Denke das ist auch für den 3S-GE gültig.
     
  5. #4 FalkeST185, 29.04.2002
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Für die erste Generation 3S-FE ('87) gabs kein Übermaß, für alle folgenden 3S Motoren giebts Übermaß, war glaub ich aber ziemlich teuer.

    Was willst du nur mit Übermaß-Kolbenringe ohne Kolben??

    Gruß Falk
     
  6. #5 swift70kw, 29.04.2002
    swift70kw

    swift70kw Guest

    wenn man fachmanisch die kompression wiederherstellen will, wird u.a. nachgehohnt, und da wird zuweilen ein übermaßkolbenring verwendet ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karsten, 29.04.2002
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Ich habe durch einen Motorschaden einen neuen Kolben verbauen müssen, daher Übermaß ansonsten kann ich mir das Ölfaß gleich aufs Dach stellen.<br />Nur ist es nicht ganz so einfach über Kolbenschmieden und dergleichen Ölabstreifringe zu bekommen ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen.
     
  9. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Yepp, das ist ein Teurer Spass.
     
Thema:

Kolbenringe/Öl.- Übergröße ?

Die Seite wird geladen...

Kolbenringe/Öl.- Übergröße ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?

    Corolla E10 Ölwechsel - Welches Öl?: Hallo alle zusammen, bin neu hier :) Kann sein, dass die Frage schon mal gestellt wurde... Habe bei meinem alten Corolla E10 (BJ 1996, 55kW...
  2. Welches Öl? Yaris TS 1,5

    Welches Öl? Yaris TS 1,5: Will den Yaris dieses Jahr auf ein paar Rennstrecken, Bergrennen, Trackday usw. bewegen! Frage mich deshalb, was für ein Motoröl dafür das...
  3. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  4. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  5. Toyota corolla 1.8 Ts welches öl

    Toyota corolla 1.8 Ts welches öl: Hallo muss bei meinem 1.8ts Öl wechseln es War immer 5w30 dir habe aber jetzt schon 230.000 km runter und wollte jetzt auf 10w60 wechseln von...