Kolbenringe/Öl.- Übergröße ?

Diskutiere Kolbenringe/Öl.- Übergröße ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Gibt es von Toyota für den 3S-GE Ölabstreifringe und Kolbenringe im Übermaß?

  1. #1 Karsten, 25.04.2002
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Gibt es von Toyota für den 3S-GE Ölabstreifringe und Kolbenringe im Übermaß?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karsten, 28.04.2002
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Weiß den Jemand ob es überhaupt von Toyota Kolbenringe in Übermaß gibt ?
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Ja es gibt Kolben und Kolbenringe im Reperatur-übermaß, für den 4A-GE weiß ich das genau. Denke das ist auch für den 3S-GE gültig.
     
  5. #4 FalkeST185, 29.04.2002
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Für die erste Generation 3S-FE ('87) gabs kein Übermaß, für alle folgenden 3S Motoren giebts Übermaß, war glaub ich aber ziemlich teuer.

    Was willst du nur mit Übermaß-Kolbenringe ohne Kolben??

    Gruß Falk
     
  6. #5 swift70kw, 29.04.2002
    swift70kw

    swift70kw Guest

    wenn man fachmanisch die kompression wiederherstellen will, wird u.a. nachgehohnt, und da wird zuweilen ein übermaßkolbenring verwendet ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Karsten, 29.04.2002
    Karsten

    Karsten Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Celica ST162, TA28, Funcargo NCZP21
    Ich habe durch einen Motorschaden einen neuen Kolben verbauen müssen, daher Übermaß ansonsten kann ich mir das Ölfaß gleich aufs Dach stellen.<br />Nur ist es nicht ganz so einfach über Kolbenschmieden und dergleichen Ölabstreifringe zu bekommen ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen.
     
  9. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    4X4
    Yepp, das ist ein Teurer Spass.
     
Thema:

Kolbenringe/Öl.- Übergröße ?

Die Seite wird geladen...

Kolbenringe/Öl.- Übergröße ? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  3. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...
  4. Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????

    Toyota Corolla KE 35 Was für Kühlmittel,ÖL,Difföl und Getriebeöl gehört rein ?????????: Bin neu hier drin, komme aus Bayern und brauche Hilfe und tips rund um den Ke 35. Danke euch.
  5. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...