Kolbenringe einsetzen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MG 85, 19.06.2007.

  1. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Hallo

    habe gerade festgestellt dass die zylinderkopfdichtung
    von meinem Kompressor undicht ist.
    habe den Zylinderkopf abgeschraube
    und den Kolben aus dem Zylinder gezogen
    um die dichtungs überreste rauszubekommen.

    frage wie bekomme ich den Kolben zurück in den Zylinder?
    bzw. wie die Kolbenringe zusammengedrückt das sie reinwollen?

    MFG Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Mit spezialwerkzeug

    eine art hülse die die kolbenringe zusammendrückt und sie so in die laufbahn flutschen lässt
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Sowas:

    ebay

    Art.Nr.:260130091447
     
  5. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Danke für die antwort

    MFG Markus
     
  6. #5 Roderic McBrown, 19.06.2007
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Gibts sogar bei Conrad.
     
Thema:

Kolbenringe einsetzen?

Die Seite wird geladen...

Kolbenringe einsetzen? - Ähnliche Themen

  1. 1ZZ-FE neue Kolbenringe u. Pleuellager. Motor ist laut

    1ZZ-FE neue Kolbenringe u. Pleuellager. Motor ist laut: Bei meinem MR2 w3 habe ich neue Kolbenringe, Pleuellager und neue Kats eingebaut. Nun klingt er beim gasgeben wie ein Diesel. Den Klopfsensor habe...
  2. 4AGE Übermaß-Kolbenringe?

    4AGE Übermaß-Kolbenringe?: Hallo Leute, ich will meinen Motor jetzt wieder fertig machen, nun habe ich folgendes Problem... Mein 4age hat 0,5er Übermaßkolben drinn, nun...
  3. Kolbenring wechsel

    Kolbenring wechsel: Hi will bei meinen Celica T 20 die Kolbenringe wechseln Motorcode 7A FE. Könnt ihr mir sagen was ich für Nm einstellen muß beim zusammenbau? Für...
  4. Corolla E12 2.0 D4D rotzt Öl aus Ventieldeckel-Entlüfung - Kolbenringe verblasen?

    Corolla E12 2.0 D4D rotzt Öl aus Ventieldeckel-Entlüfung - Kolbenringe verblasen?: Hallo zusammen, mein E12 sabbert Öl durch die Motorentlüfung in den Ansaugtrakt. Es ist nicht übermäßig viel... wenn ich 100-200km am stück...
  5. SOS ! Lagerbuchse in Querlenker einsetzen T20 Celica

    SOS ! Lagerbuchse in Querlenker einsetzen T20 Celica: Hat sich erledigt! Lagerbuchse in Querlenker einsetzen T20 Celica Hat sich erledigt!