Kolbenkipper????

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Silberpfeil, 07.09.2004.

  1. #1 Silberpfeil, 07.09.2004
    Silberpfeil

    Silberpfeil Guest

    Hallo zusammen,

    habe einen Toyota Carina 1.6 16V bj 12/92 und die Vermutung nach einem Kolbenkipper. Wer kann mir da helfen bzw reparieren????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Was genau meinst du mit Kolbenkipper? ?(
     
  4. #3 HappyAlien, 07.09.2004
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kolbenkipper ist vereinfacht ausgedrückt Verschleiß am Kolbenumkehrpunkt. Kündigt sich durch erhöhten Ölverbrauch und Geräuschen aus dem Motor an (lautes 'Tackern', klingt wie Motornageln; bei kaltem Motor am Besten zu hören).

    Um sowas zu reparieren, müsste man schon die Kolben (incl. Ringe) und die Zylinder tauschen oder einen Tauschmotor einbauen.
     
Thema:

Kolbenkipper????

Die Seite wird geladen...

Kolbenkipper???? - Ähnliche Themen

  1. T22 seltsames Motorgeräusch ! Kolbenkipper?

    T22 seltsames Motorgeräusch ! Kolbenkipper?: moin moin... mein Motor macht sein einiger Zeit so klopfende Geräusche wenn ich das Gaspedal leicht drücke so im Bereich von 2000 U/min bis etwa...
  2. Kolbenkipper

    Kolbenkipper: mhhh, nun klingelt mein Motor ein bissi... Mein Ex Meitser meint, das es eventuell ein Kolbenkipper ist... was ist das genau un was kann man...
  3. Kolbenkipper 3s-ge

    Kolbenkipper 3s-ge: Hi Leute, ich habe gerade die Diagnose Kolbenkipper in meiner T18C (3s-ge) bekommen. Was kann ich tun und wie teuer wird es werden ... Ich will...