Kolbenkipper 3s-ge

Diskutiere Kolbenkipper 3s-ge im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe gerade die Diagnose Kolbenkipper in meiner T18C (3s-ge) bekommen. Was kann ich tun und wie teuer wird es werden ... Ich will...

  1. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe gerade die Diagnose Kolbenkipper in meiner T18C (3s-ge) bekommen. Was kann ich tun und wie teuer wird es werden ...
    Ich will nicht unbedingt einen Austauschmotor, denn vielleicht kann man den Horror ja nutzen um ein bischen mehr rauszuholen ...

    Gruß
    Tian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 07.03.2003
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    du hast post :)

    wie hoch ist der ölverbrauch ?

    welche werkstatt war das? toyo?

    haben sie den kopf runter genommen oder schliessen die das nur aus dem hohen ölverbrauch und oder gibt es eindeutige klapper geräusche?
     
  4. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Der Ölverbrauch ist an der Grenze: ca 1l pro 100km
    Es war eine Toyota-Werkstatt hier in BS. Ich vertraue denen schon, denn ich bin schon sehr lange bei denen und Freunde sind auch dort (speziell die Eltern von ein paar Freunden schwören auf den Laden). Die haben imm er sehr gute Arbeit geleistet und mich noch nie beschissen.
    Der Motor gibt geräusche von sich, die nicht von sich geben sollte! Und Lagerschäden können wir ausschließen, da noch volle Leistung da ist und der Sprittverbrauch auch noch sehr gut ist (7,5-8,5L !!!) ...
    Ich muß gestehen ich habe schon länger das Gefühl, das da was nicht stimmt ...
     
  5. #4 SchwesterS., 07.03.2003
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Schon mal überlegt die Zylinder auszuhohnen und dann Übergrößenkolben einzubauen?

    Ich denke mal für das Geld kannst Dir auch nen Austauschmotor holen
     
  6. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ja, überlegt habe ich mir das schon und der Gedanke gefällt mir auch am besten. Das Problem ist nur ich habe leider keine Garage und wüßte nicht werde das Aufbohren machen sollte ... und woher bekomme ich die Kolben ??? Denn für einen 3S-GE aus einer T16 gab es die nicht, nur für die kleineren Maschinen.
    Aber das größte Problem ist die Zeit, ich brauche das Auto jeden Tag (ich wohne in BS und arbeite ER) ...

    Ich werde den Gedanken aber auf jeden Fall weiter verfolgen ... hast Du eine gute Werkstatt dafür an der Hand (Passau ist ja nicht weit von ER/N) ???
     
  7. #6 Bleifuss, 07.03.2003
    Bleifuss

    Bleifuss Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2002
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Frag, ob jemand aus Deiner Gegend und hier im Forum ist, eine Garage hat und Dir den Motortausch macht!
    Für geübte Schrauber ist so ein Motortausch (Motor vom Abbruch) eine kleine Sache!

    Gruss Bleifuss
     
  8. #7 SchwesterS., 07.03.2003
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    @ Tian

    Gute Werkstatt hab ich auf alle Fälle an der Hand. Ist zwar ne freie Werkstatt aber trotzdem seht gut mit Celis vertraut - wir lassen unsere dort immer machen :]

    Der Typ arbeitet schnell, gut und super günstig. Ich kann mich mal für Dich erkundigen wenn Du willst.
     
  9. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    @Katrin
    Ja, mach bitte mal ... das wäre klasse!

    :]
     
  10. #9 SchwesterS., 07.03.2003
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Okay, ich versuch ihn nächste Woche zu erreichen. Wenn er Dir helfen kann schick ich dir ne PN mit seiner Nummer. Also check öfters mal Deine PN-Box.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tian

    Tian Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2001
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Super! Ich danke Dir ...
     
  13. #11 Frank W, 08.03.2003
    Frank W

    Frank W Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2001
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Hallo Tian,
    eventuell kann ich Dir einen Motor anbieten....
    Wenn bedarf sende mir eine E-Mail.

    Gruß Frank
     
Thema:

Kolbenkipper 3s-ge

Die Seite wird geladen...

Kolbenkipper 3s-ge - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...