Kolbenkipper 3s-ge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tian, 07.03.2003.

1. Tian

Tian Mitglied

Hi Leute,
    ich habe gerade die Diagnose Kolbenkipper in meiner T18C (3s-ge) bekommen. Was kann ich tun und wie teuer wird es werden ...
    Ich will nicht unbedingt einen Austauschmotor, denn vielleicht kann man den Horror ja nutzen um ein bischen mehr rauszuholen ...

Gruß
    Tian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 07.03.2003
    user666

user666 Mitglied

du hast post :)

wie hoch ist der ölverbrauch ?

welche werkstatt war das? toyo?

haben sie den kopf runter genommen oder schliessen die das nur aus dem hohen ölverbrauch und oder gibt es eindeutige klapper geräusche?

4. Tian

Tian Mitglied

Der Ölverbrauch ist an der Grenze: ca 1l pro 100km
    Es war eine Toyota-Werkstatt hier in BS. Ich vertraue denen schon, denn ich bin schon sehr lange bei denen und Freunde sind auch dort (speziell die Eltern von ein paar Freunden schwören auf den Laden). Die haben imm er sehr gute Arbeit geleistet und mich noch nie beschissen.
    Der Motor gibt geräusche von sich, die nicht von sich geben sollte! Und Lagerschäden können wir ausschließen, da noch volle Leistung da ist und der Sprittverbrauch auch noch sehr gut ist (7,5-8,5L !!!) ...
    Ich muß gestehen ich habe schon länger das Gefühl, das da was nicht stimmt ...

5. #4 SchwesterS., 07.03.2003
    SchwesterS.

SchwesterS. Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Schon mal überlegt die Zylinder auszuhohnen und dann Übergrößenkolben einzubauen?

Ich denke mal für das Geld kannst Dir auch nen Austauschmotor holen

6. Tian

Tian Mitglied

Ja, überlegt habe ich mir das schon und der Gedanke gefällt mir auch am besten. Das Problem ist nur ich habe leider keine Garage und wüßte nicht werde das Aufbohren machen sollte ... und woher bekomme ich die Kolben ??? Denn für einen 3S-GE aus einer T16 gab es die nicht, nur für die kleineren Maschinen.
    Aber das größte Problem ist die Zeit, ich brauche das Auto jeden Tag (ich wohne in BS und arbeite ER) ...

Ich werde den Gedanken aber auf jeden Fall weiter verfolgen ... hast Du eine gute Werkstatt dafür an der Hand (Passau ist ja nicht weit von ER/N) ???

7. #6 Bleifuss, 07.03.2003
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Frag, ob jemand aus Deiner Gegend und hier im Forum ist, eine Garage hat und Dir den Motortausch macht!
    Für geübte Schrauber ist so ein Motortausch (Motor vom Abbruch) eine kleine Sache!

Gruss Bleifuss

8. #7 SchwesterS., 07.03.2003
    SchwesterS.

Fahrzeug:
    A 250 Sport
    @ Tian

Gute Werkstatt hab ich auf alle Fälle an der Hand. Ist zwar ne freie Werkstatt aber trotzdem seht gut mit Celis vertraut - wir lassen unsere dort immer machen :]

Der Typ arbeitet schnell, gut und super günstig. Ich kann mich mal für Dich erkundigen wenn Du willst.

9. Tian

Tian Mitglied

@Katrin
    Ja, mach bitte mal ... das wäre klasse!

:]

10. #9 SchwesterS., 07.03.2003
    SchwesterS.

Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Okay, ich versuch ihn nächste Woche zu erreichen. Wenn er Dir helfen kann schick ich dir ne PN mit seiner Nummer. Also check öfters mal Deine PN-Box.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Tian

Tian Mitglied

Super! Ich danke Dir ...

13. #11 Frank W, 08.03.2003
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    Hallo Tian,
    eventuell kann ich Dir einen Motor anbieten....
    Wenn bedarf sende mir eine E-Mail.

Gruß Frank

Thema:

Kolbenkipper 3s-ge

Die Seite wird geladen...

Kolbenkipper 3s-ge - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...