Kolben vom 3S-GTE inkl. Pleuelstange und Lagerschalen

Diskutiere Kolben vom 3S-GTE inkl. Pleuelstange und Lagerschalen im Motor Forum im Bereich Technik; Schöne Bilder!<br />Das erste erinnert mich irgendwie an "Harley Davidson".<br /> :D

1. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Schöne Bilder!<br />Das erste erinnert mich irgendwie an "Harley Davidson".<br /> :D

2. Anzeige

3. #2 Goorooj, 18.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    gute kamera 8o

4. marcus

marcus Senior Mitglied

1.6 bar - du bist ja auch irre!!!!! :)

bussi<br />marcus

5. #4 Photoshop-Tuning-Team, 19.11.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Hallo zusammen

Habs grad mit meiner neuen Kamera rumgespielt und dabei will ich Euch das hier nicht vorenthalten:

6. #5 Photoshop-Tuning-Team, 19.11.2002
    Photoshop-Tuning-Team

:D

Man sieht da ein paar interessante Sachen:<br />a) nach dem Ausbau gereinigt und Kolben staubgestrahlt<br />b) Freiläuferkolben, da Aussparungen für die Ventile<br />c) Ölkanäle für den Ölabstreifring<br />d) Massangaben auf dem Kolbenboden

etc. etc.

TTuner N°3

7. Hardy

Hardy Guest

Die weisen nicht unbedingt auf einen Freiläufer hin. Im Gegenteil, es ist so wenig Platz für die Ventile, daß diese Aussparungen nötig sind.

8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ich kenne mich ja nicht so aus in Sachen Motortechnik, aber ist 1,6 bar nicht etwas viel? Wie kann man ne Sainz, dann auch noch ne schwarze (sehr selten), vorsaetzlich so kaputt fahren? ?( X(

9. #8 Killerbee, 20.11.2002
    Killerbee

Killerbee Guest

Geb ich CHRIS recht! :( <br />Aber mir soll´s nur recht sein vielleicht ist dann meine weisse No.4559 auch mal mehr wert :D

BEE

[ 20. November 2002: Beitrag editiert von: Killerbee ]

10. #9 Photoshop-Tuning-Team, 22.11.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Hm, der Turbo hats vertragen, aber das Motörli wurde etwas zu heiss... 8o

@Goootschorom<br />Danke, hab viel Spass daran!

TTuner N°3

11. #10 Andreas-M, 22.11.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Naja, bei 1,6 Bar sollte man dann zu dem Ladedruck die anderen Komponenten ebenfalls tunen, sprich bessere Kühlung, bessere Kolben, etc... NUR der Druck alleine macht mehr kaputt auf Dauer als das er nutzt.

12. martin@st165

[email protected] Senior Mitglied

Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Asche über dein Haupt!!!<br />So ein geiles Teil so brutal zu vernichten.<br />1,6 bar tztztztz wie kann man bloß.

13. #12 midengined, 25.11.2002
    midengined

midengined Mitglied

Da hab ich aber anderes gehört und gesehen. Der Turbo stand doch noch lange in der Werkstatt rum ? Das Turborädchen lief nicht wirklich gut.

NB: L'eau D'Issey mag ich auch.

14. #13 Photoshop-Tuning-Team, 26.11.2002
    Photoshop-Tuning-Team

@Midengind

Hm? Vielleicht hat das die Werkstätte eine umsatzträchtige Entscheidung getroffen? ;) <br />Der Turbo war nicht hin, keine Schleifspuren im Gehäuse. Die laufen so schlecht weil Toyota/Hitachi keine Turbos bauen kann... ;)

TTuner N°3

15. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ [email protected]

Gebe Dir völlig Recht. Die Sainz in schwarz wurde auch noch am wenigsten gebaut :(

@ Photoshop-Tuning-Team

Mir kommt es langsam so vor, als findest Du das auch noch lustig und toll, ne Sainz vorsätzlich den Todesstoss zu geben! Und willst Du dann noch sagen, dass Toyota schlechte Turbos baut und es deshalb zu dem Schaden kam? Habe ich das richtig verstanden?

Ich versteh die Welt echt nicht mehr X( Sorry, aber Du bist nicht der richtige Besitzer für ne Sainz... Sowas gehört in Liebhaberhände!

16. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    1,2 - 1,3 bar mit anderen Modifikationen sind sicher in Ordnung. Mir (und anderen) ist es nur so vorgekommen, dass Du ohne Modifikationen bewusst mit 1,6 bar rumfährst (habe ich mit dem Satz "Hat 13tkm mit 1,6 Bar gehalten, danach war Feierabend, weiss auch nicht wieso... ;) Sorry für den Protest!

17. #16 Photoshop-Tuning-Team, 26.11.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Friede, war unglücklich formuliert weil überhaupt nicht Bestandteil des eigentlichen Themas... :) :)

TTuner N°3

18. #17 Photoshop-Tuning-Team, 27.11.2002
    Photoshop-Tuning-Team

@Chris

Dein Ton gefällt mir nicht, klingt mir zu fest nach Vorurteil(en)... :) :)

TTuner N°3

19. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. CHRIS

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Mir ist es glatt egal, wie Du mit einem Auto umgehst. Aber wenn man mit 1,6 bar Ladedruck rumfährt (wie hoch ist nochmal der normale Ladedruck???????) OHNE die anderen Dinge (Turbolader etc. kenn mich da nicht so aus) an diesen Ladedruck anzupassen, dann ist es logisch und klar, dass das nicht lange gut geht. Und dann kann man doch von einem gewissen Vorsatz sprechen, oder? Also ich sehe das so. Wollte dich damit nicht persönlich angreifen.

21. #19 Photoshop-Tuning-Team, 27.11.2002
    Photoshop-Tuning-Team

@Chris

Ahh, die 1,6 Bar sind das Problem??? ;) ) und ich mit Check-Engine-Lampe die 300km nach Hause gefahren. Nun, da bei defektem Klopfsensor die Zündung leider auf früh geht und nicht auf spät (wieso auch immer) warens dann halt 1,6 Bar, manchmal, und das war zuviel...

Mann, ich liebte dieses Auto und ich hatte vorher schon mal einen ST185 (in Rot, ohne Carlos Sainz), welcher mir leider abgebrannt ist, weil ein anderer Mech den Zahnriemen nicht richtig montieren konnte (hat an der Abdeckung geschliffen, alles verbrannt, Armaturenbrett, Motorraum, Kabelbaum, Beifahrerfussraum etc. etc. = Totalschaden und unheimlich viel Kohle von der Versicherung, seiner Versicherung!!!)

TTuner N°3

Thema:

Kolben vom 3S-GTE inkl. Pleuelstange und Lagerschalen

Die Seite wird geladen...

Kolben vom 3S-GTE inkl. Pleuelstange und Lagerschalen - Ähnliche Themen

1. Super Infos über Kolben, Kolbenringen, Lagerung Motor usw.

Super Infos über Kolben, Kolbenringen, Lagerung Motor usw.: Hallo zusammen! Langweilige , dunkle Jahreszeit.....und hier der kleine Tipp wie sich der/die Motortechnik Interessierte ein wenig die Zeit...
  2. Celica T20 GT 1 Kolben Bremse VA

Celica T20 GT 1 Kolben Bremse VA: Hallo zusammen, Ich suche von einer T20 2,0l GT, die 1 Kolben Bremsanlage der Vorderachse. Bitte alles anbieten, danke im voraus
  3. 3S-GTE Kolben

3S-GTE Kolben: Suche 4 gebrauchte Kolben vom 3S-GTE. Müssen in gutem Zustand sein, ohne Beschädigung. Hat doch bestimmt noch wer ein paar liegen von nem Wechsel...
  4. MAHLE Kolben 3s-gte

MAHLE Kolben 3s-gte: Vielleicht braucht jemand sowas! Link
  5. 3S-GTE Kolben NEU

3S-GTE Kolben NEU: Biete original Kolben 3S-GTE NEU inkl. Kolbenbolzen und Kolbenringen [IMG] 1x Mark 1 2x Mark 2 1x Mark 3 [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...