Kolben Übergröße

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Fila, 12.09.2003.

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    huhu, mhhh, wenn ich jetzt meinen Kolbenkipper reparieren lasse, muss ich warscheinlich die Zylinder aushohnen... nun, wie groß kann man denn die Zylinder beim 4A-FE T17 Motor aushohnen?? bringt dann das was in der Leistung?? spürt man das dan überhaupt?? ?( ?( ?(
    Fragen über Fragen... :D :D
    MfGen Fila
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mäkki

    mäkki Guest

    von der Leistung her nur im Drehmonent spürpar und beim 4A-FE ist ein Aufboheren bis zu ca. 2mm im durchmesser schon orginal möglich.
    Wenn du es aber von einer Frima machen lässt welche Spezis in diesem Fach sind, ist sicher eine Übergröße von 5mm möglich ohne Probleme mit den Wasserkanälen oder Ölkanälen zu kriegen!!!!!!

    die machen dir auch gleich dazu die passenden Kölben nur kosten sind ein hinderniss
     
  4. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    ja, aba, wenn ich den jetzt sagen wir mal um 2,5 mm vergrößere, muss man dann nich auch das Gemisch wieder neu einstellen?? weil er ja dann eine andere Verdichtung hat...
    MfGen Fila
     
  5. #4 Supra³, 16.09.2003
    Supra³

    Supra³ Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    2,5mm kannst du nicht Hohnen und brauchst bei der Grösse auch neue Kolben.
     
  6. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    naja schon klar, ob schleifen oder hohnen... spielt ja keine Rolle... kommt ja auch daruf an, wie tief die Kratzer in der Zylinderwand sind... und das Thema heist ja auch nich umsonst Kolben Übergröße... ;)
    die Frage war, was sich dann an der Verdichtung ändert... um am Gemisch....
    MfGen Fila
     
  7. #6 Supra³, 17.09.2003
    Supra³

    Supra³ Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nur aufbohrst und den Hub nicht änderst, änderst du auch an der Verdichtung nichts.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Mmhhh, bist Du Dir da so sicher? Ich meine, daß durch das aufbohren das Volumen, in dem sich das Gemisch befindet, vergrößert und somit die Verdichtung sinkt.
    Für Korrekturen und belehrungen bin ich aber immer zu haben. Man lernt schließlich nie aus! :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Supra³, 18.09.2003
    Supra³

    Supra³ Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2002
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Nein es ist falsch, wo hatte ich nur wieder meine Gedanken ?(

    e = ( VH + VC ) / VC
     
  11. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    Das heist dann Quasi, ich müßte das Gemisch wieder neu einstellen um auf das "alte" Verdichtungsverhältnis zu bekommen...
    und das kann wohl nut eine Werkstatt machen... mhhhhhhh......
     
Thema:

Kolben Übergröße

Die Seite wird geladen...

Kolben Übergröße - Ähnliche Themen

  1. Suche Mahle Kolben 3sgte 86,5mm

    Suche Mahle Kolben 3sgte 86,5mm: Hat einer Mahle Schmiedekolben rumliegen für den 3sgte?
  2. 3S-GTE Kolben

    3S-GTE Kolben: Suche 4 gebrauchte Kolben vom 3S-GTE. Müssen in gutem Zustand sein, ohne Beschädigung. Hat doch bestimmt noch wer ein paar liegen von nem Wechsel...
  3. Celica St202 2 Kolben Bremssattel Vorderachse

    Celica St202 2 Kolben Bremssattel Vorderachse: Suche für die Celica St202 die 2 Kolben Bremssattel der Vorderachse mit Halter.
  4. 4 Kolben Bremssättel Celica St205 GT-Four GT4

    4 Kolben Bremssättel Celica St205 GT-Four GT4: Guten Tag zusammen. ich biete hier wegen vorzeitiger Projektänderung die vorderen Bremssättel einer Celica ST205 GT-Four an. Die Sättel bei der...
  5. Kolben für einen 3T-Motor

    Kolben für einen 3T-Motor: Suche 4 Kolben für einen 3T 1800ccm. Vorzugsweise Durchmesser 85,5mm DANKE Frank