Kolben 4A-GE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Michael T., 07.06.2009.

1. #1 Michael T., 07.06.2009
    Michael T.

Michael T. Junior Mitglied

Fahrzeug:
    AE92 GTi
    Hallo zusammen.
    Kann mir bitte bitte jemand sagen wo man Zubehör Kolben für nen 4A-GE kaufen kann?
    Die Originalen sind doch a bissl teuer.
    Bräuchte das erste Übermaß (81,5 mm), und schwimmend gelagerte Kolbenbolzen (d=20mm).
    Das ganze soll in einen E9 GT-i Bj: 1987 G-Kat Modell passen.

Gruß Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 07.06.2009
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ebay.com

4. #3 Michael T., 07.06.2009
    Michael T.

Fahrzeug:
    AE92 GTi
    Danke für die Antwort.
    Da hab ich auch schon geschaut. Da gibts sogar welche. Problem ist die sind alle für den RedTop mit 100 kW
    und somit höher Verdichtet (Beule auf dem Kolben). Weiß nicht ob der Motor das dann abhaben kann. Der hat ja auch keinen Klopfsensor. Man würde von 9.4:1 auf 10.3:1 Verdichten. Das entspricht ca. 7 Zehntel vom Block abnehmen wenn man das mit Orginalkolben erreichen wollen würde. Find ich irgendwie zu heftig.
    Gibts denn sowas net in Deutschland zum bestellen. So selten war der Motor doch auch net.

Gruß

5. #4 Authrion, 07.06.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    wird in D schwierig...ebay haste traurigerweise die beste auswahl!

die verdichtung ist doch kein problem!
    ich fahre 10,8:1...auch ohne klopfsensor..
    bei ebay usa findeste kolben von npr...die sind ok, billig und halten.
    bild findest du ua in meiner userpage wegen der form!

6. #5 Michael T., 08.06.2009
    Michael T.

Fahrzeug:
    AE92 GTi
    Seit wieviel Kilometer fährst du denn die NPR Kolben? Hatte die auch schon bei ebay.com gesichtet, aber bei einem Preis von 88,- $ im Vergleich zu ca. 625,- € (Original Toyotapreis in D) dachte ich mir. Das kann ja zu nix taugen außer zu 4 neuen hübschen Aschenbechern. Die Dinger würden ja sogar vom Verdichtungsverhältnis passen (9,4). Auf den Bildern sieht es so aus als ob das keine schwimmend gelagerten Bolzen sind. Es ist kein Klip am Ende des Bolzens zu sehen. Kannst Du die NPR also empfehlen oder net?
    Alternativ könnte man ja die original RedTop Toyota Kolben bestellen die kosten 345,- $. Das ist immer noch günstig. Und wenn bei dir der Motor hält mit 10,8:1 Verdichtungsverhältnis dann sollte doch 10,4 kein Problem darstellen.

Wenn du 10,8:1 fährst.
    Was für Benzin tankst du?
    Hast du die Zündung verändern müssen?
    Und was ist mit dem Wärmewert der Kerzen?

Ich weiß fragen über Fragen. Wäre echt nett wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Mein Auto steht nun schon 2 Monate. Uff. Das nimmt wohl nie ein Ende.

7. #6 Authrion, 08.06.2009
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    fahre ganz normales superbenzin! sonst muss nichts verändert werden.

ich stand damals vor dem selben problem wie du..hab mich dann intensiv mit den dingern auseinandergesetzt...bin nicht der einzige, der sie gekauft hat!
    in diversen foren haben leute die dinger in turbomotoren verbaut..ohne probleme. ich fahre sie jetz knapp 1500km...bisher ohne probleme.
    in den USA gibts halt nen haufen von den dingern auf lager...weil die dort auch bei anderen modellen passen. (kooperation von toyota mit chevy)
    die firma macht auch erstausrüster für einige firmen und hat gerade erst mit der firma kolbenschmidt aus D fusioniert.
    mE ist das schon gescheites zeug..und die originalteile einfach total überteuert!

8. #7 optifit, 08.06.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Also mir wärs zu heftig.
    Es gibt von Mahle Kolben im Zubehör.
    Frag einfach bei einem Motoreninstandseter nach, die haben ein PC Programm, da sind alle Zulieferer drin ;)
    Oder nimm einen anderen Motor :D

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Michael T., 11.06.2009
    Michael T.

Fahrzeug:
    AE92 GTi
    Also,
    ich hab jetzt die NPR Kolben bestellt.
    Hoffe mal die Qualität stimmt und die Dinger halten länger als 1500 km,
    da ich ja den gnazen Motor überholt habe.
    Vielen Dank für die Hilfe schon mal an dieser Stelle.

P.S.: Der Motorinstandsetzer meines Vertrauens behauptet steif und fest es gibt keine Kolben außer Original Toyota in D. Hm vielleicht ist der ja doch nicht so gut wie ich dachte.

Gruß

11. gt16

gt16 Lebende Foren Legende

Lol :D
    Das ist normal das jeder von seinem Motorinstandsetzer überzeugt ist,bis ihm ein anderer zeigt das es doch Kolben fürn 4age in D im Handel gibt.

Mfg gt16

Thema:

Kolben 4A-GE

Die Seite wird geladen...

Kolben 4A-GE - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...