Kohlen wechseln Lichtmaschine

Diskutiere Kohlen wechseln Lichtmaschine im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Kann ich bei der Licht Maschine vom E10 die Kohlen wechseln?und ist es aufwendig

  1. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Kann ich bei der Licht Maschine vom E10 die Kohlen wechseln?und ist es aufwendig
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Man kann die Kohlen wechseln. Es ist aufwendig.
     
  4. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Nicht sehr gesprächig heute? :D

    Ich würde sagen, es ist mittlerer Aufwand. Die Lichtmaschine muß raus (aber das muß sie sowieso, auch wenn Du sie komplett austauschst). Dann kannst Du ein paar Schrauben rausdrehen, Deckel abnehmen, nochmal ein paar kleine Schrauben und schon hast Du das Bauteil mit den Kohlen in der Hand. Das gibt's als komplettes Teil von Toyota zu kaufen. Da hast Du keinen Ärger mit rumspringenden Federn oder so'n Zeug. Also relativ einfach! Kostenpunkt, glaube ich, war zwischen 10 und 20 Euro.
     
  5. #4 backpulva, 15.09.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Und damits komplett ist, hier ein Bild von dem kompletten Kohlenhalter der sich in der Lichtmaschine befindet, kennste noch René, oder? 8)

    [​IMG]

    Kostet dich bei Toyota ein paar Euro (10 glaube ich), und ist vom Aufwand her eigentlich leicht zu bewerkstelligen.
    LiMa muss halt raus...
    Schulnote 1 (leicht) 6 (kompliziert) würd ich sagen 2-3, ist ja einfach LiMa raus, schrauben rausdrehen, Deckel der LiMa entfernen, das Ding raus, neues ding rein alles wieder zusammenbauen.
    Schwer ist da nichts...

    Viel Erfolg...

    MfG
    Michael
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Jut danke für die antworten.Muß nur mal gucken ob es wirklich die Kohlen sind. Weil bei mir leuchtet immer Batterie und Bremse.Das bedeutet das die Lichtmaschine nicht läd. muß noch mal wenn es leuchtet mit Multimeter ran.
     
Thema: Kohlen wechseln Lichtmaschine
Die Seite wird geladen...

Kohlen wechseln Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  3. Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Ich bin zuletzt auf der Autobahn gefahren, als die Ladekontrollleuchte zum leuchten begonnen hat (ca. 40km von zu Hause entfernt, Licht war...
  4. Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln

    Yaris TS 1,8 Endschalldämpfer wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Yaris TS EZ 03/2007ist ein Loch im Rohr an der angeschweissten Halterung zum Endschalldämpfer. Da das Teil geflanscht...
  5. Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?

    Ventideckeldichtung wechseln: welche Anzugsdrehmomente?: Hallo! Ich habe vor die Ventildeckeldichtung bei meiner Corolla zu wechseln. Brauche Anzugsdrehmomente von Schrauben und die Reihenfolge....