Kofferraumzugmotor E10 compakt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Armando26, 10.09.2008.

  1. #1 Armando26, 10.09.2008
    Armando26

    Armando26 Junior Mitglied

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    Wollte mal fragen wie/wo ich den zugmotor am besten bzw. wirkungsvollsten einbauen kann. Beschreibung mit Bild wäre ideal
    [​IMG]
     
  2. AdMan

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  3. Armin

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    ich kann mich erinnern, dass es eine ziemliche Quälerei bei mir war ! meiner sitzt in der Heckklappe selbst (Blech ist innen versteift und mit dicken Händen ist dort zwischen schweres arbeiten), da ich das Schloss entfernt habe. Gibt bestimmt aber auch andere Stellen, wo es einfacher geht, ich habe aber keine AHnung, wo die Seilführung vom Innenraum lang geht, daher hatte ich es direkt in die klappe gemacht.
     
  4. #3 Armando26, 10.09.2008
    Armando26

    Armando26 Junior Mitglied

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    Heckklappe war auch meine idee, hatte gestern schon die verkleidung der klappe runter. Weiß nur nicht wo bzw. wie ich den Motor direkt befestigen soll. Im innenraum wüsst ich im moment auch nicht wo ich den befestigen hätte können da wenig Platz vorhanden.
    Der Orginal seilzug geht rechts unter den Kabelbaum nach hinten - übern Radkasten (Innenverkleidung hinten komplett raus) zum schloss. Den musste ich vor 2 Monaten Tauschen da er am Zughebel gerißen war, auch ne tolle Arbeit :rolleyes:
     
  5. #4 Toyoraner, 10.09.2008
    Toyoraner

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    Ich hatte bei meinem E10 damals nen ZV-Stellmotor hinter die Seitenverkleidung montiert und dann Parallel zum Manuellen Seilzug einen neuen gespannt, welcher quasi damit die selbe Funktion ausführt wie die Handentriegelung vorn.
     
  6. #5 Armando26, 10.09.2008
    Armando26

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    Mit nem zv-Stellmotor? ist der nicht etwas schwach?
    Hattest du den Seilzug an den Hebelzug Parallel dran geklemmt oder komplett bis zum schloß neu gespannt? Hatte das bei dir auch ohne Probleme funktioniert? Zwecks kraftaufwand des Stellmotors.
    Einige hier im Forum hatten bzw. haben den in der Heckklappe, weiß nur nicht wie ich den da festbekommen soll.
     
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  8. #6 Toyoraner, 10.09.2008
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    Der war defintiv nicht zu schwach, funktionierte 5 Jahre lang einwandfrei mit meiner Waeco MT-350! Ja, ich hatte einen separaten Seilzug parallel an den Hebel drangeklemmt.

    Heckklappe war mir zu kompliziert und, wegen den besagten Platz- bzw. Montageproblemen. Kabel musste ja da auch noch durch die Gummitülle oben in der Ecke der Heckklappe fummeln.
     
  9. #7 Armando26, 10.09.2008
    Armando26

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    OK, werd am freitag mal die Innenverkleidung abbauen und mal schauen ob ichs so hin bekomm wie dus beschreibst. Ich danke erstmal für alle Antworten.
    Nen Tip oder Hilfe für den Einbau in die Heckklappe nem ich natürlich weiter dankend entgegen :]
     
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