Kofferraumverkleidung Yaris ausbauen->ebene Ladekante

Diskutiere Kofferraumverkleidung Yaris ausbauen->ebene Ladekante im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich hoff, ich bin hier richtig mit meinem Thema. Ich bräuchte Hilfe beim Ausbau der Kofferraumverkleidung bei einem Toyota Yaris Baujahr...

  1. #1 D4DYaris, 23.07.2012
    D4DYaris

    D4DYaris Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris D4D
    Hallo! Ich hoff, ich bin hier richtig mit meinem Thema. Ich bräuchte Hilfe beim Ausbau der Kofferraumverkleidung bei einem Toyota Yaris Baujahr 2007 (XP9). Es geht um die mittlere Verkleidung unten, also nicht um die Heckklappe. Bei der mittleren Verkleidung ist ja in der Mitte so ein Eisenbügel, ich denke zum Einrasten der Klappe. Man sieht 2 Plastiksteckschrauben, die man einfach mit etwas Gewalt rausziehen kann, aber dann? Wenn ich nun an der "Ladekante" ziehe, bewegt sie sich zwar etwas, aber die Seitenverkleidungen hinten dann auch. Müssen diese erst raus? Oder weiß jemand, ob da noch so Clips sitzen, die ich sicher gerne abbreche, wenn ich weiter einfach zieh? Ich hätt gern das Teil draussen, damit ich eine wirklich ebene Ladekante hab. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das dann zu Problemen führt, weil eine Dichtgummilippe ja auf der Ladekante liegt. Zieht es dann? Hat das schon jemand probiert und Erfahrungen? Vielleicht ist der Ausbau bei anderen Modellen ja ähnlich, bin für alle Erfahrungen dankbar.
    Ich hoffe, ich hab mein Problem verständlich beschrieben, bin nicht sehr bewandert in Autudingen, aber dachte wenigstens das dürfte kein Problem sein...vielen Dank schon mal!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn Du die kleinen Plastikbolzen entfernt hast, wird die Verkleidung gerade nach oben herausgezogen. Links und rechts ist eine kleine Führung in die seitlichen Verkleidungen eingehakt, da muss man etwas aufpassen. Ein wenig sanfte Gewalt braucht es schon beim Ausbau.

    Den Sinn darin sehe ich allerdings nicht, es sieht absolut bescheiden aus und darunter ist es alles andere als eben. Zudem legst Du damit die Kabeldurchführung zur Kennzeichenleuchte frei, was die Gefahr für Defekte oder Kurzschlüsse steigen lässt, wenn Dir die Ladung verrutscht.
     
Thema: Kofferraumverkleidung Yaris ausbauen->ebene Ladekante
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yaris kofferraumverkleidung

    ,
  2. Yaris heckklappe verkleidung

    ,
  3. toyota yaris heckklappe abdeckung entfernen

    ,
  4. toyota yaris bj 2007 ebay kofferraumabdeckung,
  5. toyota yaris kofferraum verkleidung,
  6. toyota yaris xp9 kofferraum verkleidung,
  7. toyota yaris kofferraum verkleidung ausbauen,
  8. toyota yaris verso hintere kofferraumverkleidung ausbauen ausbauen,
  9. yaris seitenverkleidung ,
  10. suche kofferraumverkleidung für Toyota yaris ,
  11. kofferraumverkleidung toyota yaris
Die Seite wird geladen...

Kofferraumverkleidung Yaris ausbauen->ebene Ladekante - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  3. Verkleidung Armaturen ausbauen

    Verkleidung Armaturen ausbauen: Hallo zusammen, ich müßte die Verkleidung hinter dem Lenkrad (Zündschloß) ausbauen und finde keinen Ansatz, dies zu bewerkstelligen. Die Suche...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  5. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...