Kofferraumverkleidung ausbauen E12

Diskutiere Kofferraumverkleidung ausbauen E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wie gehe ich beim Ausbau der Kofferraumverkleidung am besten vor? Wegen Einbau von Tieferlegungsfedern muss ich an die...

  1. #1 terreblanche, 01.08.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie gehe ich beim Ausbau der Kofferraumverkleidung am besten vor? Wegen Einbau von Tieferlegungsfedern muss ich an die Stoßdämpfer rankommen, diese sind durch die verkleidungen an den Seiten verdeckt. Hat jemand erfahrungen damit?

    Danke und Gruß

    G.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 01.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    am besten du fragst mal "xlarge"

    ansonsten... dürfte alles mit clipsen gesteckt sein bin mir aber nicht hundert prozentig sicher
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Es reicht eigentlich aus die seitlichen Verkleidungen soweit zu lösen, daß man sie soweit wegziehen kann um die Schrauben der Federbeine zu erreichen. Vorgehensweise ist folgende:

    -Rücksitzlehen entriegeln und nach vorne klappen
    -Die Gummiprofile aus den Fanghaken der Rücklehnenschlösser ziehen
    -Kofferraumbodenteppich und Hutablage herausnehmen
    -Die hinteren beiden Gepäckverzurrösen ausbauen (je eine Schraube Schlüsselweite 10mm )
    -Ladekantenverkleidung nach oben hin rausziehen
    -Die Kleinkramschalen neben dem Reserverad leerräumen und ausbauen (pro Schale zwei Schrauben Schlüsselweite 10mm )
    -Seitenverkleidungen zur Kofferraummitte ziehen bis die Muttern der Federbeine zugänglich sind (drei Muttern Schlüsselweite 14mm je Federbein, eine vor, zwei hinter der Blechtraverse)

    Zu beachten ist, daß die Federbeine ausser mit den drei vom Kofferraum zugänglichen Muttern noch mit einer vom Radkasten aus zugänglichen Schraube (Schlüsselweite 14mm) pro Federbein mit der Karosserie verschraubt sind.

    mfg Eric
     
  5. #4 terreblanche, 02.08.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Super Beschreibung,

    danke dir....

    Gruß G.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraumverkleidung ausbauen E12
Die Seite wird geladen...

Kofferraumverkleidung ausbauen E12 - Ähnliche Themen

  1. Deflectoren im Dashboard - Ausbau

    Deflectoren im Dashboard - Ausbau: Sind die Deflektoren im Armaturenbrett 55670-20150 55660-20180 gesteckt, oder wie baue ich die aus?...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...