Kofferraumverkleidung ausbauen E12

Diskutiere Kofferraumverkleidung ausbauen E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, wie gehe ich beim Ausbau der Kofferraumverkleidung am besten vor? Wegen Einbau von Tieferlegungsfedern muss ich an die...

  1. #1 terreblanche, 01.08.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie gehe ich beim Ausbau der Kofferraumverkleidung am besten vor? Wegen Einbau von Tieferlegungsfedern muss ich an die Stoßdämpfer rankommen, diese sind durch die verkleidungen an den Seiten verdeckt. Hat jemand erfahrungen damit?

    Danke und Gruß

    G.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 01.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    am besten du fragst mal "xlarge"

    ansonsten... dürfte alles mit clipsen gesteckt sein bin mir aber nicht hundert prozentig sicher
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Es reicht eigentlich aus die seitlichen Verkleidungen soweit zu lösen, daß man sie soweit wegziehen kann um die Schrauben der Federbeine zu erreichen. Vorgehensweise ist folgende:

    -Rücksitzlehen entriegeln und nach vorne klappen
    -Die Gummiprofile aus den Fanghaken der Rücklehnenschlösser ziehen
    -Kofferraumbodenteppich und Hutablage herausnehmen
    -Die hinteren beiden Gepäckverzurrösen ausbauen (je eine Schraube Schlüsselweite 10mm )
    -Ladekantenverkleidung nach oben hin rausziehen
    -Die Kleinkramschalen neben dem Reserverad leerräumen und ausbauen (pro Schale zwei Schrauben Schlüsselweite 10mm )
    -Seitenverkleidungen zur Kofferraummitte ziehen bis die Muttern der Federbeine zugänglich sind (drei Muttern Schlüsselweite 14mm je Federbein, eine vor, zwei hinter der Blechtraverse)

    Zu beachten ist, daß die Federbeine ausser mit den drei vom Kofferraum zugänglichen Muttern noch mit einer vom Radkasten aus zugänglichen Schraube (Schlüsselweite 14mm) pro Federbein mit der Karosserie verschraubt sind.

    mfg Eric
     
  5. #4 terreblanche, 02.08.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Super Beschreibung,

    danke dir....

    Gruß G.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraumverkleidung ausbauen E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris kofferraum verkleidung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kofferraumverkleidung ausbauen E12 - Ähnliche Themen

  1. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  2. Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion

    Türschloß am Corolla E12 ohne Funktion: Hallo, möchte mich bevor ich ein Anliegen habe kurz vorstellen.Heiße Marco, 45 Jahre alt.Fahre seit 2003 mit großer Begeisterung Toyota. Bei...
  3. Wasser im Kofferraum e12

    Wasser im Kofferraum e12: Hallo zusammen Bei mir sammelt sich jeder Menge Wasser in der Reserveradmulde. Nach einigen Tagen Regen teilweise 15 cm . Habe die Rückleuchten...
  4. Airbag Leuchte e12!

    Airbag Leuchte e12!: Guten Morgen zusammen, Bei meinem Corolla e12 blinkt seit geraumer Zeit die Airbag Leuchte. Laut Fehlerspeicher Fahrerseite. Hat da jemand schon...
  5. Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi

    Toyota Corolla E12 Teile Fußmatten, Drosselklappe und Stabi: Hallo habe im Keller noch ein paar Sachen von meinem alten Corolla E12 gefunden. Hierbei hanbdelt es sich um neue und nie gebrauchte originale...