Kofferraumverkleidung ausbauen E12

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von terreblanche, 01.08.2007.

  1. #1 terreblanche, 01.08.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie gehe ich beim Ausbau der Kofferraumverkleidung am besten vor? Wegen Einbau von Tieferlegungsfedern muss ich an die Stoßdämpfer rankommen, diese sind durch die verkleidungen an den Seiten verdeckt. Hat jemand erfahrungen damit?

    Danke und Gruß

    G.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der-alph, 01.08.2007
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    am besten du fragst mal "xlarge"

    ansonsten... dürfte alles mit clipsen gesteckt sein bin mir aber nicht hundert prozentig sicher
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Es reicht eigentlich aus die seitlichen Verkleidungen soweit zu lösen, daß man sie soweit wegziehen kann um die Schrauben der Federbeine zu erreichen. Vorgehensweise ist folgende:

    -Rücksitzlehen entriegeln und nach vorne klappen
    -Die Gummiprofile aus den Fanghaken der Rücklehnenschlösser ziehen
    -Kofferraumbodenteppich und Hutablage herausnehmen
    -Die hinteren beiden Gepäckverzurrösen ausbauen (je eine Schraube Schlüsselweite 10mm )
    -Ladekantenverkleidung nach oben hin rausziehen
    -Die Kleinkramschalen neben dem Reserverad leerräumen und ausbauen (pro Schale zwei Schrauben Schlüsselweite 10mm )
    -Seitenverkleidungen zur Kofferraummitte ziehen bis die Muttern der Federbeine zugänglich sind (drei Muttern Schlüsselweite 14mm je Federbein, eine vor, zwei hinter der Blechtraverse)

    Zu beachten ist, daß die Federbeine ausser mit den drei vom Kofferraum zugänglichen Muttern noch mit einer vom Radkasten aus zugänglichen Schraube (Schlüsselweite 14mm) pro Federbein mit der Karosserie verschraubt sind.

    mfg Eric
     
  5. #4 terreblanche, 02.08.2007
    terreblanche

    terreblanche Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Super Beschreibung,

    danke dir....

    Gruß G.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraumverkleidung ausbauen E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris kofferraum verkleidung ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kofferraumverkleidung ausbauen E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

    Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...