Kofferraumumbau

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von basti85, 07.04.2005.

  1. #1 basti85, 07.04.2005
    basti85

    basti85 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich bin am überlegen ob ich mein Kofferraum umbau.
    da die Plastikverkleidung eh teilweise kaputt ist würd ich gern den kofferraum mit holzplatten ausbau, ne Schräge oder so rein fürn n Subwoofer und und und. Ihr wißt schon was ich mein.

    jetz meine frage:
    Wird des nich recht schwer alles wenn da hinten paar so holzuplatten drin sind?
    Und auf GFK hab ich nich wirklich bock!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    nimmdt du 11mm Span oder mdf das gut geschliffen Lackiert\Bespannt dann hast du vielleicht 20 Kilo mehr.
     
  4. #3 basti85, 07.04.2005
    basti85

    basti85 Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn mdf?

    werd die halt wahrscheinlich nur mit nem stoff bezug bespannen.
    und kannst du mir auch sagen wie ich die platten am besten befestige, also nich miteinander sondern am fahrzeug?
     
  5. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Mittel Dichte Faserplatte = MDF
     
  6. #5 Performenz, 07.04.2005
    Performenz

    Performenz Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    ah luara thönt wie ein schreiner..=)

    also mal zu deiner frage .

    habe in nägster zeit auch sowas vor.
    verbaue auch alles mit mdf(geht bessser uf zu schleifen und kanten zu bearbeiten) ist feiner als spanplatte.

    nun wen du so schregen mache nwillst und alles unddu nicht weis wie du das verbauen sollst. bei mir kommt das warscheinlich so(ganz sicher bin ich noch ned villeicht kommt vor ort noch ne bessere idee)

    klebe an die schon vorhandene plasikverkleidung ein paar holz klötze(mit den gewünschten schregenen) mit heissleim oder schaumleim(hält beides gut). und dan bohr ich halt in die mdf teile die gewünschten löcher vor und verschraube die dan auf den klötzen..


    grob gesagt kommt das bei mir so..!

    gruzz
    thomas
     
  7. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    ihr müßt MDF aber unbedingt gegen nässe schützen.also lackieren oder Unterbodenschutz einsprühen. Sonst quilt das auf. Und ihr habt wieder Arbeit. Mit den Klötzchen ist eine gute idee.
     
  8. vrs

    vrs Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab bei mir auch so einen Holz Platten einbau gemacht. Bei mir liegt das ganze auf der reseverad mulde auf, weil da die mitte nach oben kommt. Und aussen liegt es an ner kannte der plastik verschalung auf. Das ganze ist so genau gemacht, dass das ganze leciht spannt, und so bewegt sich das kein mm mehr, wenn der woofer drauf liegt ;)

    [​IMG]
     
  9. #8 BlueSnake, 08.04.2005
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    8o 8o
    Seh ich das richtig, dass du eigentlich gar nix mehr in den Kofferraum packen kannst?
    Ist der auf dem Foto voll bis Oberkante??

    Also Kofferraum-Ausbau is ja net schlecht, aber wenn man danach gar nix mehr "transportieren" kann,
    nääää... geht ja gar nich! :D

    Wieviel wiegt der Ausbau aufm Foto insgesamt (ca.)? ?(

    Naja... muss man wohl Kompromisse eingehen...
     
  10. vrs

    vrs Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hm... erstes mal wird in meiner supra nix transportiert ;)
    Zweitens is der kofferaum nich viel grösser wenn das holz nich drin ist, so ca. 10cm tiefer... mehr ned...

    Wieviel das wigt :( keine ahnung... der woofer is sau schwer, die platten sind aus sperrholz und sind eigendlich nicht gerade schwer. Aber bin im schätzen ne flaute, also ka was das alles wiegt... abgesehen davon bin ich froh mit heckantrieb en bischen mehr gewicht auf der achse zu haben ;) sonst dreht das ding ja nur noch auf nasser fahrbahn :D
     
  11. #10 BlueSnake, 08.04.2005
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    ahhh... ich haben verpeilt, dass du fahren eine Supra ;) :D

    Dachte jetzt ohne näheres Hinsehen, dass auf dem Foto ne T18 abgebildet war :D

    Dann hat sich das schon geklärt ;)
     
  12. vrs

    vrs Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hehe schon klar, auf dem foto ises ja auch nocht gerade ersichtlich!
     
  13. #12 Nemesis, 08.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    sag mal ist das ne rodek-analog oder digitalendstufe?! hast du schonmal hitzeprobleme gehabt!?

    C U Kev
     
  14. vrs

    vrs Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    ne das is die flache analog endstufe... Hitzeprobleme bis jetzt noch nicht ;) habs ja erst übern witer.. aber ich hoffes auch dases im sommer nicht dazu kommt!!

    Und sonst kommt hald noch en lüfter rein!
     
  15. #14 Nemesis, 08.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    setzt du den lüfter dann in die plexiglasplatte oder wo willst du den hinmachen?!

    C U Kev
     
  16. vrs

    vrs Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Dann besorg ich mir nen axial lüfter, oder so kleine mit 4cm durchmesser und setz die auf der seite ein wo man sie ned grad sieht. unters plexi sieht scheisse aus :(
     
  17. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Nicht unbedingt. Man muß eben die richtigen Lüfter kaufen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  18. #17 Nemesis, 11.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    @ X: sind die normal an die 12V Spannung im auto angeschlossen?! sind doch die, die du auch für den PC bekommst wa?!

    Kosten?!

    C U Kev
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nemesis, 11.04.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    danke dir! die led´s hab ich auch schon, weiß nur nicht wie ich das umsetzen soll....wie hast du die denn gelötet, jede mit nem wiederstand oder 4 in reihe?! wo holst du die den strom dafür her?! ?( Fragen über Fragen... :D

    C U Kev
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das ist das Schöne an den LED-Strahlern aus eBay. Da sind drei sehr helle LED`s fix und fertig in einem Gehäuse incl Vorwiederständen und man muß nur den PC-Netzteilstecker abzwicken und das verbliebene Kabel an eine beliebige Stromquelle anschließen. Das war für mich ne super Lösung, denn ich hab keinen Schimmer von der Verarbeitung von LED´s und war zu faul mir das nötige Wissen anzueignen.
    Ihren Strom bekommen die Strahler wie auch die Lüfter von einer Zündstromleitung die ich vom Zigarettenanzünder nach hinten gelegt hab. Die Stromversorgung ist für den Showbetrieb aber auch auf Dauerstrom (von der originalen Kofferraumbeleuchtung abgezweigt) umschaltbar, wofür seitlich an den Endstufenwanne ein kleiner Kippschalter unterm Teppich sitzt.

    mfg Eric
     
Thema:

Kofferraumumbau

Die Seite wird geladen...

Kofferraumumbau - Ähnliche Themen

  1. Mein Kofferraumumbau im E9

    Mein Kofferraumumbau im E9: Bilder 8)
  2. T20 Kofferraumumbau - Hilfe

    T20 Kofferraumumbau - Hilfe: Hallo miteinander, ich bin mir am überlegen, ob ich meinen Kofferraum etwas schöner und ordentlicher machen soll. Zur Zeit steht mein Subwoofer...