Kofferraumteppich waschen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Fiffi, 14.03.2006.

1. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Tach Leute!

Mir ist letzte Woche beim Transport der wöchentlichen Einkäufe ein Malleur passiert: Mir ist ein Spargel-Glas zerbrochen und demnach ist der Kofferraumteppich gez eingesaut. Hab mal ne Frage: Auf welcher Temperatur und bei welchem Waschgang kann man so einen Teppich reinigen? Nicht dass ich den in die 60° Wäsche packe und ich hol danach ein Taschentuch raus oder so :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

mir ist mal ca. 250ml Motoröl in den Kofferraum gelaufen. War nur ein kleiner Teppich Teil betroffen. Ich hab das aber nicht in Waschmachine gestopft sondern per Hand gewaschen. War aber drecks Arbeit aber da es bei dir nur Spargel war und kein Öl sollte es relativ schnell gehen. Ich hab so Reisewaschmittel genommen. Danach nur gut trocknen lassen.

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn der Teppich an der Rückseite so einen "Putzlappenähnlichen" Bezug hat (so ne Art dicker Flickerlteppich) oder ein Lärmschutzmatte, dann steck ihn nicht in die Waschmaschiine. Das ist sonst hinterher am Arsch. Hab ich selbst schon ausprobiert (ebenfalls Motoröl drübergelaufen).

5. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Also der Teppich hat auf der Rückseite keinen putzlappenähnlichen Belag, also nix, was nach ner Anti-Rutsch-Matte oder was ähnlichem aussieht. Der Teppich sieht einfach nur aus wie ein riesiges zurechtgeschnittenes Stück Filz - Serienteppich halt.

6. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich hab meinen mal bei 30° in der Waschmaschine gewaschen und anschließend zum Trocknen draußen aufgehangen. Hat gut geklappt, er hats überlebt. :D

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Dann kannst Du es probieren. Aber keine Garantie... :)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraumteppich waschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum teppich waschmaschine

,
  2. kofferraumteppich waschen

Die Seite wird geladen...

Kofferraumteppich waschen - Ähnliche Themen

1. Kofferraumteppich für 88er Supra

Kofferraumteppich für 88er Supra: Hallo Gemeinde, wer hat noch einen Kofferraumteppich mit intgrierter Rückbankverkleidung für eine 88er Supra MK 3 zu verkaufen?? Preisregion:...
  2. Celica T20 Kofferraumteppich

Celica T20 Kofferraumteppich: Hallo Ich suche für meine T20 einen gut gebrauchten Kofferraumteppich. wenn jemand einen verkaufen möchte meldet sich bitte an meine eMail...
  3. Waschen / Trocknen

Waschen / Trocknen: Hallo an Alle, ich habe ein kleines Problem. Seit neuestem habe ich einen Kärcher und kann nun also endlich Auto/Motorrad waschen. Erst einmal...
  4. Corolla TS 3-Türer Kofferraumteppich

Corolla TS 3-Türer Kofferraumteppich: Ab 1,-- zum mitbieten! Grüße Chris Link