Kofferraumschloss macht Probleme

Diskutiere Kofferraumschloss macht Probleme im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Mein Schloss an der T20 hinten spinnt schon sein einiger Zeit ein wenig, aber seit kurzem geht der Kofferraumdeckel nur noch sehr widerwillig auf....

  1. #1 Dr.Hossa, 19.01.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Mein Schloss an der T20 hinten spinnt schon sein einiger Zeit ein wenig, aber seit kurzem geht der Kofferraumdeckel nur noch sehr widerwillig auf. (hat nix mit Spoiler zu tun)
    Ich muß meistens den Schlüssel zwei mal nach rechts drehen um den Deckel zu öffnen.(d.h. 1x mal rechts wieder nach links, zweites mal nach rechts dann machts klack) Oft muß ich den Deckel noch hochziehen, dass er sich überhaupt das bisschen anhebt.

    Kennt ihr dieses Problem und was kann man machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.01.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    hast Du schonmal Öl ins Schloss gekippt?
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die hintere kofferraumverkleidung abbaust, kannst du alle relevanten teile warten. die mechanik von schließzylinder und seilzug macht einen ziemlich klapprigen eindruck, aber das muss wohl so sein ;)

    ich schätze, etwas fett und justage wirken wunder, wenn's am schließzylinder selbst liegt. wenn es am eigentlichen schloss liegt, kann man das auch justieren. vielleicht reibt die führung, so dass der bügel nicht so leicht freigibt?!
     
Thema:

Kofferraumschloss macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  2. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...
  3. Probleme mit Tank Yaris P1

    Probleme mit Tank Yaris P1: hallo zusammen hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem P1 jedesmal wenn ich beim tanken war (bis zum Klick) läuft danach wenn das Auto steht...
  4. Probleme mit RAV4 Diesel

    Probleme mit RAV4 Diesel: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und melde mich mit einem aktuellen Problem. Mein RAV4, 1. Inverkehrsetzung: 27.8.2010, 2.2 D-Cat L.Sol premium...
  5. Macht es Sinn, die OBD-Buchse zu schützen?

    Macht es Sinn, die OBD-Buchse zu schützen?: Man liest verschiedentlich, dass Diebe die OBD-Buchse nutzen, um ein Auto zu klauen. Es gibt inzwischen auch schon Systeme (OBD-Saver), um die...