Kofferraumschloss macht Probleme

Diskutiere Kofferraumschloss macht Probleme im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Mein Schloss an der T20 hinten spinnt schon sein einiger Zeit ein wenig, aber seit kurzem geht der Kofferraumdeckel nur noch sehr widerwillig auf....

  1. #1 Dr.Hossa, 19.01.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Mein Schloss an der T20 hinten spinnt schon sein einiger Zeit ein wenig, aber seit kurzem geht der Kofferraumdeckel nur noch sehr widerwillig auf. (hat nix mit Spoiler zu tun)
    Ich muß meistens den Schlüssel zwei mal nach rechts drehen um den Deckel zu öffnen.(d.h. 1x mal rechts wieder nach links, zweites mal nach rechts dann machts klack) Oft muß ich den Deckel noch hochziehen, dass er sich überhaupt das bisschen anhebt.

    Kennt ihr dieses Problem und was kann man machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 19.01.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    hast Du schonmal Öl ins Schloss gekippt?
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die hintere kofferraumverkleidung abbaust, kannst du alle relevanten teile warten. die mechanik von schließzylinder und seilzug macht einen ziemlich klapprigen eindruck, aber das muss wohl so sein ;)

    ich schätze, etwas fett und justage wirken wunder, wenn's am schließzylinder selbst liegt. wenn es am eigentlichen schloss liegt, kann man das auch justieren. vielleicht reibt die führung, so dass der bügel nicht so leicht freigibt?!
     
Thema:

Kofferraumschloss macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss macht Probleme - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  2. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  3. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

    Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...
  4. 4 age mit Problemen nach ventil ersatz

    4 age mit Problemen nach ventil ersatz: Moin , ich habe bei meinem MR2 w1 mit 4 age motor (Kat ,Luftmassenmesser ) 2 verbrannte Auslassventile ersetzt. Alles genau nach Handbuch . Auch...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...