Kofferraumschloss klemmt

Diskutiere Kofferraumschloss klemmt im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Ich hab folgendes Problem: Als ich letzten Sonntag mein Kofferaum bei meien MR2 von aussen öffnen wollte, konnte ich plötzlich den Schlüssel...

1. #1 -=MR2=-, 25.09.2001
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

Ich hab folgendes Problem:

Als ich letzten Sonntag mein Kofferaum bei meien MR2 von aussen öffnen wollte, konnte ich plötzlich den Schlüssel nicht mehr ins Loch stecken. Ich hab dann etwas "wonderspray" (kriechöl) ins Schlüsselloch gespritzt und es danach nochmal versucht. Schlüssel ins Loch ging... yes, dachte ich... aber dann wollte ich den schlüssel drehen... ging aber nicht...

Woran kann das liegen? Kann es sein, dass da wasser reingelaufen ist und nun das schloss verrostet ist?

------------------

Geetings -=MR2=-

Mein (noch nicht kommpletes) Erstlingswerk

2. Anzeige

schau mal hier: Kofferraumschloss klemmt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dbguru

dbguru Guest

also
    das da wasser rein kommt halte ich nicht umbedingt für die ursache wenn du immer die fernentriegelung benutzt gammelt das schloss fest also koferraum öffnen und schloss reinigen und neu fetten

gruss alex

------------------

4. #3 -=MR2=-, 25.09.2001
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

Ich benutze das schloss eigentlich sehr oft... mindestens zweimal täglich [​IMG]

Es kann also nicht sein, dass sich das so langsam fest gemottet hat... wie gesagt, am aben davor funzte das scholss noch mit schlüssel...

------------------

Geetings -=MR2=-

5. #4 Goorooj, 25.09.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    hast du nen nachbarn der dich nicht leiden kann?
    wenn ja, schau mal ob was drinsteckt, ansonsten keine ahnung

------------------
    MKIII - first you marry then you statoil...

6. #5 -=MR2=-, 25.09.2001
    -=MR2=-

-=MR2=- Mitglied

Das ganze geschah nicht zuhause sondern im Tessin, genauer in Locarno, wo ich meine Nacht vor dem Treffen in san antonino verbracht habe.

Böse nachbarn hab ich glaub ich nicht, der eine fährt jedenfalls ne Celica GT Four... [​IMG]

------------------

Geetings -=MR2=-

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jace

Jace Mitglied

Hatte ich an meinem MR2 gerade vor einer Woche auch! Ich habe Graphitspray reingesprüht und dann war es wech! Kriechöl ist zwar gut, hat aber geringe Schmiereigenschaften!
    Jace

9. Gast

Gast Guest

Bei den ersten Carina E gab es Probleme bei der Materialhärtung der Schlüssel. Die nutzten sich dann sehr stark ab bis das Schloss nicht mehr funzte. Ich würd es mal mit nem anderen Schlüssel versuchen. Mein Kofferaumschloss ist sehr selten in Benutzung, eigentlich die anderen Schlösser auch (geht beides über Funk [​IMG] ), deshalb muß ich die regelmäßig mit Teflonspray (gibt im Motorradladen) reannimieren. Vielleicht brauch ich eins der Schlösser doch mal...

C YA, Eric

------------------

Thema: Kofferraumschloss klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumschloss toyota yaris klemmt

,
  2. stoyota yaris schloss kofferraum steckt

,
  3. toyota yaris kofferraum öffnen www.toyota-forum.de

,
  4. schloss heckdeckel klemmt starlet,
  5. kofferraum klemmt celica,
  6. kofferraum öffnen mr2 jg 2002,
  7. yaris kofferraumschloss klemmt,
  8. toyota yaris kofferraum verklemmt,
  9. kaputtes kofferraumschloss toyota,
  10. mr2 heckdeckel geht nicht auf,
  11. wo kofferraum Toyata mr2 öffnen,
  12. mr2 kofferraum öffnen,
  13. kofferraumschloss yaris klemmt
Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss klemmt - Ähnliche Themen

1. Suche Kofferraumschloss Celica Liftback BJ 1977

Suche Kofferraumschloss Celica Liftback BJ 1977: Liebe Toyota Kollegen, ich suche Ersatz für das kaputte Kofferraumschloss für die Celica Liftback. Kann mir hier jemand von Euch...
  2. Corolla E11 Kofferraumschloß klemmt und geht nicht auf (Bowdenzug?)

Corolla E11 Kofferraumschloß klemmt und geht nicht auf (Bowdenzug?): Hallo, ich bekomme meine Heckklappe nicht mehr auf. Die Zentralverriegelung schließt alle Türen auf, aber wenn ich die Heckklappe öffnen will,...
  3. Corolla Combi e12 Kofferraumschloss

Corolla Combi e12 Kofferraumschloss: Hallo, habe aus einer Laune heraus mal versucht das Kofferraumschloss mit dem Schlüssel zu oeffnen. Der Schlüssel geht nicht einmal ganz rein....
  4. Kofferraumschloss + Schlüssel Celica T18

Kofferraumschloss + Schlüssel Celica T18: Voll funktionsfähiger kofferraumschloss plus schlüssel. Gruss felix Preis: 35 € Verhandlungsbasis [IMG]
  5. Kofferraumschloss ae86

Kofferraumschloss ae86: HI! Wo bekomm ich so ein flaches schloss für den kofferraum her, also so eines wie man es am tankdeckel oder an den türen findet? mfg Phil