Kofferraumschloss klemmt

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von -=MR2=-, 25.09.2001.

  1. #1 -=MR2=-, 25.09.2001
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab folgendes Problem:

    Als ich letzten Sonntag mein Kofferaum bei meien MR2 von aussen öffnen wollte, konnte ich plötzlich den Schlüssel nicht mehr ins Loch stecken. Ich hab dann etwas "wonderspray" (kriechöl) ins Schlüsselloch gespritzt und es danach nochmal versucht. Schlüssel ins Loch ging... yes, dachte ich... aber dann wollte ich den schlüssel drehen... ging aber nicht...

    Woran kann das liegen? Kann es sein, dass da wasser reingelaufen ist und nun das schloss verrostet ist?


    ------------------
    [​IMG]

    Geetings -=MR2=-

    Mein (noch nicht kommpletes) Erstlingswerk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dbguru

    dbguru Guest

    also
    das da wasser rein kommt halte ich nicht umbedingt für die ursache wenn du immer die fernentriegelung benutzt gammelt das schloss fest also koferraum öffnen und schloss reinigen und neu fetten

    gruss alex

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. #3 -=MR2=-, 25.09.2001
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze das schloss eigentlich sehr oft... mindestens zweimal täglich [​IMG]

    Es kann also nicht sein, dass sich das so langsam fest gemottet hat... wie gesagt, am aben davor funzte das scholss noch mit schlüssel...

    ------------------
    [​IMG]

    Geetings -=MR2=-

    Mein (noch nicht kommpletes) Erstlingswerk
     
  5. #4 Goorooj, 25.09.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hast du nen nachbarn der dich nicht leiden kann?
    wenn ja, schau mal ob was drinsteckt, ansonsten keine ahnung

    ------------------
    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  6. #5 -=MR2=-, 25.09.2001
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze geschah nicht zuhause sondern im Tessin, genauer in Locarno, wo ich meine Nacht vor dem Treffen in san antonino verbracht habe.

    Böse nachbarn hab ich glaub ich nicht, der eine fährt jedenfalls ne Celica GT Four... [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]

    Geetings -=MR2=-

    Mein (noch nicht kommpletes) Erstlingswerk
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jace

    Jace Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2001
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich an meinem MR2 gerade vor einer Woche auch! Ich habe Graphitspray reingesprüht und dann war es wech! Kriechöl ist zwar gut, hat aber geringe Schmiereigenschaften!
    Jace
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Bei den ersten Carina E gab es Probleme bei der Materialhärtung der Schlüssel. Die nutzten sich dann sehr stark ab bis das Schloss nicht mehr funzte. Ich würd es mal mit nem anderen Schlüssel versuchen. Mein Kofferaumschloss ist sehr selten in Benutzung, eigentlich die anderen Schlösser auch (geht beides über Funk [​IMG] ), deshalb muß ich die regelmäßig mit Teflonspray (gibt im Motorradladen) reannimieren. Vielleicht brauch ich eins der Schlösser doch mal...

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
Thema: Kofferraumschloss klemmt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraumschloss toyota yaris klemmt

    ,
  2. mr2 kofferraum öffnen

    ,
  3. kofferraumschloss yaris klemmt

Die Seite wird geladen...

Kofferraumschloss klemmt - Ähnliche Themen

  1. Bremskolben klemmt E11

    Bremskolben klemmt E11: An meinem E11 sitzt ein Bremskolben fest, lohnt es sich das ding auseinanderzubauen und neue Dichtungen rein oder besser gleich einen neuen...
  2. Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!

    Zündschloss klemmt !!!WICHTIG!!!: Moin hab grosses Problem kann Schlüssel im Zündschloss nicht mehr drehen. Dummerweise stehe ich an einer Tankstelle. Kann mir jemand auf die...
  3. Avensis T22 (2001) 1.8VVT Handbremsbeläge gewechselt und Trommel klemmt

    Avensis T22 (2001) 1.8VVT Handbremsbeläge gewechselt und Trommel klemmt: Hallo Freunde ich bins wieder und brauche Eure Hilfe und Rat. Ich hab bei meinem Advent die Bremsbeläge der Handbremse hinten gewechselt, eine...
  4. Suche Kofferraumschloss Celica Liftback BJ 1977

    Suche Kofferraumschloss Celica Liftback BJ 1977: Liebe Toyota Kollegen, ich suche Ersatz für das kaputte Kofferraumschloss für die Celica Liftback. Kann mir hier jemand von Euch...
  5. Carina E 1,8 - Schiebedach klemmt

    Carina E 1,8 - Schiebedach klemmt: Bei meiner Rina - Bj. 1997 - klemmt das elektrische Schiebedach, geht nur mit Gewalt wieder zu. Hat ein kluger Mensch eine Idee?