kofferraumsausbau e10

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von berdy, 21.01.2005.

1. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    sers wollte bei mein e10 den kofferraum ausbauen habe viele ca 2 cm dicke pressspanplatten von nem alten schrank
    kann ich die seitenverkleidung rechts und links einfach wegmachen? wiel hab gemerkt da störts mitn gurt und so
    wer hat damit erfahrungen gemacht?
    und kann ich einfach die 2 woofer die ich im moment in ner box habe einfach an die presspanplatten dranschrauben wen ich a weng an holraum mach? oder isses dan scheisse mitn klang?
    vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

Herrlich Dein Accent! :D

Kla konnschd des Presspan verwende. :] Alle Abdeckungen abmachen und Abstandhalter aus Metal bauen, die Du am Auto verschraubst. Darauf werden die Holzplatten monitert. Da kannst Du dann auch den Sub einbauen - welcher aber ein Gehäuse haben muß, mit dem gleichen Volumen, wie das Alte, damit die Abstimmung gleich ist. Alle Gehäusewände MÜSSEN fest und DICHT sein. Das ist das A und O im Wuhufäbau.

4. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

@ Sebastian:
    Der Brooklyn ist Mittelfranke... kein Schwaben-Säckel... ;) :D

Do mussd also schreim:
    "Glohr kannsd den Bress-Schbohn verwendn".... :D

5. berdy

Fahrzeug:
    mensch jungs lasst doch mein dialekt in ruhe ;)
    naja wenn des so kompliziert is mitn abdichten dann bau ich an die rückwand des woofergehäuse passgenau mit rein
    wie kann ich die abstandsdingsbumshalter verschrauben ? loch in die karosserie? mach ich da nix kaputt ? bzw rostet des dann? weil ich hab so nach paar regentagen viel wasser im kofferraum ;)

6. Bernd

Ich binn doch aah a Frank, Börschla.... :D

Du solltest Deinen Kofferraum mal trockenlegen... das ist auch ohne Anlage empfehlenswert.

Wann immer Du was mit dem Auto verschraubst, solltest Du gleich 'ne Rostvorsorge treffen... also wieder versiegeln und gegen Wassereinlauf sichern...

7. berdy

Fahrzeug:
    scheisse so viel arbeit ...
    ja ich versuch heut meine heckscheibe abzudichten die kann ich rechts unten ca 2 cm anheben ;) und mitn bass kommt die automatisch a weng hoch und dazu regen .....

wenn du franke bist wieso kenn ich dich dann net und wieso bist net beim ttf ? *g*

8. Bernd

Daß Du mich ned kennst, dafür kann ich ja nix... :D
    Vielleicht bist Du noch zu jung, um die "Prominenz" zu kennen... *g* (bist 11 Jahre jünger wie ich)

Der Helmut, der Rother Krapfen-Meister (jetzt Bärenzüchter ;)), der Polizistensohn-E10er mit Papa oder der Tunten-Dux kennen mich eigentlich schon...
    ...ich hab bloß zu wenig Zeit, um zu den Treffen zu kommen... war aber z.B. in Nbg. mal dabei (Aldi-Parkplatz bei BP, davor BurgerKing-Futtern)...
    ...und ich war öfters bei den Treffen, als die Steintribühne noch war... da waren wir alle paar Wochenende drin... kenne also noch die Typen wie Frank(g6) usw..., die u.U. aber jetzt auch nimmer kommen.

Bei der "Entstehung" des TTF war ich teilweise mit dabei bzw. haben damals über die Gründung/Entstehung diskutiert...

9. berdy

Fahrzeug:
    achso naja bei die ersten treffen von uns war ich immer verhindert
    und wie solln ich des in der karosserie verschrauben? loch bohren und gewinde schneiden oder wie?
    reicht des wenn ich rost grundierer draufhau?oder irgend ein kleber mit reinschmier in des gewinde?

10. Bernd

Grundierung bzw. Rostschutz hilft halt gegen Rost... wenn's gegen Wasser gesichert werden soll, dann könntest noch mit so Gummi-Scheiben bissl dichten...

Kommt halt drauf an, wo Du die Löcher reindonnerst...

11. berdy

Fahrzeug:
    scheisse wenn ich damit fertig bin hab ich bestimmt n schweizer käse in meiner karosse so oft werd ich mich verbohren ;)

12. berdy

Fahrzeug:
    hat keiner ne anleitung oder so wie man des am sinnvollsten macht?

13. f@n

f@n Mitglied

@ berti ich glaub du fragst mal chris, der hilft dir sicher wenn er zeit hat. der hat ja von seinem avensis schon bisschen erfahrung mit sowas

14. berdy

Fahrzeug:
    hab ihn scho gefragt wollte eigetnlich son komplettenkofferraumausbau
    halt alles auskleiden

15. f@n

f@n Mitglied

Dann schau mal auf www.hififreaks.de da gibts ganz gute workshops (find ich zumindest).

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Sarge3244, 24.01.2005
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

ist die Presspapppe ist etwas dünn? Nimm lieber 10mm MDF Platten kannst auch besser verarbeiten. Habe ich auch dirn. Geht super!

18. berdy

Fahrzeug:
    im moment habs ich genauso wie du
    auch mind.ne 10er mdf platte als untergrund
    nur hab ich halt die pressspanplatten rumliegen dachte das man daraus was schönes basteln kann
    wollte bei mir noch rechts links die seiten damit auskleiden damits schön aussieht
    in mein kofferraum passt eh gar nix mehr rein
    nicht mal n kasten bier grad mal n rucksack oder ähnliches
    wollte auch son extra fach für verbandskasten machen und warndreieck damit alles versteckt ist und man nur noch die enstufen und woofer sieht

Thema:

kofferraumsausbau e10

Die Seite wird geladen...

kofferraumsausbau e10 - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler