Kofferraumöffner am corolla e10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von p0le, 02.05.2007.

1. p0le

p0le Junior Mitglied

Hallo

beim meim corolla e10 kannman ja den kofferraum von innen öffnen per seilzug,

der ist anscheinend gerissen, oder hat sich gelockert

aber ich vermute eher das er gerissen ist

ist das auch sch0n mal jemandem passiert??

wie kann ich des richten?
    oder wieviel würde es mich bei nem toyo händer kosten??

danke sch0n mal im vorraus!

MfG
    p0le

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iLTiZ

iLTiZ Grünschnabel

sicher das der seilzug gerissen ist? bei mir wars zum beispiel nur der plastehebel vorn. scheint eine kinderkrankheit zu sein da auf allen schrottplatzen in dresden wo ich war genau die hebel ausgebaut waren.

4. p0le

p0le Junior Mitglied

habs noch nich zelegt obwohl sch0n länger her is dass es nich mehr tut, also ich guck mal, obs hinten oder vorne irgendwo kaputt is

5. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also bei mir war es damals so...
    erst war der Plastehebel kaputt glaube waren so 30€ weil original toyota.Auf den schrottis war nichts zu holen.
    Dann ging die Kofferraumklappe immer schwieriger auf.Soll heissen man musste immer öfter ziehen eh das verfluchte ding sich mal öffnette...
    Irgendwann ist hinten am schloss die Kugel abgerissen vom Bowdenzug.
    Wenn du nen Schrottplatz findest der rollas da stehen hat dann nimm einen von denen.ich habe damals nen fünfer bezahlt.Wenn sie dort vielleicht nur nen Liftback stehen haben kannst den auch nehemen.Der passt nämlich auch da ich für meinen Liffi einen aus dem Compackt verwendet hatte...

6. p0le

p0le Junior Mitglied

ok dann guck ich mal morgen aufm schrottplatz

bzw. erst mal was kaputt ist

7. p0le

p0le Junior Mitglied

hab des hebelelement heut mal entfernt, der bowdenzug is am anfang, also die kugel ist am anfang vom ganzen zug abgerissen, nen neuen bowdenzug will ich nich unbedingt einfädeln, kann ich bdes nich noch irgendwie anders machen??

8. Dealex

Dealex Mitglied

Beim mir ist der Hebel noch heile, aber wieso öffnet meine Heckklappe erst nach dem 2. oder 3. mal ziehen??? Liegt das am Schloss??? Muss der Bowdenzug nachgestellt werden oder kleben die Gummis immer zusammen???

9. p0le

p0le Junior Mitglied

also ich denk mal,den musst du nachstellen,oder er ist kurz vorm reißen

10. pime

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich schätze mal reißen wie bei mir!

11. pime

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Musst da keien neuen einfädeln.
    Kauf ihn auf den Schrotti komplett mit hülle nicht nur den reinen Bowdenzug!Aber wirst eh nicht rausbekommen da ja im normalfall die enden mit Kugeln versehen sind.
    Und der einbau ist wirklich kein akt.ich bin der Meinung das es bei mir keine halbe Stunde gedauert hat!
    Also neuen kaufen marsch marsch! :D

12. Zassi

Zassi Mitglied

Das gleiche is mir gestern auch passiert nur das mein öffner hinten noch nen Geräusch macht aber trotzdem nicht mehr öffnet ?(

13. pime

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Na dann schau mal hinten am schloss unter der Verkleidung nach ob die Kugel noch in der haltegabel liegt...nicht das diese bloss rausgerutscht ist.

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. p0le

p0le Junior Mitglied

war grad aufm schrottplatz,

wegen kofferraum öffner,

naja, die haben weder teile vom e10 noch einen rumstehen

begründung: gehn zu selten kaputt,
    und gehen "wenn se kaputt gehen" ins ausland

16. Dealex

Dealex Mitglied

Ja, das Problem kenne ich! Das ist der Nachteil wenn man ein "fast" unkaputtbares Auto fährt, was "kaum" Macken hat...

Mir ist heute mal aufgefallen, das die Heckklappe mit den Gummi ganz schön fest an der Karrosse klebt! Kann das sein das dadurch die Klappe immer so schwer aufspringt??? ?( ?( ?(

Thema:

Kofferraumöffner am corolla e10

Die Seite wird geladen...

Kofferraumöffner am corolla e10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...