Kofferraumklappe E10

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von pime, 13.06.2006.

  1. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Hi!
    Ich weiß zwar nicht ob mir jemand helfen kann aber ich probier es einfach mal:
    Und zwar geht bei meinem Liftback die Kofferraumklappe von innen am Hebel,nur noch schwer auf.
    Soll heissen sie ging mal besser auf.
    Ich muss jetzt bestimmt schon 20 mal an diesem Hebel ziehen bevor die Kofferraumklappe richtig aus dem Schloss springt.(sie tuts immer nur ein bisschen und springt nicht ganz raus)
    Den Bowdenzug habe ich vor kurzen erst erneuert weil dieser gerissen war.
    Aber selbst mit den neuen Bowdenzug funktioniert es nicht richtig.
    Kann das vielleicht am Schloss liegen?Kann man da noch was einstellen?
    Ich muss dazu sagen das ich einen Spoiler oben drauf habe, der die Kofferraumklappe etwas schwerer macht.
    Kann mir jemand helfen?

    Achso, neu gefettet und so hatte ich das schloss auch schonmal....


    THX im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ha genau das gleiche hab ich bei meiner Carina auch :D
    Da ich eine Heckspoiler drauf hab ist die Heckklapee schwerer und ging von innen garnicht mehr auf.

    Die Lösung :D
    Hinten an dem Schloss wird wenn du den Hebel ziehst eine Feder ausgelöst die ein Metallbügel nach oben Drückt welcher dann den Kofferauf anhebt. Dort ist bei mir eine Gumminoppe drauf gewesen welche schon total blattgedrückt war. Ich hab durch das Loch wo die Noppe drin war einfach eine Schraube gemacht. So das jetzt anstatt der Gumminoppe eine Schraube ist. Das ganze hat dann so 3 Monate gehalten. Dann ging die Klappe wieder nicht auf. Ich hab wieder geschaut und gesehen das der Bügel wo ich die Schraube drauf gemacht habe, beim öffnen auf die Plastikverkleidung des Schlosses der Heckklappe drückt und diese anhebt. Mit der Zeit hat es die Plastikverkleidung immer dünner gedrückt. Jetzt hab ich dort auch eine ganz kleine Schraube reingedreht. Wenn ich jetzt öffne drückt die Feder den Bügel (welcher durch die Schraube erhört wurde) auf die Schraube am Schloss und es gibt keine Abnutzung mehr und der Kofferaum wird weiter aufgedrückt. Funktioniert super lässt sich bloß total blöd erklären.
    Am besten ich mach heute mal ein Bild wenn ich Zuhause bin. Dann sieht man wie ich das gemacht habe. :D
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Jo Bild wäre besser! :D
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok ist aber leider erst 18 uhr online.
     
  6. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    So hier mal die Bilder. Wie gesagt es funktioniert prima. Nur die eine Schraube ist wie man sieht schon bischen abgenutzt. Kann man ja aber ohne Probleme durch eine neue Schraube ersetzen. :]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #6 Ädam`s, 13.06.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    8o murkser!

    idee ist ja gut,
    ader die durschführung :(
     
  8. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hast Recht. :D Aber wie soll ich das sonst machen. Sieht ja eh keiner und es erfüllt seinen Zweck. Aber die Schraube könnte echt bischen gerader drin sein. Jedoch würde es dann innen was verklemmen. Also so ist es schon gut erforscht und durchgesetzt. :D
     
  9. #8 WLADY MARRY, 14.06.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ich glaube mein auto fängt auch langsam damit an.
    manchmal geht es erst beim 2 ziehen erst richtig auf.
     
  10. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich mein wenn funktioniert warum nicht...
    aber so ein gefusche kommt mir nicht ins auto! :(
    Jemand noch eine andere Lösung?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Anders bekommt man es auf einfache art sicher nicht hin ;)
     
  13. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Schade eigentlich! ;(
     
Thema:

Kofferraumklappe E10

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...