Kofferraumklappe E10 compact

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von YODA, 21.02.2003.

1. YODA

YODA Junior Mitglied

Hi,

hat jemand seine Kofferraumklappe im E10 zur Ruhe gebracht?
    Meine klappert wie sau, war schon beim händler, der meine es kommt vom schloss und der aufhängnung oben links...

Gibts es vielleicht einen Trick wie man die Klappe ruhig bekommt... mir geht das gequitsche und geklapper mchtig auf die nerven... zum glück ist meine anlage lauter... aber das ist ja kein zustand...

Danke für eure Antworten!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carthum, 21.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Das Schloß soll klappern? Niemals...

Meistens liegt es an den Auflagegummis, die sowohl an Heckklappe als auch an der Karosserie befestigt sind. Diese Dämpfungsgummis verbrauchen sich über die Zeit und altern (ziehen sich zusammen). Dadurch hat die Heckklappe "Spiel" - es quietscht und klappert. Entweder Gummis ersetzen (ca. 18 € Material) oder ab und zu mit weißem Fett einschmieren.

4. #3 Holsatica, 22.02.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ja,ja!
    Das sind die Gummis!
    Vielleicht hilft es auch wenn man unter jede der beiden Schrauben,womit die Gummis fest sind,Unterlegscheiben legt.Damit kommt das Gummi ein Stück höher und sitzt besser auf der Heckklappe!

5. #4 Alf7088, 22.02.2003
    Alf7088

Alf7088 Guest

Bei mir klapperts auch wie sau nach meiner Tieferlegung, aber ich wußte bis jetzt nicht woher es kommt. Die Hutablage konnte ich ausschließen.
    Also könnte es auch die Klappe sein? Wenn ja welche gummis sind das und wo genau sind die?

[​IMG]:cylon

6. #5 Holsatica, 23.02.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn Du die Kofferraumklappe auf machst,wirst Du schwarze Gummiteile an Deckel und Karosserie finden.Jeweils links und rechts!

7. #6 bayern 3, 23.02.2003
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

War bei mir auch der Grund für einen überhöhten Geräuschpegel! :D :D :D

Hab dann neue gekauft und schon war Ruhe!

Kleine Ursache aber große Wirkung, leider.

8. #7 carthum, 24.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Habe heute neue Gummis für die Heckklappe E10 Compact bestellt. Sind bei allen Compact´s identisch.

2 x 67293-12061 (Dämpfer Karosserie) á 3,62 € und
    2 x 67281-12050 (Anschlag Heckklappe) á 5,32 €.

Summa summarum also 19,88 € für Ruhe von hinten. :D

9. #8 Alf7088, 24.02.2003
    Alf7088

Alf7088 Guest

Wenn du sie gewechselt hast dann sag mal bitte bescheid ob es weg ist dann werde ich auch sofort zu Toyota rammeln und welche bestellen.

10. #9 carthum, 24.02.2003
    carthum

carthum Senior Mitglied

Das funktioniert definitiv. Es liegt sehr oft an den Dämpfgummis, die an der Karosserie verschraubt sind. Kannste leicht testen: Die Dinger einfach mal ordentlich fetten.

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. YODA

YODA Junior Mitglied

na da werd ich doch morgen mal zu meinem autorisierten Toyota Dealer fahren und meinem Kleinen Reisbrenner neue Gummis besorgen- mal schauen ob es wirklich hilft... bin es leid immer mit lauter Musik durch die Gegend zu fahren ;)

13. YODA

YODA Junior Mitglied

nochmal danke für die postings -ihr hattet recht und es herrscht wieder ruhe im in meiner kiste

Thema:

Kofferraumklappe E10 compact

Die Seite wird geladen...

Kofferraumklappe E10 compact - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...