Kofferraumentriegelung E10 (Spoilerproblem)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 30.11.2002.

  1. #1 Corolla Fanatic, 30.11.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi!

    Hätte da mal ein Problem, nichts was mich groß stört, aber wenn es eine einfache Lösung gibt, umso besser:

    Ich habe schon längere Zeit einen Heckspoiler mit 3.Bremsleuchte montiert. Wenn ich die Entriegelung für den Kofferraumdeckel betätige, springt die Klappe nur halb aus dem Verschluß, und ich kann sie nur über den Schlüssel öffnen. Das Gewicht des Spoilers ist anscheinend zu hoch. Was kann man da machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Blitz=-, 30.11.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Spoiler ab ;) stärkere haubenlifts bzw Lifts die früher ansprechen.

    Oder immer mit dem Schlüßel aufschliessen
     
  4. #3 Holsatica, 01.12.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Wenn die Fernentriegelung es nicht mehr schafft die Klappe zu lösen,dann liegt es nicht an den Liftern.<br />Du musst am Verschluss(Karosserie),da wo der Seilzug von der Entriegelung rangeht,den Hebel etwas nach oben biegen.(Das ist ein Hebel,der in diesem Verschluss rechts sitzt,mit einem schwarzen runden Plastiknippel dran.)
     
  5. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also beim E10 - stärkere Lifter!

    Bei meinem Spoiler für die T19-Limo gabs 2 zusätzliche Federn für die Kofferraumhaube dazu!

    Jetzt 3 auf jeder Seite!
     
  6. #5 Supra_MA70, 01.12.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Daß sich die Heckklappe nicht entriegeln läßt, ist eine bekannte Macke beim E10. Hat mit dem Spoiler nichts zu tun. werde das mit dem Nachbiegen mal probieren. Schon in der Garantiezeit wurde damals was gemacht, komplettes Schloß getauscht, glaube ich. Hat aber nur bedingt geholfen.
     
  7. #6 Corolla Fanatic, 01.12.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    ne,das muß mit dem Spoilergewicht zu tun haben, ist erst seit dem Einbau aufgetreten das Problem.<br />Ging vorher auch ganz normal.
     
  8. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Sicher? Was ists denn fürn Spoiler? Ala TFATF? Dann kommt die Klappe nämlich tatsächlich nicht mehr hoch... :D
     
  9. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch das Problem. Kann also nicht nur am Spoiler liegen :D
     
  10. #9 Corolla Fanatic, 02.12.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Kann natürlich auch sein. Bei mir trat es am selben Tag auf als ich den Spoiler dranhatte. Werd es mit meiner Winterinspektion beheben lassen.
     
  11. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Entweder sind die verdammten Lifter hin, oder die Rückstoßfeder vom Schloß schafft es nicht mehr.
     
  12. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Also bei mir ist das auch. Wenn ich am Seilzug im Fahrerfußraum ziehe, dann springt die Klappe auch nicht auf. Aber wenn ich 2-3 Mal ziehe geht es...
     
  13. Kenji

    Kenji Guest

    ich hab auch dasselbe problem

    hab den e10 liftback mit spoiler+3. bremsleuchte

    geht auch nur GANZ selten auf.. es springt zwar bissl hoch, aber es reicht ned ganz um OHNE schlüssel aufzumachen..

    liegt ziemlich sicher am zusatzgewicht durch den spoiler

    aber gibts da keine anderen möglichkeiten? 2-3 mal ziehen bringt auch nur selten was...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Vor allem, wenn man einen elektrische Kofferraumöffnung hat, macht sowas keinen Spaß X(
     
  16. #14 rillinger, 04.12.2002
    rillinger

    rillinger Guest

    Habe auch das Problem seit letztes Jahr. X( Bin damals in Urlaub gefahren und hatte einen Fahrradständer, der sich auf die Heckklappe stützt, drauf. Das Zusatzgewicht war dadurch sehr hoch. Die Heckklappe bekam man nur mit zwei man auf. Bei mir hat sich dadurch der Hebel verbogen und daher wird die Heckklappe nicht genügend hochgedrückt.<br />Zurückbiegen des Hebels bringt nichts, da das Material einmal geschwächt ist und es sich immer wieder erneut verbiegt. Am besten austauschen und Verstärken.
     
Thema:

Kofferraumentriegelung E10 (Spoilerproblem)

Die Seite wird geladen...

Kofferraumentriegelung E10 (Spoilerproblem) - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler