Kofferraumentriegelung E10 (Spoilerproblem)

Diskutiere Kofferraumentriegelung E10 (Spoilerproblem) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi! Hätte da mal ein Problem, nichts was mich groß stört, aber wenn es eine einfache Lösung gibt, umso besser: Ich habe schon längere Zeit einen...

1. #1 Corolla Fanatic, 30.11.2002
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hi!

Hätte da mal ein Problem, nichts was mich groß stört, aber wenn es eine einfache Lösung gibt, umso besser:

Ich habe schon längere Zeit einen Heckspoiler mit 3.Bremsleuchte montiert. Wenn ich die Entriegelung für den Kofferraumdeckel betätige, springt die Klappe nur halb aus dem Verschluß, und ich kann sie nur über den Schlüssel öffnen. Das Gewicht des Spoilers ist anscheinend zu hoch. Was kann man da machen?

2. Anzeige

3. #2 -=Blitz=-, 30.11.2002
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

Spoiler ab ;) stärkere haubenlifts bzw Lifts die früher ansprechen.

Oder immer mit dem Schlüßel aufschliessen

4. #3 Holsatica, 01.12.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Wenn die Fernentriegelung es nicht mehr schafft die Klappe zu lösen,dann liegt es nicht an den Liftern.<br />Du musst am Verschluss(Karosserie),da wo der Seilzug von der Entriegelung rangeht,den Hebel etwas nach oben biegen.(Das ist ein Hebel,der in diesem Verschluss rechts sitzt,mit einem schwarzen runden Plastiknippel dran.)

5. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Also beim E10 - stärkere Lifter!

Bei meinem Spoiler für die T19-Limo gabs 2 zusätzliche Federn für die Kofferraumhaube dazu!

Jetzt 3 auf jeder Seite!

6. #5 Supra_MA70, 01.12.2002
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Daß sich die Heckklappe nicht entriegeln läßt, ist eine bekannte Macke beim E10. Hat mit dem Spoiler nichts zu tun. werde das mit dem Nachbiegen mal probieren. Schon in der Garantiezeit wurde damals was gemacht, komplettes Schloß getauscht, glaube ich. Hat aber nur bedingt geholfen.

7. #6 Corolla Fanatic, 01.12.2002
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    ne,das muß mit dem Spoilergewicht zu tun haben, ist erst seit dem Einbau aufgetreten das Problem.<br />Ging vorher auch ganz normal.

8. Frank

Frank Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Sicher? Was ists denn fürn Spoiler? Ala TFATF? Dann kommt die Klappe nämlich tatsächlich nicht mehr hoch... :D

9. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ich habe auch das Problem. Kann also nicht nur am Spoiler liegen :D

10. #9 Corolla Fanatic, 02.12.2002
    Corolla Fanatic

Fahrzeug:
    Kann natürlich auch sein. Bei mir trat es am selben Tag auf als ich den Spoiler dranhatte. Werd es mit meiner Winterinspektion beheben lassen.

11. Andre

Entweder sind die verdammten Lifter hin, oder die Rückstoßfeder vom Schloß schafft es nicht mehr.

12. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Also bei mir ist das auch. Wenn ich am Seilzug im Fahrerfußraum ziehe, dann springt die Klappe auch nicht auf. Aber wenn ich 2-3 Mal ziehe geht es...

13. Kenji

Kenji Guest

ich hab auch dasselbe problem

hab den e10 liftback mit spoiler+3. bremsleuchte

geht auch nur GANZ selten auf.. es springt zwar bissl hoch, aber es reicht ned ganz um OHNE schlüssel aufzumachen..

liegt ziemlich sicher am zusatzgewicht durch den spoiler

aber gibts da keine anderen möglichkeiten? 2-3 mal ziehen bringt auch nur selten was...

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Andre

Vor allem, wenn man einen elektrische Kofferraumöffnung hat, macht sowas keinen Spaß X(

16. #14 rillinger, 04.12.2002
    rillinger

rillinger Guest

Habe auch das Problem seit letztes Jahr. X( Bin damals in Urlaub gefahren und hatte einen Fahrradständer, der sich auf die Heckklappe stützt, drauf. Das Zusatzgewicht war dadurch sehr hoch. Die Heckklappe bekam man nur mit zwei man auf. Bei mir hat sich dadurch der Hebel verbogen und daher wird die Heckklappe nicht genügend hochgedrückt.<br />Zurückbiegen des Hebels bringt nichts, da das Material einmal geschwächt ist und es sich immer wieder erneut verbiegt. Am besten austauschen und Verstärken.

Thema: Kofferraumentriegelung E10 (Spoilerproblem)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hebel Heckklappe Toyota Corolla E10

,
  2. toyota hilux fahrradständer

Die Seite wird geladen...

Kofferraumentriegelung E10 (Spoilerproblem) - Ähnliche Themen

1. CarinaE LB Kofferraumentriegelung

CarinaE LB Kofferraumentriegelung: Eine Bitte an die CarinaE-Liftback-Treiber: Ich hege die Vermutung, dass an meiner Kofferraumentriegelung ein Teil fehlt - siehe Pic anbei (das...
  2. kofferraumentriegelung e10 per ZV

kofferraumentriegelung e10 per ZV: Hallo! hab mir ne universale zentralverriegelung eingebaut, dabei ist auch eine ansteuerung für einen kofferraumöffner. ein paar...
  3. Kofferraumentriegelung geht nicht mehr!

Kofferraumentriegelung geht nicht mehr!: Hallo an alle, also ich hätte da mal eine Frage: die entriegelung per hebel für den kofferraum geht nicht. also in der seilzug-leitung fühlt es...
  4. E11 Compact - Bowdenzug Kofferraumentriegelung

E11 Compact - Bowdenzug Kofferraumentriegelung: Beim Corolla ist der Bowdenzug zur Kofferraumentriegelung gerissen bzw. die Kugel im Fahrerfußraum ist vom Zug abgerissen. Benötige daher einen...
  5. Suche T18 Bowdenzug für Kofferraumentriegelung und Stabilisator

Suche T18 Bowdenzug für Kofferraumentriegelung und Stabilisator: Hallo! Ich suche für meine Celica (T18 Sti, 1,6l, Vorfacelift) einen Bowdenzug zur Entriegelung des Kofferraums. Desweiteren benötige ich eine...