Kofferraumbeleuchtung Yaris

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung Yaris im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, nachdem ich nun eine 12V-Steckdose im Kofferraum installiert habe und ne abnehmbare AHK an meinen Yaris montiert habe, gibt es noch eine...

  1. #1 chris999, 08.07.2004
    chris999

    chris999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich nun eine 12V-Steckdose im Kofferraum installiert habe und ne abnehmbare AHK an meinen Yaris montiert habe, gibt es noch eine Kleinigkeit, die ich machen möchte:

    Eine Leuchte in den Kofferraum..... :] :]

    Mich ärgert es jedes Mal, wenn ich abends sprichwötlich im Dunkeln stehe, wenn ich den Kofferraum aufmache und nur mit Feuerzeug oder Taschenlampe was sehe.

    Hat jemand hier im Forum schon eine Kofferraumbeleuchtung eingebaut und wenn ja wie ???? Normal betätigt der Kofferraumdeckel ja nen Kontakt, wenn er geschlossen wir, der die Lampe ausschaltet. Ich kann mich jedoch bis jetzt noch nicht so richtig dazu entschießen, wie und wo ich das realisieren soll.

    Hat jemand Erfahrungen damit oder besser noch Bilder von nem Umbau ??

    Bin um jede Antwort dankbar,
    MfG Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    schau mal unter www.yars-tuning.de nach. dort bei den anleitungen ist mein Einbau beschrieben
     
  4. #3 chris999, 10.07.2004
    chris999

    chris999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tip, jedoch geht der LINK irgendwie nicht !?!? ?(
     
  5. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 the_iceman, 10.07.2004
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hat der yaris net serienmäßig kofferraumbeleuchtung???
     
  7. #6 chris999, 10.07.2004
    chris999

    chris999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    :rolleyes: :rolleyes:
    ohh, darauf hätte ich ja auch kommen können.....ich werd mal noch ein paar Lesestunden nehmen. :]
     
  8. #7 chris999, 10.07.2004
    chris999

    chris999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Leider nein :(

    Meiner ist EZ: März 2003 und hat, obwohl Linea Sol - Ausstattung mit Klima usw. keine Kofferrraumbeleuchtung.
    Die ist auch nicht kaputt, ehrlich. :D :D

    Habe schon intensiv gesucht.. :D :D

    so, jetzt werd ich mir erst mal den LINK anschauen.
     
  9. #8 chris999, 10.07.2004
    chris999

    chris999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    war eben mal auf dieser Seite, die ist noch im Aufbau..

    Zum Thema Anleizungen usw. steht da zumindest heute Abend noch nicht viel :(

    Schaue demnächst mal wieder da rein. :))
     
  10. #9 Holland Yaris, 11.07.2004
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Nur der T Sport hat serie und der face lift Yaris

    Beim schluss in heckklappe ist wohl schon ein masse schalter der man benutzen kan !
    Selbst kabel verlegen und fertig ! ( ist aber schon was arbeit !

    Kanst auch den von deine turen dahin machen und 1e eine tur auf machen

    Peter
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal damit:

    Anleitung 8)
     
  13. #11 chris999, 11.07.2004
    chris999

    chris999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    @ Calgar,

    sehe ich das richtig, daß die Kofferraumbeleuchtung lt. der Anleitung nur dann geht, wenn eine Tür offen ist ???

    Wenn ja, ist das nicht die Lösung, die ich wollte :(

    Die Kofferrraumbeleuchtung soll auch gehen, wenn nur der Kofferraum geöffnet wird.

    Ich wollte mir zwei universale Leuchten zum Clipsen besorgen, eine kommt in die Verkleidung links und eine rechts rein.
    Strom, bzw. Dauerplus liegt bei mir im Kofferraum schon direkt von der Batterie mit 20 Ampere abgesichert, da ich schon ne 12V-Steckdose gelegt habe für ne Kühlbox und ne abnehmbare AHK dran habe.

    Es dreht sich nur noch um den Schalter für die Heckklappe.
    Das ganze soll möglichst so aussehen, als hätte das Werk es eingebaut.

    Ich denke, ich muß mal ein Faceliftmodell untersuchen, wie das dort gemacht wurde. :)
     
Thema: Kofferraumbeleuchtung Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris kofferraum beleuchtung

    ,
  2. yaris kofferraum beleuchtung sicherung

    ,
  3. toyota yaris kofferraumbeleuchtung

    ,
  4. kofferraum yaris lampe,
  5. toyota yaris kofferraumbeleuchtung nachrüsten,
  6. toyota yAris kofferraum licht,
  7. yaris p1 kofferraum beleuchtung,
  8. toyota aygo kofferraumbeleuchtung nachrüsten,
  9. kofferaumbeleuchtung yaris,
  10. kofferraumbeleuchtung nachrüsten toyota yaris
Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung Yaris - Ähnliche Themen

  1. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  2. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5

    Kaufberatung Yaris 1 TS 1.5: Liebe Leute, die Twingo-Ära meiner Frau neigt sich dem Ende zu. Der letzte Gebrauchte war eine Enttäuschung. Ich selbst habe ohnehin sehr...