Kofferraumbeleuchtung im Avensis T27 verbessert - Anleitung

Diskutiere Kofferraumbeleuchtung im Avensis T27 verbessert - Anleitung im Elektrik Forum im Bereich Technik; ich probiere es jetzt noch einmal mit miniaturansichten, evtl klappt das ja so. wenn ja, kann ja ein admin evtl diese beiden beiträge in die...

1. rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    ich probiere es jetzt noch einmal mit miniaturansichten, evtl klappt das ja so. wenn ja, kann ja ein admin evtl diese beiden beiträge in die ersten zwei aus diesem thema verschieben damit sie oben stehen.

die alte:

1.JPG

das gekaufte zubehör:

3.JPG

das gelbe kabel wird nicht benötigt, ist nur für die türfunktion wichtig, wenn man die leuchte als innenraumleuchte nutzen möchte. also kommt es weg.

4.JPG

5.JPG

hier mein verwendetes adapterkabel, den schlauch (siehe bild zwei) habe ich entfernt.

6.JPG

das halteblech habe ich auf das lampenmaß gekürzt und entgratet, die originalleuchte wurde zwecks kabeldurchführung durchbohrt (3mm).

8.JPG

halter wurde auf die lampe aufgeklebt.

9.JPG

10.JPG

hier ist alles verlötet und die lötstelle mit schrumpfschlauch überzogen.

11.JPG

so wird das dann eingebaut und der originalstecker kommt an die leuchte dran.

13.JPG

weiter im nächsten posting.

2. Anzeige

3. #2 rohoel, 08.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2019
    rohoel

rohoel Mitglied

Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    weiter gehts mit bildern vom eingebauten zustand:

14.JPG

15.JPG

16.JPG

17.JPG

18.JPG

19.JPG

20.JPG

21.JPG

der einbau quer war leider nicht möglich, da sprach die wölbung des kofferraums gegen.
    der kostenaufwand für alles zusammen lag bei unter 12€. um alles zurückzurüsten brauche ich nur eine neue kofferaumleuchte von toyota. das sollte auch nicht mehr als 10-20€ kosten. der "schaden" am fahrzeug ist also überschaubar. ;)
    vorteil: diese leuchte ist auch abschaltbar, wenn man mal mit offener klappe fahren muß. da hat toyota beim t27 selbst den lampenschalter in der originalleuchte wegrationalisiert. unglaublich aber war.
    nachteil des umbaus: der kofferraum ist jetzt kleiner! :)

evtl hilft es ja anderen um endlich würdiges licht im auto zu haben.

mfg rohoel.

SterniP9 gefällt das.
Thema:

Kofferraumbeleuchtung im Avensis T27 verbessert - Anleitung

Die Seite wird geladen...

Kofferraumbeleuchtung im Avensis T27 verbessert - Anleitung - Ähnliche Themen

1. Avensis 2.2 viel verbrauch, stinkt und qualmt

Avensis 2.2 viel verbrauch, stinkt und qualmt: Hallo, es geht hier um das Auto meiner Mutter, dass sie nun an mich abgibt. Sie verbraucht 9-10l bei "normaler" fahrweise über landstraßen. früher...
  2. Avensis T 25 Display

Avensis T 25 Display: Avensis 2004 . T 25. Multifunktionsdisplay defekt. Bitte um Ausbauanleitung! Danke im Voraus !‍♂️
  3. Felgen RAV4 auf Avensis

Felgen RAV4 auf Avensis: Hallo, kommende Woche zieht bei uns ein Avensis T27 1,8 Bj. 2018 ein, dafür geht ein RAV4 D-Cat Xa3 Bj. 2007 weg. Beide Fahrzeuge haben einen...
  4. Toyota Avensis T22 Liftback Teile

Toyota Avensis T22 Liftback Teile: Hallo, suche Fensterscheibe vorne links und Kofferraummatte wer hat die Teile? MFG
  5. Toyota Avensis T25 Scheinwerferabdeckung Links

Toyota Avensis T25 Scheinwerferabdeckung Links: Hallo, suche den Linken(Fahrerseite) Scheinwerferdeckel hinten vom nicht Facelift. Aber da bräuchte ich die neuere Generation von Deckel(weiss).
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden