Kofferraumausbau mal praktisch - viele Bilder!!!

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Toyoraner, 23.04.2007.

  1. #1 Toyoraner, 23.04.2007
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Hi folks!

    Mein Ausbau ist mittlerweile schon 2 Jahre alt. Da in letzter Zeit oft Fragen zum Thema Reserveradsub kommen und man häufig nur Showausbauten sieht, wo der praktische Nutzen, im Sinne von ursprünglicher Nutzung, gleich null ist, habe ich mal kurz die Digicam gezückt und paar Pic´s geschossen.

    verbaute Komponenten:

    - Sub Next AL30
    - Front Next FLS16
    - Ground Zero GZRA4200x 4-Kanal Endstufe
    - Boa 1F Powercap
    - JVC Headunit mit 12fach CD-Wechsler

    Die Plastikverkleidung im Kofferraum wurde bis auf die Ladekante komplett
    entfernt und alles ordenlich mit Matten und Paste gedämmt. Die Seitenteile bestehen aus MDF und GFK und sind am Boden und am Innenblech verschraubt. Der Subwoofer sitzt in einem GFK-Gehäuse mit einer starken MDF-Platte und darauf wurde noch eine separate Bodenplatte gebaut. Wenn man die Rücksitze umklappt hat man eine ebene Ladefläche. Ich habe alles mit Moquette-Stoff bezogen, weil dieser sehr robust ist und sich prima absaugen läßt. Nun genug Text, schaut selbst und für Fragen bin ich immer offen...


    [​IMG]

    Hier sieht man gut die GFK-Rundungen.
    [​IMG]

    [​IMG]


    Im linken Seitenteil wurde der Wechsler verbaut. Verbandskasten und Beleuchtung fanden hier auch wieder ihren Platz.
    [​IMG]


    Im rechten Seitenteil die Endstufe und Powercap hinter Plexiglas mit Beleuchtung. Der temperaturgesteuerte Lüfter ist links zu sehen. Dieser verhindert einen Wärmestau an der Endstufe.
    [​IMG]


    Der Subwoofer sitzt in einem geschlossenem GFK-Gehäuse in der Reserveradmulde
    [​IMG]


    Durch die seperate Bodenplatte ist der Subwoofer versenkt und läßt sich mit einer Platte verschliessen. Somit kann beim Transport des Einkauf´s nix passieren. :D
    [​IMG]


    Für Wagenheber, Warndreieck und den anderen Kram habe ich in der Reserveradmulde etwas Platz für ein kleines Staufach gelassen.
    [​IMG]
    [​IMG]


    Hier der Umschalter für Halogenbeleuchtung, Effektbeleuchtung oder gar nix.
    [​IMG]


    Genau auf der anderen Seite habe ich eine Stromanschlußbuchse verbaut, z.Bsp. für die Kühlbox nutzbar.
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Sehr sehr edel!! Daumen hoch, gefällt mir super.
     
  4. #3 Slowrider, 23.04.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    saubere arbeit! :]
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 23.04.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
  6. #5 nphil65, 23.04.2007
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Das ist sehr schön und sauber verarbeitet. Respekt!
    Auch finde ich das Staufach, Schalter, Steckdose usw. gut durchdacht und sehr gut umgesetzt.

    Wie gesagt, sehr schön!
     
  7. #6 celibrio, 23.04.2007
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Super Arbeit. Zeig doch noch was vom Licht, Effektlicht und so. :respekt
     
  8. #7 Bassdriver, 23.04.2007
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Sau geil! So muss das aussehen!!! :tup
     
  9. #8 LadyManu, 23.04.2007
    LadyManu

    LadyManu Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Wow das ist echt mal seehr geil! Respekt für die Arbeit. Sieht echt super aus!

    ..aber ne Frage: Warum hast Du Deine Socke und den Ölmessstab im Kofferraum?? :rofl
     
  10. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    absolut hammer ;) wunderschön verbaut!!!
     
  11. #10 Energy_Master, 23.04.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Sieht echt super aus!:respekt

    Ich halte im allgemeinen nich viel von Kofferaumausbauten, aber bei dir stimmt das Konzept, denn der eigentliche Sinn des Kofferaums bleibt erhalten.
     
  12. #11 cereal_killer, 23.04.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ya ich find das auch sehr schön gemacht. Endlich mal jemand der es sauber verarbeitet hat und wo immernoch die (fast) komplette Kofferraumfläche nutzbar ist. So stell ich mir das in meinem Auto auch vor, nur leider werd ich das bestimmt nicht hinkriegen ;(

    Wie machst du es denn mit dem Subwoofer wenn du hinten was transportierst und den Deckel drauf hast? Abschalten? ?(

    Ich will das auch haben :(
     
  13. #12 Toyoraner, 23.04.2007
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    1. Anstatt des Ölmesstab´s ist ein Temperaturfühler für das Öl eingebaut.

    daraus folgt 2. die Spitze steck ich immer in die Socke zum Abwischen nach erfolgter Füllstandsmessung :D
     
  14. #13 Toyoraner, 23.04.2007
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0

    Wenn man sich vorher bisschen schlau macht(Hifihändler, Fachzeitschriften, Internet etc.), etwas Zeit nimmt und Geduld hat bekommt man das schon hin. Glaub mir, ich bin auch nicht das handwerkliche Genie. 8) Also einfach probieren....

    Die Abdeckplatte hat ein paar schmale Querlöcher drin.Sieht man nur nicht, weil der Stoff drüber ist. Deshalb spielt der Sub auch mit Deckel noch ganz gut. Volles Rohr geht natürlich nicht, da die Membran bei richtig dollen Bässen von unten anschlägt.

    @all

    Danke für die positive Resonanz! :]
     
  15. YOTA

    YOTA Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Richtig geil,

    genau das habe ich bei meiner Rina auf vor bzw. schon umgesetzt!!!!! Richtig klasse Arbeit nur der Bezugsstoff ist wirklich :whatever ich nehme schwarzen Stoff! Aber sonst, richtig klasse Ausbau!!!
     
  16. timber

    timber Guest

    saubere arbeit, toll gemacht. das ganze wird nur leider von den selbstmordgeschossen (die zu allem übel auch noch mit holzschrauben befestigt sind) in der heckablage überschattet. wieviele gewindegänge haben diese schrauben in dem plastik? 2?
     
  17. #16 TTE-chr1s, 23.04.2007
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    gefällt mir sehr - so muss es sein. nutzbar und trotzdem individuell
     
  18. #17 Toyoraner, 23.04.2007
    Toyoraner

    Toyoraner Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Die LS in der Ablage hab ich damals gleich nach dem Kauf des Autos einbastelt und mit schwarzen Stoff bezogen. Das ist Jahre her. Sieht außerdem schlimmer aus als es ist. Sind nur 2 kleine 10er Midbass mit HT auf der Ablage. Diese ist nicht aus Plastik, sondern ne Art Preßholz, also Holzschrauben schon okay!? Eingeklebt sind die LS auch, eben wegen den von dir genannten 2 Gewindegängen.
     
  19. #18 LordNibbler, 23.04.2007
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    wow, sehr präzise gemacht :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 B-R-A-T, 23.04.2007
    B-R-A-T

    B-R-A-T Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Geil, echt super? Hast nicht mal Bock bei mein Auto so umzubauen? :D
     
  22. Miro

    Miro Guest

    :respekt das fällt mir nur dazu ein. :]
    Sehr schöne gut Eindrucksvolle Arbeit.

    Gruss

    Miro
     
Thema:

Kofferraumausbau mal praktisch - viele Bilder!!!

Die Seite wird geladen...

Kofferraumausbau mal praktisch - viele Bilder!!! - Ähnliche Themen

  1. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  2. Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras

    Corolla Kombi E11, gepflegt, Klima, AHK, Garagenwagen, viele Extras: Corolla "Cool Line" Bj 1998 Kombi 1,4 Liter 86PS Gepflegtes Garagenfahrzeug / Nichtraucher Rostfrei Lack NICHT rot-typisch matt, regelmäßig...
  3. Viele Toyota Teile aus Lagerräumung

    Viele Toyota Teile aus Lagerräumung: hallo, habe sehr viele Originalteile für verschiedene Toyota Fahrzeuge zu verkaufen. Verkaufspreise ab €15,- eine Liste ist hier zu finden:...
  4. Viele Teile Toyota Celica T18 ST182 GTI 2,0

    Viele Teile Toyota Celica T18 ST182 GTI 2,0: Alles verhandelbar, einfach bei Ebay oder hier anschreiben. Jeden Tag kommt noch mehr dazu. Hier ein paar Links: Motorhaube...
  5. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...