Kofferraumausbau im P9 ...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HKap2000, 27.07.2002.

1. #1 HKap2000, 27.07.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Hi Leute,

ich habe mir vorgenommen meinen Kofferraum in meinem P9 auszubauen! Muß aber gestehen, dass ich nicht den geringsten Schimmer habe wie ich das ganze Anfange! ?(

WOmit fange ich am besten an und welche Materialeien verwende ich am besten! ?(

Ich hoffe ihr helft mir und gebt mit Tipps. Ich bin für alles offen!!!

Also last es sprudeln... :D :D :D :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saarländer, 27.07.2002
    saarländer

saarländer Guest

Kommt darauf an, was Du genau machen willst und wie handwerklich begabt Du bist.<br />Wenn klanglich was gemacht werden soll (Sub in der Ersatzradmulde), dann empfiehlt sich auf jeden Fall der Einsatz von MDF, ggf. auch GFK (sollte man aber schon mit umgehen können). <br />Ansonsten reicht für Verkleidungen auch normale Spanplatte. Bezugsmaterialien gibts im gut sortierten Fachhandel. Angefangen von Mokette bzw. Vlies über Kunstleder bis hin zu Riffelblech ist eigentlich alles machbar. Erfahrungsgemäß hat sich für alltagstaugliche Einbauten Vlies (Teppich) durchgesetzt, wenn die Kosten zweitrangig sind, auch Kunstleder. <br />Wenns nix kosten soll, einfach mal im Teppichfachhandel nachschauen, dort wird man eigentlich auch zu günstigen Preisen fündig.<br />Wichtig ist auf jeden Fall gutes Werkzeug, allem voran E-Tacker, eine gute Heißklebepistole (keine für ein paar Euro fuffzig aus der Krabbelkiste) und geeignete Kleber (z. B. Sprühkleber von Würth). <br />Tips gibt z. B. der Einbaukurs aus den ersten Ausgaben dieses Jahres der Zeitschrift Car&Hifi. Ist gut erklärt, nachvollziehbar bebildert und vor allem auch für Laien umsetzbar.<br />Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

4. #3 Schuttgriwler, 28.07.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo,

was heißt "ausbauen" ??

Vergrößern ?? Wohnzimmer einrichten ?? Küche oder Bordtoilette rein ??

gruß

dennis

5. #4 HKap2000, 29.07.2002
    HKap2000

HKap2000 Mitglied

Ja, das war schon recht hilfreich! du sagtest in der Car&hifi, hast du diese Ausgabe ? Könntest du mir die Seiten mal kopieren und zu kommen lassen?? Wäre echt geil!

Schreib DIr gleich mal eine Mail mit meiner Adresse!!

CU

6. #5 Corolla HB E9, 29.07.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Habe meinen Kofferraum im E9 auch ausgebaut...<br />Benutztes Material:<br />Spannplatten<br />Velour<br />Elektronischer Taker<br />3M Sprühkleber<br />Stichsäge<br />Handkreissäge<br />Winkeln<br />Holzschrauben

Habe mir alles mit einem Freund ausgemessen und eines nach dem anderen miteinander verbunden dann angepasst und zu guter letzt das Teil auf einmal mit Velour überzogen...

Arbeitszeit insgesamt: 23h und 30min<br />Materialkosten: ca. 80€ (Platten und so hatte ich)<br />sonstige Kosten: ---

Werde demnächst mal Bilder machen und ins Netz stellen...

7. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi, <br />ich würde keinen Sprühkleber verwenden, das hält möglicherweise nicht gut.<br />Ich habe Spanplatte verwendet und den Filzüberzug mit handelsüblichem Silikon verklebt. Platte mit Silikon und Spachtel glatt einstreichen (nicht zu dick!) dann den Überzug drauf, Kanten umlegen und hinten mit E-Tacker festmachen.

8. #7 Corolla HB E9, 29.07.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Hab ich auch so gemacht, nur eben mit Sprühkleber von 3M das Beste wo gibt und hält super...

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Silikon ist billig, gibts im Baumarkt und wurde mir von einem professionellen CarHifi-Spezialisten empfohlen, der den ganzen Tag nichts anderes macht als solche Innenausbauten.

10. #9 saarländer, 31.07.2002
    saarländer

saarländer Guest

So, hoffe, die Mail kam bei Dir an. <br />Sprühkleber ist immer so ne Sache, vor allem bei billigem Filz. Besser ist die Verwendung von Schuhkleber. Nicht ganz billig, hält aber bombenfest und ist temperaturbeständig. <br />Abgesehen davon: Würth rules.<br />Wenn Du Dir nicht viel Arbeit machen willst, gibts auch Anbieter wie RCS-Systeme (kommste über www.Soundboard.de hin), die aus MDF vorgefertigte Lösungen anbieten. Nicht ganz billig, aber mit sehr wenig Aufwand zu machen (Vor allem bei geringem handwerklichen Geschick). Ansonsten Mail an affenzippel@freenet.de und dann schaun wer mal, was zu machen ist. rolleyes

11. #10 saarländer, 31.07.2002
    saarländer

saarländer Guest

1. Richtig gutes Silikon ist auch teuer.<br />2. siehe 1.<br />3. Jeder hat seine Vorlieben. Man sollte halt ausprobieren, womit man selbst besser zurecht kommt. Hängt dann auch immer ein bißchen vom verwendeten Material ab.

12. Lars

Lars Senior Mitglied

So sieht es bei mir jetzt aus.

Material:

Boden und Rückwand ist Sperrholzplatte (lag noch rum bei mir)<br />Seitenwände sind aus Platten von nem altem Schrank (lag auch noch rum)<br />Kiste aus 19mm MDF (kosten ca 15€)<br />Bezug ist normaler Teppich für 2€ der m²

Mit Kleinkram bin ich auf ca. 30€ gekommen

13. #12 Corolla HB E9, 01.08.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Werde diese Woche noch ein Foto machen und es dir in diesem Thread reinstellen...also spätestens Sonntag is es soweit!!!

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hardy

Hardy Guest

Als ich das Thread-Thema las, habe ich mich etwas gewundert. Wie soll man den Kofferraum ausbauen? Der besteht doch nur aus dem umgebenden Blech. Und was soll statt des Kofferraums rein? ;)

16. #14 Corolla HB E9, 02.08.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Thema:

Kofferraumausbau im P9 ...

Die Seite wird geladen...

Kofferraumausbau im P9 ... - Ähnliche Themen

1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Starlet P9 Bremskraftregler

Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  3. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...
  4. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat, kann...
  5. Heckscheibe Starlet P9

Heckscheibe Starlet P9: Nachdem mir ein Malheur in der Garage passiert ist, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Heckscheibe für den P9 oder alternativ komplett...