kofferraumausbau gfk

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ädam`s, 29.12.2005.

  1. #1 Ädam`s, 29.12.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi
    kann mir einer sagen was ich als trennmittel benutzen soll ?
    also für zwichen verkleidung und gfk.
    abdeckband oder pakband ?

    wie viele lagen matten soll ich für den sub nehmen ?

    gruß tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Odin-TTG, 29.12.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    malerband und melkfett drauf....
    wieviel algen komtm drauf an die dicke deiner matten .. aber normal so 8-12 mehr schadet nie ^^
     
  4. #3 Toyoholic, 29.12.2005
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Habe die Originalverkleidung rausgenommen, und alles mit dem braunen Packetband abgeklebt, kein trennmittel sonnst. Es ging gut raus, abgesehen von kleinen ecken die verwinkelt sind, aber das wäre auch mit Trennmittel nicht leich rausgegangen. Ich habe 4 lagen 450g/m² genommen und werde es jetzt nochmal um dieselbe menge verstärken ( im ausgebauten zustand!von innen).
    Und da die Originalverkleidung keine Verwinkelten Ecken hat reit ebenfalls Packetband!
     
  5. #4 Odin-TTG, 29.12.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    naja naja... nur packpapier hat so seien tücken du musst die scheisse ja tränken... wenns schon nciht beschichtet ist tränkst auch das apckpaier udnd as bleibt kleben .. ich nehm imemr melkfett kostet kaum was und ist top^^
     
  6. #5 Ädam`s, 29.12.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    melkfett ?
    da hält der harz bzw. die matten auch nicht dran oder ?
    weil das auch auf den kopf geht.
     
  7. #6 Ädam`s, 29.12.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ist ein geschlossenes oder ein offenes gehäuse besser ?
     
  8. #7 Toyoholic, 29.12.2005
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    ich meine ja das braune glatte klebeband auf plastik-basis, das kann sich nicht vollsaugen. Das ging wirklich gut.
     
  9. #8 Ädam`s, 29.12.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja das hab ich mir auch gekauft.

    damit alles schön auskleben und dann harz drauf ,matten und wieder harz.
    und das dann paar mal
    wie viele lagen kann ich auf einmal machen ?

    gruß tim
     
  10. #9 Toyoholic, 30.12.2005
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    also mach erstmal 4 Lagen ca. dann eine Nacht aushärtenlassen, anschließend bekommst du es noch leicht raus, dann INNEN noch mehr lagen machen im ausgebauten zustand.
    Da du erstmal 4 lagen machst kannst du es leichter aus den Kofferraum kriegen da es noch nicht so steif ist! Die anderen Lagen kannst du im Schuppen oder Keller machen ( lüften!!!)
    Ich Poste heute mal ein paar Bilder von meinem anfang...
     
  11. #10 Ädam`s, 30.12.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach das bitte so schnell es geht
    ich fang so um 2 an
    danke schon mal

    gruß tim
     
  12. #11 Odin-TTG, 30.12.2005
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ob das gehäuse offen (reflex?) oder geschlossen ist ist ne frage des woofers udn wie du es amgst das er spielen soll.. denke dran das es schon so 15 20 grad haben sollte um das das gfkk aushärtet.. also jetzt draussen bei -17 grad wird das nix ^^
     
  13. #12 Toyoholic, 30.12.2005
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
  14. #13 Ädam`s, 30.12.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    weitere bilder bitte
    bis zum schluß wenn du es schon fertig hast


    mann ist das eine sauerrei !
    hab jetzt eine seite gemacht.
    2 lagen glasfasermatten und 2 lagen gewebematten

    was ist eigendlich stabieler ?

    ich hab auch noch glasfaservlies.

    las das jetzt mal bis morgen trocknen
    und versüuch es dann mal raus zu bekommen

    abwarten und bier trinken !
     
  15. #14 Ädam`s, 30.12.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    war zu groß !
     
  16. #15 Toyoholic, 30.12.2005
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    das Bild im Schnee habe ich heute gemacht, geht alles sehr schleppend vorran wegen dem Wetter. Als nächstes werde ich den übergang zum dichtgummi schneiden, so dass es ein sauberer übergang ist! Mein ziel ist der Frühsommer so im Juni fertig zu werden. Dann kommt eine Anleitung in den Workshop.
    Aber ich tausch mich mit dir aus, wenn du möchtest.
    Also von der verarbeitung ist die Faser denke ich besser als das gewebe, auch deshalb weil du es reißen musst damit du am ende saubere übergänge hast.
     
  17. #16 Ädam`s, 31.12.2005
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hat das scheiß teil fest gesessen !
    ich hab gedacht ich reise die ganze verkleidung raus.

    hab heute die 2te seite gemacht, mal gucken ob ich die morgen raus bekomme.

    was ist denn jetzt am stabielsten ??
    glasfaser matten
    glasfaser vlies (matten)
    oder gewebe matten
     
  18. #17 Toyoholic, 01.01.2006
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.330
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    ja, ein Bischen ruppen musste ich auch(ich saß im Kofferrraum) aber dadurch das das GFK nicht kaputtgeht sondern nur knickt ist das nicht so schlimm. Darum acu nur eine Nacht trocknen lassen, so ist es noch so frisch das es noch beweglich ist.
     
  19. #18 Burnmax, 01.01.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    An dieser Stelle eignet sich fett besser.........
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DreamCar, 01.01.2006
    DreamCar

    DreamCar Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    achte darauf dass du keine hinterschnitte ahst sonst wird es verdammt schwer mit dem entformen!
     
  22. #20 Ädam`s, 01.01.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hab jetzt beide seiten draußen. die rechte ging besser raus die ist nicht so verwinkelt gewesen.
    hab die beiden schalen jetzt mal in der heitzungskeller gestellt, da ist es schön warm zum troknen.
    ganz schön klebrig das ganze.

    hab auch schon mächtig ärger bekommen weil das ganze haus stinkt.
     
Thema:

kofferraumausbau gfk

Die Seite wird geladen...

kofferraumausbau gfk - Ähnliche Themen

  1. Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm

    Suche Karbon oder GFK Rohr d 26mm l ca 20cm: Mein Karbonpaddel ist leider gebrochen, und ich suche ein kleines Stück Karbon oder GFK Rohr um es wieder zu reparieren. Durchmesser ca 26mm Länge...
  2. suche eine GFK Lufthutze vom CS

    suche eine GFK Lufthutze vom CS: Hat noch jemand was rumliegen?...
  3. 2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?

    2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?: Wie schon gesagt möchte ich 2 Schürzen teilen und zur einer machen.. Meine Frage ist jetzt welcher Matten und Härter dafür geeignet wären. zb eine...
  4. GFK Karosserieteile anfertigen

    GFK Karosserieteile anfertigen: Hallo, wer kann mir für mein KP6 vernünftige GFK Karosserieteile bauen? Ich brauche Kotflügel, Haube, Heckklappe, Schürze, Türen in GFK. Es...
  5. Yaris P1 Kofferraumausbau

    Yaris P1 Kofferraumausbau: Hallo Leute, Verkaufe hier wegen Fahrzeugwechsel meinen Yaris Kofferraumausbau mit JBL Bassrolle!!! Für den Ausbau muss die Rücksitzbank...