Kofferraumausbau COROLLA E12

Diskutiere Kofferraumausbau COROLLA E12 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo alle miteinander :)) Ich will nächste Woche mein Kofferraum ausbauen und dafür muss ich mir ersmal überlegen, wie ich wo plaziere :O Der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Corolla_Eddy, 15.02.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Hallo alle miteinander :))

    Ich will nächste Woche mein Kofferraum ausbauen und dafür muss ich mir ersmal überlegen, wie ich wo plaziere :O

    Der Subwoofer kann nicht weg, also bleibt die Hifonics Kiste stehen!

    1. Crunch Power Cap
    2. Crunch Verstärker

    Wohin damit ?(

    An die Rücksitzbank wollte ich den Cap machen, aber was ist mit der Endstufe ?(

    Ich will nich alles auf dem Kofferraumboden stellen , da allein die Subwoofer Kiste viel Platz weg nimmt :rolleyes:
    Ich möchte gern viel vom Holz Boden sehen :]

    [​IMG]

    Meine Vorstellung vom Leder + Holzoptik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    An die Kiste schrauben? An die Rückbank schrauben? Ein Bild von der momentanen Situtation würde weiterhelfen
     
  4. #3 Corolla_Eddy, 15.02.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    [​IMG]

    Die Hutablage kommt weg :]

    Und daher muss die Cap+Endstufe woanders hin ;(
     
  5. #4 noxx_e12, 15.02.2011
    noxx_e12

    noxx_e12 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250 / E12 Hagelschaden Edition
    also kiste soll drinne bleiben, dann hat das aber mit dem ersten bild nicht viel zu tun?
    warum schmeisst amp + cap nicht in die Reserveradmulde?
     
  6. #5 Corolla_Eddy, 15.02.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Habe ich auch schon dran gedacht, muss mal sehen wieviel Platz da ist :))
    Werde morgen mit dem Holzboden anfangen ;)
     
  7. #6 Corolla_Eddy, 15.02.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Soll ich oder nicht?

    Die Kunststoffleiste ändern:
    Carbonfolie oder doch in Farbe lackieren?
    [​IMG]
     
  8. #7 Corollaboy, 15.02.2011
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    Hallo
    wenn Du den Kofferraum noch als solchen benutzt wirst Dich nur ärgern wenn du in das lakierte Teil Kratzer rein machst.

    Ansonsten wärs ne fein Sache lackieren sähe toll aus :] in SCHWARZ versteht sich.

    Gruß
    Corollaboy
     
  9. #8 Corolla_Eddy, 15.02.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Also in Schwarz, hab zum Glück noch was in der Dose (von die TTE Lippe Lackierung)

    Oki Doki, dann ran an die Sache...
     
  10. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Würds an deiner stelle lassen, allein schon wegen Kratzern wie Corollaboy schon meinte. Optisch kann ich mir nicht vorstellen dass du da groß was mit bewirkst
     
  11. #10 Corolla_Eddy, 15.02.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ja mit schwarz wird sich kaum was ändern...Carbon Folie wäre noch eine Option :))
     
  12. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Was genau hast du denn mit dem Wagen vor und wie schaut der bisherige Ausbau genau aus? Wie ist der aufgebaut? Würde erstmal sehen dass da alles so ist wie du's haben willst bevor du so "kleinigkeiten" anfängst, denn sonst haste irgendwass 5 "Baustellen". Die Kante ist wenn du den Kofferraum weiter nutzt eine der Kratzer-gefährdetsten stellen überhaupt würd ich behaupten.
    Wieviel Platz haste noch von Oberkante der Basskiste bis zur Hutablage? Oder fliegt die komplett raus? Dann würd ich vorschlagen deinen Boden so anzuheben dass du Verstärker, Cap und Verkabelung unterbringen kannst und einfach die Kiste oben drauf zu stellen. Bodenplatte würd ich dann genau so wie die Kante vllt auch mit Filz/Vließ beziehen wenn du unbedingt was mit der Kante machen willst.

    Grüße
    Hookah
     
  13. #12 Corolla_Eddy, 16.02.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Also Leute,

    gemacht wird...

    . den Boden mit Holzoptik beziehen
    . Rücksitzwand mit Leder weiss beziehen
    . Hifonisc Subwoofer bleibt stehen
    . Verstärker & Cap müssen einen anderen Platz finden
    . Hutablage kommt weg :]

    Cap hab ich mir gedacht kommt an die Rücksitzwand (angeschraubt) Aber was ist mit der Endstufe ;( Da hab ich kaum Platz :O Wollte morgen anfangen ;)

    So sieht es grad aus :rolleyes:

    [​IMG]
     
  14. Hookah

    Hookah Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC
    Doppelten Boden, Cap und Amp drunter verstauen, Holzdekor druff und Kiste rein, feddich :D
     
  15. #14 Corolla_Eddy, 16.02.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Super Idee, muss mal sehen was ich für ein zweiten Boden nehme :))

    Ich mach mich morgen ran an die Arbeit und versuchs gut zu gestalten ;)
     
  16. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    sers,
    wie willst denn das holzfinish gestalten? echtholzfurnier oder folie?

    ich denke das kommt aber nicht so gut rüber wenn die hässliche kiste dann da drauf steht.

    und wie sieht das denn bitte aus wenn du an die mit leder bezogene "edle" rücksitzbank nen cap hinschraubst?

    eventuell kannst den amp ja auch unterm beifahrersitz verstauen.

    und die kiste würd ich sowieso neu machen.

    mfg mike
     
  17. #16 Danisahne, 16.02.2011
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    schließe mich punsch an wie soll das aussehen

    es gibt bei google 10000 verschiedene ausbauten mit doppelten boden
    ich habe z.b in der mulde meine zusatzbatterie mit allen verteilern und sicherungshaltern
    dadrüber eine spannplatte mit stoff bezogen und darauf die endstufen geschraubt
    darüber kommt wieder eine mdf platte wo die kiste drauf steht die bezogen ist mit stoff also sieht man nur die kiste!

    würde dir gerne ein foto hochladen aber bin wieder am umbauen:D

    guck doch mal bei corollachris er hat einen feinen ausbau
     
  18. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Hatte im Corolla auch nen Doppelten Boden... du kannst zum Bleistift auch auch ne Quadratische kiste bauen wie ich und dann deine Stufen an die Rücksitzbank machen dann sind sie auch verdeckt^^ es sei den es ist wie bei mir und du hast nich genung platz dahinten xD Ich kenne zwar deinen Hifonics Woofer aber ich bin mir fast sicher das das Gehäuse falsch berechnet ist, selbst bei meinem DLS war das Gehäuse im vergleich zu meinem jetztigen 40L zu klein :)
     
  19. #18 Corolla_Eddy, 17.02.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Ja das mit der Amp muss noch klären, ersma werden die Sachen ausgemessen und ich muss schaun ob alles passt wie ich es mir vorstelle ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corolla_Eddy, 17.02.2011
    Corolla_Eddy

    Corolla_Eddy Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Kofferraumausbau !!

    Habe heute die Sachen besorgt und kann jetzt anfangen alles zu gestalten :))

    . Holzplatte als zweiter Bode (Amp verstecken)
    . dadrüber 1. Boden (Subwoofer)
    . Tür basteln als Versteck für die Amp...

    Hoffe es klappt mit dem Umbau...habe viel vor und werde wohl Heute anfangen...Bilder gibt es danach :]
     
  22. Triggi

    Triggi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Kannst mal paar freds weter unten indem vom meinem ex corolla schaun da sollte ein bild von meinem doppelten boden drin sein als anregung
     
Thema: Kofferraumausbau COROLLA E12
Die Seite wird geladen...

Kofferraumausbau COROLLA E12 - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  3. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.