Kofferraumausbau Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von CorollaTomek, 21.04.2008.

1. #1 CorollaTomek, 21.04.2008
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

hi leute, ich hab da mal eine frage.
    Ich habe vor mein kofferraum umzubauen um mein Emphaser T3 (1000/700sinus) so einzubauen das ich auch noch so platz habe, Jetzt meine frage...sollte die selbst gebaute box eher mit bassreflexrohren ausstatten oder eine geschlossene box verwenden. da ich die genauen unterschiede nicht genau kenne wollte ich euch mal fragen.
    Zur musik die ich höre ( da die frage warscheinlich gestellt werden würde)

zum größtenteil HipHop, trance, house aber auch techno und rock.... ich höre eigentlich alles....

ich würde gerne mal eure meinungen hören bzw bilder von kofferraumausbauen sehen von Corolla E10 Compakt das ich daraus eigene ideen machen kann. eventuell noch ein kleinen text wie ihr euren ausbau gemacht habt.

danke schonmal

lg Tomek

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    In deinem Fall ist ein geschlossenes Gehäuse nur von Vorteil! Da du eher schnellere Musik hörst ;)

Anhand der TSP kannst du ein Gehäuse berechnen!
    Ich kenne den Sub leider nicht, von daher kann ich dir leider keine Empfehlung für die Größe des Gehäuses geben.

greetz

4. #3 CorollaTomek, 22.04.2008
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

naja zum größtenteil halt vviel hiptop und trance..... aber exterm viel bass will ich nicht mehr.... soll diesmal dezent bleiben und so gebaut das man diemal keine kabel, verstärker oder kondi sieht...

Emphaser EX12T3

12'' - 30 cm

1000 Watt max, 700 Watt RMS

4 Ohm

5. BRO

Fahrzeug:
    die daten bringen mir wenig. ich such mir mal TSP und berechne ein gehäuse

6. BRO

Fahrzeug:
    So, also entweder steckst du ihn in 30 Liter geschlossen, oder in ein 50L BR abgestimmt auf 40Hz.

Evtl gibts hier User die den Sub genau kennen und hörorientierte Aussagen treffen können ;)

greetz

7. #6 CorollaTomek, 22.04.2008
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

tja...letzte mal hab ich dir geholfen und nun du mir

8. BRO

Fahrzeug:
    Ich helf wo ich kann :))

Bevor u jedoch dir jetzt ne Kiste zusammenschraubst, lass dir von jemanden der den Sub kennt (z.B. Hifi-Forum) diese beiden Gehäuse "absichern"!
    Es sind nur Berechnungen, in der Realität kann der Sub dann auch total scheiße klingen ;)

greetz

9. Dealex

Dealex Mitglied

Wenn ihr gerade dabei seit, könnt ihr vielleicht meine Frage beantworten! Mein Kofferrausbau sieht wie folgt aus, bloss ohne das Brett mit den Boxen und den Kondensator, also nur die MDF Platte mit Woofer!! http://s5.directupload.net/images/user/070911/79Uwg3R2.jpg

Brauche ich jetzt sowas wie ein Gehäuse von unten, also sowas hier:

http://cgi.ebay.de/Car-Hifi-Auto-Re...ryZ14271QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn ja, kann mir ja mal das Volumen berechnen???

10. BRO

Fahrzeug:
    Du meinst ein SubFrame. JA, das benötigst du. Aber um das MAximum aus deiner Reserveradmulde herauszuholen, empfehle ich dir ein aus GFK selbst gebautes bzw beim Fachhändler.
    Die fertigen sind zwar super aber erreichen niemals das max. Volumen deiner Mulde und die haben weiß Gott nicht viel!

Zudem sollte man wissen was für ein Sub da reingehört und in wlche Gehäusebauart er einziehen soll. Für BR ist i.d.R. immer etwas mehr erforderlich als für ein Geschlossenes.

greetz

11. #10 CorollaTomek, 22.04.2008
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

hier mal bilder von meiner alten box

maße front 50x40cm
    seite: höhe 40cm, unter kante 35cm, obere kante 20 cm

von klang her war die schon sehr geil

12. #11 CorollaTomek, 22.04.2008
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

also dein ausbau sieht so cool aus aber nicht mein fall... ich will fast mein gesamten kofferraum noch nutzen.... hab auch schon überlegt ihn in die reserveradmulde zu setzten aber das ist problematisch weil ich den kofferraum an sich höher legen müsste um ca 6cm ( mein sug hat eine tiefe von 20cm) damit der sub ganz verschwindet so das man ihn überhauptnicht mehr sieht und so das die membran trotzdem ordenlich schwingen kann.. allerdings wird die ganze konstruktion sehr schwer und so mit wird das heck des autos auch zu schwer.......

13. #12 CorollaTomek, 23.04.2008
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

dann glich noch die nächste frage....wenn ich ne geschlossene kiste nehme, ist es da sehr relevant ob die membran in die kiste zeigt ( magnet draußen) oder halt andersrum.... mir ist eine idee gekommen wie ich mein kofferraum bauen könnte und so das ich nicht viel platzverlust habe und das es geil aussieht

14. BRO

Fahrzeug:
    Es gehen ca 2-3 dB verloren und der Druck könnte geringer sein. Aber das ist denke ich egal ;)

greetz

15. #14 CorollaTomek, 23.04.2008
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

cool sache... na dann werd ich mich mal ans bauen machen und auch fleißig bilder und dann wenn alles fertig ist hier zeigen... mal schauen was ihr sagt

und notfalls kann man ja immernoch reflex rohre einbauen...

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Dealex

Dealex Mitglied

Nochmal Frage zu den GFK Unterbau!! Soll ich da die komplette Ersatzradmulde nehmen und die dann mit der MDF Platte verbinden?? Habe noch meine Endstufe mit der Mulde, also an der Unterseite der MDF Platte festgeschraubt!!!

18. #16 CorollaTomek, 23.04.2008
    CorollaTomek

CorollaTomek Mitglied

also um das ganze luftdicht zu bekommen musst du auf jedenfall eine platte zuschneiden die du richtung heckklappe in die mulde hochkant einbaust und mit silikon oder karosserie befestigst und das ganze spiel auf der anderen seite ( richtung rücksitzbank)..und obenrauf deine MDF platte und das dann auch abdichten und mit akustikstoff innen alles aufkleben.... dein verstärker solltest du besser raus nehmen...den kannst du ja auch deine platte an der rücksitzbank fest machen...auf der anderen seite ( also sogesehen hinter dem kondi)

desweiter sollte man dien leitungslänge zwischen kondi und verstärker so gering wie möglich halten...also ist der jetztige abstand viel zu groß...

Thema:

Kofferraumausbau Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Kofferraumausbau Corolla E10 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...