Kofferraumausbau Corolla E10

Diskutiere Kofferraumausbau Corolla E10 im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hi leute, ich hab da mal eine frage. Ich habe vor mein kofferraum umzubauen um mein Emphaser T3 (1000/700sinus) so einzubauen das ich auch noch so...

  1. #1 CorollaTomek, 21.04.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    hi leute, ich hab da mal eine frage.
    Ich habe vor mein kofferraum umzubauen um mein Emphaser T3 (1000/700sinus) so einzubauen das ich auch noch so platz habe, Jetzt meine frage...sollte die selbst gebaute box eher mit bassreflexrohren ausstatten oder eine geschlossene box verwenden. da ich die genauen unterschiede nicht genau kenne wollte ich euch mal fragen.
    Zur musik die ich höre ( da die frage warscheinlich gestellt werden würde)

    zum größtenteil HipHop, trance, house aber auch techno und rock.... ich höre eigentlich alles....

    ich würde gerne mal eure meinungen hören bzw bilder von kofferraumausbauen sehen von Corolla E10 Compakt das ich daraus eigene ideen machen kann. eventuell noch ein kleinen text wie ihr euren ausbau gemacht habt.

    danke schonmal

    lg Tomek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    In deinem Fall ist ein geschlossenes Gehäuse nur von Vorteil! Da du eher schnellere Musik hörst ;)

    Anhand der TSP kannst du ein Gehäuse berechnen!
    Ich kenne den Sub leider nicht, von daher kann ich dir leider keine Empfehlung für die Größe des Gehäuses geben.

    greetz
     
  4. #3 CorollaTomek, 22.04.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    naja zum größtenteil halt vviel hiptop und trance..... aber exterm viel bass will ich nicht mehr.... soll diesmal dezent bleiben und so gebaut das man diemal keine kabel, verstärker oder kondi sieht...

    Emphaser EX12T3

    12'' - 30 cm



    1000 Watt max, 700 Watt RMS



    4 Ohm
     
  5. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    die daten bringen mir wenig. ich such mir mal TSP und berechne ein gehäuse
     
  6. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    So, also entweder steckst du ihn in 30 Liter geschlossen, oder in ein 50L BR abgestimmt auf 40Hz.

    Evtl gibts hier User die den Sub genau kennen und hörorientierte Aussagen treffen können ;)

    greetz
     
  7. #6 CorollaTomek, 22.04.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    tja...letzte mal hab ich dir geholfen und nun du mir
     
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Ich helf wo ich kann :))

    Bevor u jedoch dir jetzt ne Kiste zusammenschraubst, lass dir von jemanden der den Sub kennt (z.B. Hifi-Forum) diese beiden Gehäuse "absichern"!
    Es sind nur Berechnungen, in der Realität kann der Sub dann auch total scheiße klingen ;)

    greetz
     
  9. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ihr gerade dabei seit, könnt ihr vielleicht meine Frage beantworten! Mein Kofferrausbau sieht wie folgt aus, bloss ohne das Brett mit den Boxen und den Kondensator, also nur die MDF Platte mit Woofer!! http://s5.directupload.net/images/user/070911/79Uwg3R2.jpg

    Brauche ich jetzt sowas wie ein Gehäuse von unten, also sowas hier:

    http://cgi.ebay.de/Car-Hifi-Auto-Re...ryZ14271QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Wenn ja, kann mir ja mal das Volumen berechnen???
     
  10. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Du meinst ein SubFrame. JA, das benötigst du. Aber um das MAximum aus deiner Reserveradmulde herauszuholen, empfehle ich dir ein aus GFK selbst gebautes bzw beim Fachhändler.
    Die fertigen sind zwar super aber erreichen niemals das max. Volumen deiner Mulde und die haben weiß Gott nicht viel!

    Zudem sollte man wissen was für ein Sub da reingehört und in wlche Gehäusebauart er einziehen soll. Für BR ist i.d.R. immer etwas mehr erforderlich als für ein Geschlossenes.

    greetz
     
  11. #10 CorollaTomek, 22.04.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    hier mal bilder von meiner alten box


    maße front 50x40cm
    seite: höhe 40cm, unter kante 35cm, obere kante 20 cm


    von klang her war die schon sehr geil

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #11 CorollaTomek, 22.04.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0

    also dein ausbau sieht so cool aus aber nicht mein fall... ich will fast mein gesamten kofferraum noch nutzen.... hab auch schon überlegt ihn in die reserveradmulde zu setzten aber das ist problematisch weil ich den kofferraum an sich höher legen müsste um ca 6cm ( mein sug hat eine tiefe von 20cm) damit der sub ganz verschwindet so das man ihn überhauptnicht mehr sieht und so das die membran trotzdem ordenlich schwingen kann.. allerdings wird die ganze konstruktion sehr schwer und so mit wird das heck des autos auch zu schwer.......
     
  13. #12 CorollaTomek, 23.04.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    dann glich noch die nächste frage....wenn ich ne geschlossene kiste nehme, ist es da sehr relevant ob die membran in die kiste zeigt ( magnet draußen) oder halt andersrum.... mir ist eine idee gekommen wie ich mein kofferraum bauen könnte und so das ich nicht viel platzverlust habe und das es geil aussieht
     
  14. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Es gehen ca 2-3 dB verloren und der Druck könnte geringer sein. Aber das ist denke ich egal ;)

    greetz
     
  15. #14 CorollaTomek, 23.04.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    cool sache... na dann werd ich mich mal ans bauen machen und auch fleißig bilder und dann wenn alles fertig ist hier zeigen... mal schauen was ihr sagt



    und notfalls kann man ja immernoch reflex rohre einbauen...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal Frage zu den GFK Unterbau!! Soll ich da die komplette Ersatzradmulde nehmen und die dann mit der MDF Platte verbinden?? Habe noch meine Endstufe mit der Mulde, also an der Unterseite der MDF Platte festgeschraubt!!!
     
  18. #16 CorollaTomek, 23.04.2008
    CorollaTomek

    CorollaTomek Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0

    also um das ganze luftdicht zu bekommen musst du auf jedenfall eine platte zuschneiden die du richtung heckklappe in die mulde hochkant einbaust und mit silikon oder karosserie befestigst und das ganze spiel auf der anderen seite ( richtung rücksitzbank)..und obenrauf deine MDF platte und das dann auch abdichten und mit akustikstoff innen alles aufkleben.... dein verstärker solltest du besser raus nehmen...den kannst du ja auch deine platte an der rücksitzbank fest machen...auf der anderen seite ( also sogesehen hinter dem kondi)

    desweiter sollte man dien leitungslänge zwischen kondi und verstärker so gering wie möglich halten...also ist der jetztige abstand viel zu groß...
     
Thema:

Kofferraumausbau Corolla E10

Die Seite wird geladen...

Kofferraumausbau Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.