Kofferraum XP9 lässt sich bei warmen Themperaturen nicht öffnen

Diskutiere Kofferraum XP9 lässt sich bei warmen Themperaturen nicht öffnen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Im Titel steht eigentlich schon alles. Sobald das Auto von der Sonne heiß ist, lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. An was kann das...

  1. #1 sheer, 04.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
    sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Im Titel steht eigentlich schon alles. Sobald das Auto von der Sonne heiß ist, lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen.
    An was kann das liegen? Ist das Problem bekannt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.08.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie muss du den denn öffnen?

    Mit Smartkey oder normalen Schlüssel?
     
  4. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    per Funkschlüssel drücken wird die Zentralverriegelung geöffnet und dann Kofferaumknopf/schloß drücken zum Öffnen.
    Also ganz normal:)
     
  5. #4 diosaner, 06.08.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ob das mittlerweile was bekannt ist, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Aber es klingt nach einem Problem mit Plastik, wie wenn sich was durch die Hitze verzieht. Oder das Schloss bzw. Schlossfalle verzieht sich.

    Würde mal die Heckklappenverkleidung mal abbauen und schauen, wie es sich dann verhält. Nicht das sich die Hitze u.a. in der Heckklappe staut.
     
  6. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Danke für den Tipp
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Also bei mir war das Schloss defekt, ließ sich auch nur recht selten öffnen. Wurde bei Toyota auf Garantie getauscht.
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    122
    von nem anderen auto kannte ich es, dass bei heissem wetter i-wie dichtungen oder sowas miteiander verklebten, besonders wenn der deckel nur selten geöffnet wurde.

    mit etwas nachdruck bekam man ihn dann auf, aber das geräusch dabei war recht heftig...
     
Thema:

Kofferraum XP9 lässt sich bei warmen Themperaturen nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum XP9 lässt sich bei warmen Themperaturen nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Extra Lautsprecher Yaris XP9

    Extra Lautsprecher Yaris XP9: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich dem Einbau zusätzlicher Lautsprecher in meinen Yaris. Ist dieses mit dem Serien Radio (mit Navi...
  3. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...
  4. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  5. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...