Kofferraum XP9 lässt sich bei warmen Themperaturen nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sheer, 04.08.2012.

1. #1 sheer, 04.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
    sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Im Titel steht eigentlich schon alles. Sobald das Auto von der Sonne heiß ist, lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen.
    An was kann das liegen? Ist das Problem bekannt?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.08.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie muss du den denn öffnen?

Mit Smartkey oder normalen Schlüssel?

4. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    per Funkschlüssel drücken wird die Zentralverriegelung geöffnet und dann Kofferaumknopf/schloß drücken zum Öffnen.
    Also ganz normal:)

5. #4 diosaner, 06.08.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ob das mittlerweile was bekannt ist, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Aber es klingt nach einem Problem mit Plastik, wie wenn sich was durch die Hitze verzieht. Oder das Schloss bzw. Schlossfalle verzieht sich.

Würde mal die Heckklappenverkleidung mal abbauen und schauen, wie es sich dann verhält. Nicht das sich die Hitze u.a. in der Heckklappe staut.

6. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Danke für den Tipp

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BRO

BRO Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Also bei mir war das Schloss defekt, ließ sich auch nur recht selten öffnen. Wurde bei Toyota auf Garantie getauscht.

9. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

von nem anderen auto kannte ich es, dass bei heissem wetter i-wie dichtungen oder sowas miteiander verklebten, besonders wenn der deckel nur selten geöffnet wurde.

mit etwas nachdruck bekam man ihn dann auf, aber das geräusch dabei war recht heftig...

Thema:

Kofferraum XP9 lässt sich bei warmen Themperaturen nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum XP9 lässt sich bei warmen Themperaturen nicht öffnen - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  3. Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus

Toyota Yaris XP9: Lage des Sicherheitsgurtaufrollmechanismus: Hallo, für meine Masterarbeit wäre es sehr hilfreich die (genaue) Lage des Gurtaufrollmechanismus des Toyota Yaris der zweiten Baureihe zu...
  4. T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?

T22 Sicherheitsgurt HL läßt sich nicht herausziehen. Wie ausbauen?: Guten Abend, Forumler. Seit Freitag läßt sich bei meinem Avensis T22 der Sicherheitsgurt hinten links nicht mehr normal herausziehen. Es läßt...
  5. Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen

Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen: Biete einen Satz Toyota Yaris XP9 Stahlfelgen in der Größe 5 1/2 X 15 ET45 an.Lochkreis 4 X 100. Die Felgen sind in gutem Zustand.Zur Zeit sind...