Kofferraum XP9 lässt sich bei warmen Themperaturen nicht öffnen

Diskutiere Kofferraum XP9 lässt sich bei warmen Themperaturen nicht öffnen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Im Titel steht eigentlich schon alles. Sobald das Auto von der Sonne heiß ist, lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. An was kann das...

  1. #1 sheer, 04.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
    sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Im Titel steht eigentlich schon alles. Sobald das Auto von der Sonne heiß ist, lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen.
    An was kann das liegen? Ist das Problem bekannt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.08.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie muss du den denn öffnen?

    Mit Smartkey oder normalen Schlüssel?
     
  4. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    per Funkschlüssel drücken wird die Zentralverriegelung geöffnet und dann Kofferaumknopf/schloß drücken zum Öffnen.
    Also ganz normal:)
     
  5. #4 diosaner, 06.08.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ob das mittlerweile was bekannt ist, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Aber es klingt nach einem Problem mit Plastik, wie wenn sich was durch die Hitze verzieht. Oder das Schloss bzw. Schlossfalle verzieht sich.

    Würde mal die Heckklappenverkleidung mal abbauen und schauen, wie es sich dann verhält. Nicht das sich die Hitze u.a. in der Heckklappe staut.
     
  6. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Danke für den Tipp
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Also bei mir war das Schloss defekt, ließ sich auch nur recht selten öffnen. Wurde bei Toyota auf Garantie getauscht.
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.368
    Zustimmungen:
    226
    von nem anderen auto kannte ich es, dass bei heissem wetter i-wie dichtungen oder sowas miteiander verklebten, besonders wenn der deckel nur selten geöffnet wurde.

    mit etwas nachdruck bekam man ihn dann auf, aber das geräusch dabei war recht heftig...
     
Thema:

Kofferraum XP9 lässt sich bei warmen Themperaturen nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum XP9 lässt sich bei warmen Themperaturen nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. Toyota Yaris XP9 TS Executive

    Toyota Yaris XP9 TS Executive: Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Yaris TS, nicht älter als 2007 EZ, in der Executive Ausstattung. Sollte nicht alzu weit vom Saarland...
  5. Toyota Yaris XP9 Frontteile

    Toyota Yaris XP9 Frontteile: Hallo Ich suche für den Yaris meiner Cousine ne Motorhaube, Frontstoßstange, beide Scheinwerfer, Kühler, Stoßstangenträger, beide Scheinwerfer,...