Kofferraum XP9 lässt sich bei warmen Themperaturen nicht öffnen

Diskutiere Kofferraum XP9 lässt sich bei warmen Themperaturen nicht öffnen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Im Titel steht eigentlich schon alles. Sobald das Auto von der Sonne heiß ist, lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen. An was kann das...

  1. #1 sheer, 04.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
    sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Im Titel steht eigentlich schon alles. Sobald das Auto von der Sonne heiß ist, lässt sich der Kofferraum nicht mehr öffnen.
    An was kann das liegen? Ist das Problem bekannt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.08.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wie muss du den denn öffnen?

    Mit Smartkey oder normalen Schlüssel?
     
  4. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    per Funkschlüssel drücken wird die Zentralverriegelung geöffnet und dann Kofferaumknopf/schloß drücken zum Öffnen.
    Also ganz normal:)
     
  5. #4 diosaner, 06.08.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ob das mittlerweile was bekannt ist, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Aber es klingt nach einem Problem mit Plastik, wie wenn sich was durch die Hitze verzieht. Oder das Schloss bzw. Schlossfalle verzieht sich.

    Würde mal die Heckklappenverkleidung mal abbauen und schauen, wie es sich dann verhält. Nicht das sich die Hitze u.a. in der Heckklappe staut.
     
  6. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Danke für den Tipp
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    Also bei mir war das Schloss defekt, ließ sich auch nur recht selten öffnen. Wurde bei Toyota auf Garantie getauscht.
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.247
    Zustimmungen:
    175
    von nem anderen auto kannte ich es, dass bei heissem wetter i-wie dichtungen oder sowas miteiander verklebten, besonders wenn der deckel nur selten geöffnet wurde.

    mit etwas nachdruck bekam man ihn dann auf, aber das geräusch dabei war recht heftig...
     
Thema:

Kofferraum XP9 lässt sich bei warmen Themperaturen nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum XP9 lässt sich bei warmen Themperaturen nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  2. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  3. Yaris TS XP9

    Yaris TS XP9: Hallo werte Toyotatreter! Ich schlage hier auf, weil ich nach einem Anfall von Vernunft meinen Impreza WRX Sportswagon an den Mann gebracht habe...
  4. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  5. Heizung warm und dann wieder kalt?

    Heizung warm und dann wieder kalt?: Hallo t25 fans, bei mir wird die Heizung derzeit immer wieder mal für kurze Zeit (5-10 Minuten) kalt. Danach wird sie wieder warm. Dies wechselt...