Kofferraum-Umbau E11

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Kulitcz, 31.08.2005.

1. #1 Kulitcz, 31.08.2005
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hi Leutz!

Vor ca 1 1/2 Wochen sah mein Kofferaum noch so aus:

Tja, und das ist draus geworden (mit freundlicher Unterstützung von Bernd thx :tup ):

Ähh, mit den Kabeln lass ich mir noch was einfallen, keine Sorge...

Wie immer sind Meinungen, Kritik und Fragen erwünscht. Vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen... 8)

MfG Kulitcz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebellpk, 31.08.2005
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Sieht sauber aus!
    Sehr schön muss ich sagen,
    ABER:

- die Neon's verstecken und durch CFC's (Kaltlichtkathoden) ersetzen
    - den MacAudio-Schriftzug entfernen (sieht sonst so gekauft aus)
    - für die Halterrung des Amp's würd ich Flügelmuttern nehmen (is flexibel, also man kann an die "Luke" ran und es sieht nicht so nach *mal schnell rangepatt* aus)

Die Idee mit den Emblemen gefällt mir sehr gut...mal sehn ob ich das abkupfere ;)

Aus alle Fälle :respekt vor der Arbeit!

4. #3 Bassdriver, 31.08.2005
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Sauber

5. #4 Bobbele, 31.08.2005
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Sehr schön :]

Aber sollte die Endstufe net in einer der Seitenwände rein?

Oder ist die zu groß dafür?

6. #5 Andy T20, 31.08.2005
    Andy T20

Andy T20 Mitglied

sieht sehr gut aus!
    wie rebellpk schon sagte, das mit den Emblemen is wirklich ne geile Idee! Könnte man doch glatt ins Grübeln kommen...... ;)

7. #6 Japanfanatic, 31.08.2005
    Japanfanatic

Japanfanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    wow, sieht aus wie werksmäßig eingebaut, top!

8. seblan

seblan Lebende Foren Legende

schaut echt ganz gut aus ... aber, wie auch der boris schon angemerkt hat, muss die endstufe nicht HINTER die klappe in der seitenwand? :-/

9. #8 Kulitcz, 01.09.2005
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hi Leutz!

Schon mal danke für die Antworten, versuche das mal zu kommentieren.

Also, *räusper*, ...

Zu den Neons: okay, is auch ne Idee, aber ich hatte die Lampen bislang links und rechts an der Stirnseite der Box angeschraubt, sodass nur ein leichter Rotschimmer wahrzunehmen war. Finde, es ist Zeit, die Neons auch mal zur Schau zu stellen. Außerdem sind sie jetzt Haupt-Kofferraumbeleuchtung, die Serien-Lampe is ja nun eingeschlossen ;) 8).

Schriftzug: Ähnlich wie bei den Lampen. Wer genau hinschaut wird erkennen, dass die Box an der Stelle, wo der Schriftzug prangt, 4 Schraublöcher aufweist (vgl. auch mein erstes Bild). Ein bischen pseudo-prahlen ist erlaubt :P außerdem schreckt mich die Arbeit, die Schrift zu beseitigen, ab. Nachher ist die Schrift weg, aber eine einzige Sauerei ist da :(.

Amp: An Flügelmuttern hab ich auch schon gedacht, aber ich finde es so praktischer und materialschonender. Prob is halt, das die Endstufe größer ist als die Klappe, da musste ich mir halt was einfallen lassen. Hier mal 2 Pics von der unteren Aufnahme des Amps:

Sorry, no chance, ist leider zu groß :( Wär mir auch etwas zu heikel mit der Abwärme (auch wenn die nie richtig heiss wird, aber man weiss ja nie...)

DAS überrascht mich jetzt wirklich. Hatte schon befürchtet, dass wieder kommt "wie sch****e sieht denn das aus" etc. PP. Das lustige ist auch, dass die Embleme noch gar nicht befestigt sind :D , die halten z.Z. noch mit den Kleberresten von der Montage auf dem Lack :D 8). Ich war auch noch etwas am Zweifeln, aber wenn es euch zusagt, bin ich nun auch überzeugt. Jemand ne Idee, was ich zum Befestigen nehmen sollte? Habe vom Bespannen noch etwas Pattex-Kraftkleber über ( den ich ja nicht dafür gebraucht habe, um die Bodenplatte auf die Karosserie zu kleben, kein Scherz, die liegt nur lose drin :D 8) --> gut zugeschnitten).

Tja, was ich demnächst noch machen muss, ist die Seitenwände in Höhe der hinteren Lautsprecher auf die Plastikverkleidungen schrauben, unten hält jeweils ein Winkel mit vier Schrauben die Wand in Position. Und einige Tackerklammern muss ich noch entfernen, sieht unprofessionell aus hat mein Dad gesacht. :rolleyes:

So long, thx für euer Interesse,

Kulitcz

10. #9 Nemesis, 01.09.2005
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    das sind also diese dinger die der bernd verkauft hat...soso! :D

sieht gut aus! :]

C U Kev

11. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ich hab selbst ne Crunch P4125 verbaut, kommt ja in etwa aufs selbe raus. Im Sommer kann das Teil schonmal ganz schön heiss werden, ohne dass man sie mit großartig Pegel betreibt.

-> Lass dem so. :)

12. #11 Trinki84, 01.09.2005
    Trinki84

Trinki84 Junior Mitglied

Gefällt mir sehr fut der einbau, hätte aber die endstufe doch in den boden eingelassen und nicht an die seite, aber geschmackssache

13. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Yepp... das sind sie... :)) :]
    Das Ergebnis sieht wirklich prima aus... gefällt mir gut... :] :)) 8)

Gerne... :))

Wenn sie lange genug sind, dann in das Seitenteil Löcher reinbohren und dann von hinten durchstecken bzw. von hinten kurz über den Anschlüssen rauskommen lassen...

14. #13 Lanny555, 01.09.2005
    Lanny555

Lanny555 Mitglied

Gefällt mir richtig gut! :]

@Bernd

sollten mir die Teile bekannt vor kommen? ;)

MFG, Frank

15. #14 Kulitcz, 02.09.2005
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Nee, oder!? 8o Jetzt sach nich, das DU dir die Teile damals gekauft hast und die mittlerweile ne halbe Weltreise durch Deutschland hinter sich haben!!!

*hust* *lach* Ich brech noch zusammen hier... :rofl

Hmm, könnte knapp werden. Vielleicht tausche ich die Kabel demnächt auch mal durch neue aus. Bleibt nur das Problem mit dem Bezugsstoff, Bohren ist da nich so einfach. Aber das bekomme ich auch noch hin. :]

Kulitcz

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

That's absolutely correct... :] :D
    Wollte anfangs mit Seitenteilen arbeiten... das Konzept hat sich dann aber doch geändert (die Brax-Endstufen sind ja ewig lang) ... und deswegen brauchte ich die dann nicht mehr... :D

18. #16 Kulitcz, 02.09.2005
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    :rofl :rofl :rofl

Naja, jetzt haben sie ja ihre Bestimmung und Verwendung gefunden. :D

Kulitcz

Thema:

Kofferraum-Umbau E11

Die Seite wird geladen...

Kofferraum-Umbau E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden