Kofferraum über Carguard Defender öffnen lassen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von fabsi, 11.01.2005.

  1. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe folgendes vor. Ich will einen Kofferraumöffner bei mir einbauen und an meine Carguard Defender anschließen so das ich per Fernbedinung öffnen kann. JEdoch habe null Ahnung von sowas. Wie funktioniert sowas? WIe muss der stellmotor eingebaut werdfen? MUss ich stärkere kolben kaufen damit die Klappe öffnet? Hat wer Erfahrung?

    grüße

    fabsi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Willst du den Griff an der Heckklappe stilllegen/entfernen ? Wenn ja würde ich nen Magneten in die Heckklappe setzen. Ansteuern kannst du den über einen der Zusatzkanäle der Defender. Du mußt aber ein Relais und ne Sperrdiode dazwischenschalten.

    mfg Eric
     
  4. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    wie das elektronisch funktioniert weiß ich. Ich habe nur null Ahnung wie das mechaniusch funktioniert. Ich will den öffner nicht still legen. ich will lediglich den kofferraum auch über meine fernbedinugn öffnen können. muss ich dann stärlere kolben in den kofferraum einbauen? oder reichen die? hat wer erfahrung damit beim Corolla E12? wie funktioniert der stellmotor?
    vielleicht könnt ihr mir helfen

    grüße

    fabsi
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn du die Klappe ganz über die Fernbedienung öffenn willst wirst du um andere Dämpfer für die Klappe unterVorspannung zu setzen nicht herum kommen. Die Seriendämpfer drücken die Klappe ja erst ab nem gewissen Winkel nach oben.
    Wie die Schloßmeschanik beim E12 genau funzt weiß ich jetzt aus dem Kopf nicht mehr, aber die Verbindung Entriegelungsgriff --> Schloßfalle ist auf jeden Fall ein Seilzug und kein Gestänge mehr wie bei anderen Toyotas.

    mfg Eric
     
  6. #5 TS fahrer, 13.01.2005
    TS fahrer

    TS fahrer Guest

    zugmotor

    Hi, ich hab das schon hinter mir. Bei mir mußte aber auch der Griiff weichen,dafür ist da nun meine Rückfahrkamera. Ich hab das schloß(schlüssel) entvernt und den Griff. Die sind mit einer Stange Verbunden,der Griff und das Schloss(entrieglung) sind wie XLarge schon gesagt hat mit einem seilzug verbunden, an dem befesstigst du dann auch dass seil des Zugmotor´s. Musst aber drauf achten das du genügend saft her holst der anzugsstrom vom Motor ist hoch.Die kabel durch den holm zu ziehen ist ein Krampf aber es geht. Ich hab dafon Bilder aber die kann ich ersst am Wochenende einstellen(wenss klapt). Ich hab nähmlich probleme mit der anmeldung.

    Bye
     
  7. #6 TS fahrer, 13.01.2005
    TS fahrer

    TS fahrer Guest

    dämpfer

    hab noch was vergessen. Ich will auch das der Kofferraumdeckel ganz auf geht von allein, mit den Serien Dämpfer ein hoffnungsloser Fall. Mein Mechaniker schaut aber mal ob er stärkere auftreiben kann, die sind eigendlich dafür da, wenn man einen großen Speuler drauf Klebt. Mal schauen

    Bye Bye
     
  8. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hallo TS fahrer
    kannst mir dann mal nen link sagen wenn du bilder davon hast .. würde mich sehr interessieren wie das das gemacht hast.


    grüße


    fabsi
     
  9. #8 TS fahrer, 16.01.2005
    TS fahrer

    TS fahrer Guest

    ^Bilder

    Hi, das mit den Bildern sieht schlecht aus, meine Karte ist gelöscht worden.Sorry !!! Ich kann erst wider welche machen wenn ich das ganze Plastik Dämme,da wird eh alles wieder ausgebaut. Aber der einbau ist auch ganz einfach, musst nicht Bohren sind schon genug Löcher vorhanden,was am längssten dauerte war die Kabel durchziehen,am besten mit nem Draht. Und denk an den hohen Anzugsstrom.
     
  10. #9 Goodzilla, 17.01.2005
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Schade. ;(

    Mich würde das nämlich auch interessieren, vor allem die mechanische Seite. Allerdings notgedrungen für einen E11... :rolleyes:

    Die Bilder könnte ich für Dich online stellen - habe einen Server. :D
     
  11. #10 Goodzilla, 21.01.2005
    Goodzilla

    Goodzilla Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele Nm braucht den ein Servo damit es diese Schlossfalle öffnen kann? Habe bei E11 mal mit dem Finger draufgedrückt und finde das es schon ziemlich viel Kraft erfordert...

    Da wird so ein 5-Euro-Servo mit 0,4 Nm wohl leider nicht reichen...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 TS fahrer, 24.01.2005
    TS fahrer

    TS fahrer Guest

    Zugmotor/Nm

    Hi, das ist der grund warum der zugmotor so viel saft braucht. Ich denk mal das da im ineren ein Elektromagnet ist. Mit nem Servo schafst das nied, da muß feste gezogen werden.
     
  14. fabsi

    fabsi Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Reicht da sowas von CarGuard? [​IMG] Und woher bekomm ich die stärkeren Dämpfer?

    grüße

    fabsi
     
Thema:

Kofferraum über Carguard Defender öffnen lassen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum über Carguard Defender öffnen lassen - Ähnliche Themen

  1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  3. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

    RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  4. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  5. RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?

    RAV 4 II: Lüftung klappert. Wie öffnen?: Ich habe einen RAV4 II. Je nach Stufe der Lüftung klappert es sehr laut, als würden lockere Plastikteile aufeinanderschlagen (oder Metall auf...