Kofferraum-Teppich in der T20

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von sudeha, 23.04.2005.

1. sudeha

sudeha Mitglied

Ich habe in meiner T20 ST im Kofferaum einen Teppich liegen, der natürlich für das Ersatzrad angepasst ist (d.h. da wo das Rad ist, geht der Teppich hoch).

Da ich nun aber das Rad rausmache, möchte ich einen Teppich der im ganzen Kofferraum eben ist (statt dem Rad mache ich da ein Fach rein, dass dann mit der normalen Bodenhöhe abschließt)..

Gibt es da was Originales? Passendes?

Das einzige was ich gefunden habe war Riffelblech bei Ebay, für die T20 zugeschnitten für 60 €.. Aber Alu muss nicht wirklich sein!

Danke für eure Hilfe... :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

Speedy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Am Besten gehst du in den Baumarkt oder sonst wo, wo man Teppich ab der Rolle bekommt, kaufst n stück und schneidest es zu.....günstiger gehts nicht

4. #3 Performenz, 24.04.2005
    Performenz

Performenz Mitglied

wollte mal so in die runde werfen..

ist der teppich wirklich der höhe angepasst? ist mir im moment garnicht aufgefallen.!?=)

5. sudeha

sudeha Mitglied

Ja, muss ich dann mal beim Baumarkt schauen. Ne andere Idee war eine Holzplatte, und die dann mit Teppich/Stoff/... überziehen, und ne Klappe reinbauen für das Fach, wo vorher das Ersatzrad drinne war.. Mal schauen...

Bilder folgen evtl.

6. #5 Performenz, 24.04.2005
    Performenz

Performenz Mitglied

genau das mach ich auch!=)

7. #6 E11-Freak, 24.04.2005
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

Und habe ich auch gemacht.... (beim e11)

8. #7 Performenz, 24.04.2005
    Performenz

Performenz Mitglied

e11-freak..

wollt nur mal sagein.. dein auto sieht in der sig einfach mal wirklich GEIL aus!=)

9. #8 Smeagol, 24.04.2005
    Smeagol

Smeagol Mitglied

ich hab als Reserve(Not)rad irgendwas wie 135/70/16 oder so :D
    Also da hält sich die Erhebung im Kofferraum stark in Grenzen...

10. sudeha

sudeha Mitglied

So, original Dunlop Tirefit -Kasten mit Kompressor ist bestellt, dann kann endlich mein schwerer Ersatz-Reifen raus!!! :) :)

11. #10 E11-Freak, 24.04.2005
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

Danke..... :]

12. D-TecT

D-TecT Junior Mitglied

hab ich auch beim E10 - Spanplatte gekauft, zurechtgeschnitten (das war ne blöde arbeit) und für die ersatzradmulde ne klappe geschnitten. Schwarzer Teppich drüber und fertig. Habe das alles allerdings 10 cm höher gesetzt, so habe ich nen leeren kofferraum und darunter cdwechsler, warndreieck usw - also stauraum unterm kofferraumboden.

13. rtv

rtv Junior Mitglied

Hat das einer inzwischen fertig?

Ich würde auch am lieben einen ebenen Boden mit Klappe einbauen.. Würde mich über Fotos / Schablonen freuen!

14. D-TecT

D-TecT Junior Mitglied

Joa, fertig habe ich das schon... allerdings lassen sich mit ner handykamera nicht wirklich dolle fotos machen. Der E10 hat übrigens in der rechten Seitenverkleidung noch ne Stauklappe - da habe ich ins brett auch noch nen scharnier eingebaut sodass ich das auch nutzen kann. Raus bekomme ich das Brett so als komplett eh nicht mehr. Links habe ich noch nen Fach gemacht wo ne zweite Batterie drin ist (brauch ich halt...). Vielleicht kann ich ja mal irgendwo ne digicam ausleihen.. dann gibts auch fotos.

15. djr97

djr97 Senior Mitglied

hatte das "problem" auch in der four. durch den allrad ist der kofferraum noch weiter eingeschränkt als schon in der gt (hatte vorher vollwertiges ersatzrad, hochstehend). sogar mit notrad hat man ne riesenbeule im boden ;)

ich hab letztendlich ein paar styrodurbalken als unterbau genommen (hatte ich noch rumliegen) und so das notrad ersetzt. deckel wie gewohnt montiert... und dann mit billigem grauen teppich abgedeckt.

jetzt ist alles eben, so krieg ich sogar in die four mehrere kisten getränke :] das war der hauptgrund für den umbau ;)

16. rtv

rtv Junior Mitglied

Uuuuund - gibt's Fotos!? ;)

17. #16 Veritas, 27.07.2005
    Veritas

Veritas Mitglied

Hab das Problem auch mal gelöst, weil ich auf den Reservereifen nicht verzichten wollte, nach Variante B! :D

Spanplatte zurechtgeschnitten - PVC oben druff - an 4 Punkten ne Eröhung mit Rundholz auf die Höhe des Reserverades - fertig!

Hier mal n Pic:

Die Welen hab ich mitlerweile ausgebügelt :D

Das beste daran ist, dass wenn man die Sitze umklappt, man eine göße Fläche bekommt, die auf einer Höhe liegt!!!

18. rtv

rtv Junior Mitglied

Aaah ;)

Also bekommt man die Platte an einem Stück in den Kofferraum..
    Bleibt denn genug Resthöhe für Wasserkisten-Format + Hutablage?

19. #18 Veritas, 28.07.2005
    Veritas

Veritas Mitglied

Jepp - bekomme insgesammt 4 Wasserkisten + Hutablage (muss man aber ganz nach vorne stellen) und 6 Kisten ohne Hutablage rein (dann eigentlich auch mehr, wenn man stapelt ;) )

Habe mir aber heute noch nen Teppichboden besorgt und zurechtgeschnitten - mache davon auch mal Bilder - hat mich ganze 2,20 gekostet! :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. rtv

rtv Junior Mitglied

Hmpf!

Habe die Platte jetzt 100%ig zugeschnitten, aber keine Idee wie die an einem Stück dar rein passen könnte? :(

Sitze umklappen, alle Richtungen - nix klappt, entweder steht hinten ne Ecke 4 cm über oder die Heckklappe ist im Weg..

Kann mir einer schnell (am besten bevor es dunkel ist ;) ) sagen, welchen Trick ihr verwendet habt? ?(

Habe ca 4 cm hohes Gerüst da drunter und die Platte auf Verkleidung geschnitten - nicht die kleinere Innenkannte die da noch abgewinkelt ist..

HILFE! ;-)

22. D-TecT

D-TecT Junior Mitglied

ich habe eine seite mit nem gelenk versehen und so hochklappbar gemacht. so konnte ich auch noch die seitenfächer in der verkleidung weiter nutzen. das gelenk aber erst angeschraubt als die einzelteile im kofferraum lagen.

Thema:

Kofferraum-Teppich in der T20

Die Seite wird geladen...

Kofferraum-Teppich in der T20 - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  4. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...