Kofferraum T22

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von metal755, 26.04.2010.

  1. #1 metal755, 26.04.2010
    metal755

    metal755 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis t22 1.6l
    Hi Leute,
    ich fahre einen Avensis T22 und wollte euch T22-Besitzer was fragen.
    Und zwar wenn es drausen kalt ist (ca. unter 10°C) dann kracht es so komisch aus dem kofferraum :D , wenn ich über unebenheiten fahre...vllt ist es die ablage, ich weis es aber nicht so genau.
    Ist es bei euch genauso oder hab nur ich das problem?
    Würd mich über ein paar tipps freuen :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 26.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sprüh mal die Dichtung von der Heckklappe und die Anschlaggummis links wie rechts der Klappe ein.
    Dann dürftest du Ruhe haben.

    Silikonspray, Hirschtalg, Gummipflege usw,.
     
  4. #3 metal755, 27.04.2010
    metal755

    metal755 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis t22 1.6l
    Danke für die schnelle Antwort! Ich probier es mal demnächst!
     
  5. #4 metal755, 07.05.2010
    metal755

    metal755 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis t22 1.6l
    sooo, hab gemacht was du gesagt hast, aber es klappert alles genauso wie zuvor! :rolleyes:
    hat du eventuell noch eine idee (oder jemand anderes^^)
     
  6. #5 Nonsens, 07.05.2010
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    wenns das nich war fallen mir noch stabigummis, koppelstangen und stoßdämpfer ein

    viel glück beim suchen und schreib mal wenn de was gefunden hast

    cu
     
  7. #6 metal755, 08.05.2010
    metal755

    metal755 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis t22 1.6l
    Also,
    ich hab gestern mal die Ablage und diese Abdeckung (die Plastik Abdeckung, wo man dann die Bremslichkabel und so weiter sieht^^) abgemacht und bin mal rumgefahren...war alles okay kein klappern kein gar nix, alles prima! Hab dann alles eingesprüht und dann wieder dran gemacht...wieder gefahren und wieder alles geklappert!
    ich weiß echt nicht mehr weiter!!!
     
  8. #7 Zebulon, 10.05.2010
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Was issn das für'n Avensis? Kombi, Limousine, Liftback und wie alt ist der?

    Und kannste Dich nicht mal hinten reinlegen und horchen und die Freundin fahren lassen?
     
  9. #8 ChappiDog, 10.05.2010
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir (Lifback) wars eher ein Quietschen von hinten, Hutablage raus, Quietschen weg.
    Die Lösung: Wenn die Hutalage drin war, hat sie die Verkleidung der Radhäuser leicht auseinandergedrückt, diese Verkleidung hat dann an dem Punkt wo sie zur C-Säulenverkleidung übergeht Geräusche gemacht.
     
  10. #9 metal755, 22.05.2010
    metal755

    metal755 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis t22 1.6l
    sorry für die frage!!!
    aber woher weiß ich ob ich einen Lifback habe :D
     
  11. NPB25

    NPB25 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hast du eine Hutablage, die mit der Kofferraumklappe zusammen öffnet (so hört es sich ja an), dann hast du einen Liftback.
    Bei der Limo ist der Kofferraumdeckel kleiner und klar von der Heckscheibe/Hutablage getrennt.
     
  12. #11 chrisbolde, 22.05.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Genau. Liftback ist die Toyota-Bezeichnung für das sogenannte Fließheck oder Schrägheck im Gegensatz zu Kombi oder klassischer Limousine.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 metal755, 23.05.2010
    metal755

    metal755 Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis t22 1.6l
    okay hab nen lifback :D
    und wie regel ich das problem ohne die hutablage heraus zu nehmen?
     
  15. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    [​IMG]

    Ich konnte die Heckklappengeraeusche mit einkleben von einer Lage Fahrradschlauch am Gummipuffer beseitigen.

    [​IMG]

    Die Halterungen an der Karosserie von der Hutablage koennen locker sein. Wenn es geht die Halterungen leicht anziehen. Ich musste bei meinem Avensis die Schraube mit zweikomponenten Kleber einschrauben, weil Gewinde im Kunststoff kaputt war.
     
Thema:

Kofferraum T22

Die Seite wird geladen...

Kofferraum T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...