Kofferraum öffnet nur schwer bei Carina T19 Kombi

Diskutiere Kofferraum öffnet nur schwer bei Carina T19 Kombi im Sonstiges Forum im Bereich Technik; bei meiner rina lässt sich irgendwie nur ganz schwer der kofferraum öffnen.hab ja bei meinem xli den schalter im innenraum und wenn ich da...

  1. #1 Butterfly, 04.07.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    bei meiner rina lässt sich irgendwie nur ganz schwer der kofferraum öffnen.hab ja bei meinem xli den schalter im innenraum und wenn ich da draufdrücke, drück ich mit dem grff öfter ins leere!da is dann kein wiederstand im schloss.woran liegt das??läuft das über nen bouwdenzug oder so?

    bitte um hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 04.07.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    schalter?
    drücken?

    was?

    Du musst an nem Hebel ziehen um aus dem Innenraum den kofferraum zu entriegeln.
    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
     
  4. Ecomo

    Ecomo Guest

    Hallo,

    mir ist auch nicht ganz klar, was du mit dem Schalter meinst. Kannst du die Heckklappe aus dem Innenraum per Schalter/Hebel entriegeln?

    Bei meiner Rina gibt es so etwas nicht, hatte aber auch schon das Problem, dass die Klappe nicht mehr aufging. Habe dann die Innenverkleidung der Klappe abgenommen, und die relevanten Teile mit Silikonspray behandelt. Seitdem keine Probleme mehr.

    Funktioniert denn das normale Öffnen der Heckklappe problemlos?

    Gruß
    Ecomo
     
  5. #4 Butterfly, 04.07.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    ja ich meine schalter .... der vorfacelife kombi in der xli version hat einen schalter um von innen den kofferraum zu öffnen.nus hab ich öfter mal keinen widerstand im griff und drück ihn ins leere und meine heckklappe öffnet nicht ;(
     
  6. #5 Celi - Freak, 04.07.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Prius 3, BMW 560 L
    na dann bau doch den Schalter mal aus und versuch in zu zerlegen, dann sollte das Problem zum Vorschein kommen.
     
  7. #6 Butterfly, 05.07.2006
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    gut, werd das dann mal in angriff nehmen und euch auf dem laufenden halten ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jax

    Jax Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja es war bei mri auch so , dass er immer drin hing. Ausgebaut udn dann schön geschmiert, jetzt geht er einwandfrei
     
  10. #8 Sunnyman1982, 10.07.2006
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Du mußt die Innenverkleidung auseinander nehmen, damit du Die Leiste abschrauben kannst.

    (Leiste = hinten auf der Heckklappe wo der Griff drin ist)

    Griff ansehen, sollte er stark verrostet sein, neuen holen einbauen.
    ansonsten ne flasche WD40 drauf sprühen, über nacht einwirkenlassen.
     
Thema:

Kofferraum öffnet nur schwer bei Carina T19 Kombi

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet nur schwer bei Carina T19 Kombi - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...