Kofferraum öffnet nur schwer bei Carina T19 Kombi

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Butterfly, 04.07.2006.

1. #1 Butterfly, 04.07.2006
    Butterfly

Butterfly Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E
    bei meiner rina lässt sich irgendwie nur ganz schwer der kofferraum öffnen.hab ja bei meinem xli den schalter im innenraum und wenn ich da draufdrücke, drück ich mit dem grff öfter ins leere!da is dann kein wiederstand im schloss.woran liegt das??läuft das über nen bouwdenzug oder so?

bitte um hilfe.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 04.07.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

schalter?
    drücken?

was?

Du musst an nem Hebel ziehen um aus dem Innenraum den kofferraum zu entriegeln.
    Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

4. Ecomo

Ecomo Guest

Hallo,

mir ist auch nicht ganz klar, was du mit dem Schalter meinst. Kannst du die Heckklappe aus dem Innenraum per Schalter/Hebel entriegeln?

Bei meiner Rina gibt es so etwas nicht, hatte aber auch schon das Problem, dass die Klappe nicht mehr aufging. Habe dann die Innenverkleidung der Klappe abgenommen, und die relevanten Teile mit Silikonspray behandelt. Seitdem keine Probleme mehr.

Funktioniert denn das normale Öffnen der Heckklappe problemlos?

Gruß
    Ecomo

5. #4 Butterfly, 04.07.2006
    Butterfly

Fahrzeug:
    Carina E
    ja ich meine schalter .... der vorfacelife kombi in der xli version hat einen schalter um von innen den kofferraum zu öffnen.nus hab ich öfter mal keinen widerstand im griff und drück ihn ins leere und meine heckklappe öffnet nicht ;(

6. #5 Celi - Freak, 04.07.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na dann bau doch den Schalter mal aus und versuch in zu zerlegen, dann sollte das Problem zum Vorschein kommen.

7. #6 Butterfly, 05.07.2006
    Butterfly

Fahrzeug:
    Carina E
    gut, werd das dann mal in angriff nehmen und euch auf dem laufenden halten ...

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jax

Jax Grünschnabel

ja es war bei mri auch so , dass er immer drin hing. Ausgebaut udn dann schön geschmiert, jetzt geht er einwandfrei

10. #8 Sunnyman1982, 10.07.2006
    Sunnyman1982

Sunnyman1982 Mitglied

Du mußt die Innenverkleidung auseinander nehmen, damit du Die Leiste abschrauben kannst.

(Leiste = hinten auf der Heckklappe wo der Griff drin ist)

Griff ansehen, sollte er stark verrostet sein, neuen holen einbauen.
    ansonsten ne flasche WD40 drauf sprühen, über nacht einwirkenlassen.

Thema:

Kofferraum öffnet nur schwer bei Carina T19 Kombi

Die Seite wird geladen...

Kofferraum öffnet nur schwer bei Carina T19 Kombi - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  4. Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83

Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] EZ 11.10.83 1954 ccm 88 Kw / 120 PS KM: ca. 48.000 Bitte nur...
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...