Kofferraum geht schwer, so ein ....

Diskutiere Kofferraum geht schwer, so ein .... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, Ich habe auf meinem Corolla e10 den Heckspoiler mit der Bremsleute drauf und seit dem geht der ganz schwer auf, oder sogar manchmal gar...

  1. #1 OBGangstar, 11.10.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe auf meinem Corolla e10 den Heckspoiler mit der Bremsleute drauf und seit dem geht der ganz schwer auf, oder sogar manchmal gar nicht. Sprich wenn ich an dem Hebel am Fahrersitz ziehe passiert einfach nichts.

    Meine Frage ist jetzt, kann ich nicht einfach die Kofferraumlifter von nem auto nehmen das ne schwerere Heckklappe hat. (Wüsste aber nicht von welchen.) ?(
    Ein Freund hat einen neuen BMW 3 Compact und der drückt auf den Schlüsselknopf und der Kofferraum hebt sich einfach. (Hass)

    Kann ich nicht die "Stofdämpfer" :D von dem nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir nur sagen das das bei mir auch so is und ich hab nix extra drauf und beim rina meiner eltern is das gleiche spiel...

    du ziehst am hebel und der kofferraumdeckel bewegt sich ein stück aber entriegelt is nix...
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    30
    Das gleiche Problem habe ich auch. Irgendwer muß doch wissen, was man machen kann, damit es wieder funktioniert.
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Hab ich auch, sind die "Dämpfer" vom Kofferraumdeckel! Müsst ich auch mal machen!
     
  6. #5 Royal-Flash, 11.10.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ISt doch logisch.. da fehlt der Druck um die Klappe anzuheben. Beim Carina sind dass die Federn/sich verwindenden Stäbe unter der Hutablage und beim Rolla die Dämpfer.

    An den gelenken wird es sicher nicht liegen, wobei da auch mal nachfetten sicher hilft. Wird bei mir bei jeder 2. Inspektion gemacht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OBGangstar, 11.10.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Es beruhigt mich ja nur das es noch andere gibt die das selbe problem haben. :]

    Aber mal im ersnt, dann muss man doch mal was machen können, das ist doch total nervtötend.
     
  9. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ja kann man!

    Dämpfer wechseln!
     
Thema:

Kofferraum geht schwer, so ein ....

Die Seite wird geladen...

Kofferraum geht schwer, so ein .... - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Klimaanlage geht aus , T27

    Klimaanlage geht aus , T27: moin moin... bei dem Avensis t27 meines Kumpel geht seit neustem die Sicherung der Klimaanlage kaputt. In einer Woche ist die drei mal...
  5. Lexus RX 400 hinten Wasser im Kofferraum

    Lexus RX 400 hinten Wasser im Kofferraum: Hab nen Problem mit Wasser im Kofferraum unter den Verkleidungen im Wagenboden. Hab bis jetzt die Befestigungen und die Lampen überprüft und...