Kofferraum geht schwer, so ein ....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von OBGangstar, 11.10.2005.

1. #1 OBGangstar, 11.10.2005
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

Hi,

Ich habe auf meinem Corolla e10 den Heckspoiler mit der Bremsleute drauf und seit dem geht der ganz schwer auf, oder sogar manchmal gar nicht. Sprich wenn ich an dem Hebel am Fahrersitz ziehe passiert einfach nichts.

Meine Frage ist jetzt, kann ich nicht einfach die Kofferraumlifter von nem auto nehmen das ne schwerere Heckklappe hat. (Wüsste aber nicht von welchen.) ?(
    Ein Freund hat einen neuen BMW 3 Compact und der drückt auf den Schlüsselknopf und der Kofferraum hebt sich einfach. (Hass)

Kann ich nicht die "Stofdämpfer" :D von dem nehmen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luhi

luhi Mitglied

ich kann dir nur sagen das das bei mir auch so is und ich hab nix extra drauf und beim rina meiner eltern is das gleiche spiel...

du ziehst am hebel und der kofferraumdeckel bewegt sich ein stück aber entriegelt is nix...

4. SG3

SG3 Senior Mitglied

Das gleiche Problem habe ich auch. Irgendwer muß doch wissen, was man machen kann, damit es wieder funktioniert.

5. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Hab ich auch, sind die "Dämpfer" vom Kofferraumdeckel! Müsst ich auch mal machen!

6. #5 Royal-Flash, 11.10.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ISt doch logisch.. da fehlt der Druck um die Klappe anzuheben. Beim Carina sind dass die Federn/sich verwindenden Stäbe unter der Hutablage und beim Rolla die Dämpfer.

An den gelenken wird es sicher nicht liegen, wobei da auch mal nachfetten sicher hilft. Wird bei mir bei jeder 2. Inspektion gemacht.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OBGangstar, 11.10.2005
    OBGangstar

OBGangstar Mitglied

:D

Es beruhigt mich ja nur das es noch andere gibt die das selbe problem haben. :]

Aber mal im ersnt, dann muss man doch mal was machen können, das ist doch total nervtötend.

9. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ja kann man!

Dämpfer wechseln!

Thema:

Kofferraum geht schwer, so ein ....

Die Seite wird geladen...

Kofferraum geht schwer, so ein .... - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  4. Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83

Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] EZ 11.10.83 1954 ccm 88 Kw / 120 PS KM: ca. 48.000 Bitte nur...
  5. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...