Kofferraum geht schwer, so ein ....

Diskutiere Kofferraum geht schwer, so ein .... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hi, Ich habe auf meinem Corolla e10 den Heckspoiler mit der Bremsleute drauf und seit dem geht der ganz schwer auf, oder sogar manchmal gar...

  1. #1 OBGangstar, 11.10.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich habe auf meinem Corolla e10 den Heckspoiler mit der Bremsleute drauf und seit dem geht der ganz schwer auf, oder sogar manchmal gar nicht. Sprich wenn ich an dem Hebel am Fahrersitz ziehe passiert einfach nichts.

    Meine Frage ist jetzt, kann ich nicht einfach die Kofferraumlifter von nem auto nehmen das ne schwerere Heckklappe hat. (Wüsste aber nicht von welchen.) ?(
    Ein Freund hat einen neuen BMW 3 Compact und der drückt auf den Schlüsselknopf und der Kofferraum hebt sich einfach. (Hass)

    Kann ich nicht die "Stofdämpfer" :D von dem nehmen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. luhi

    luhi Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    ich kann dir nur sagen das das bei mir auch so is und ich hab nix extra drauf und beim rina meiner eltern is das gleiche spiel...

    du ziehst am hebel und der kofferraumdeckel bewegt sich ein stück aber entriegelt is nix...
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    22
    Das gleiche Problem habe ich auch. Irgendwer muß doch wissen, was man machen kann, damit es wieder funktioniert.
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Hab ich auch, sind die "Dämpfer" vom Kofferraumdeckel! Müsst ich auch mal machen!
     
  6. #5 Royal-Flash, 11.10.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ISt doch logisch.. da fehlt der Druck um die Klappe anzuheben. Beim Carina sind dass die Federn/sich verwindenden Stäbe unter der Hutablage und beim Rolla die Dämpfer.

    An den gelenken wird es sicher nicht liegen, wobei da auch mal nachfetten sicher hilft. Wird bei mir bei jeder 2. Inspektion gemacht.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OBGangstar, 11.10.2005
    OBGangstar

    OBGangstar Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    :D

    Es beruhigt mich ja nur das es noch andere gibt die das selbe problem haben. :]

    Aber mal im ersnt, dann muss man doch mal was machen können, das ist doch total nervtötend.
     
  9. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ja kann man!

    Dämpfer wechseln!
     
Thema:

Kofferraum geht schwer, so ein ....

Die Seite wird geladen...

Kofferraum geht schwer, so ein .... - Ähnliche Themen

  1. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist

    Toyota Yaris P1 Motor geht aus wenn er richtig warm ist: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade an einem Problem mit meinem Yaris. Bj 1999, 270.000km, 68ps, 1.0 Liter Motor, japanische Version. Ich...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...