Kofferraum einbau

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von lordmolaus, 15.05.2007.

  1. #1 lordmolaus, 15.05.2007
    lordmolaus

    lordmolaus Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Da ich zZ noch mit meiner riesen Basskiste, die den halben Kofferraum ausfüllt, rumfahre wollte ich mir selber einen Kasten basteln um platzsparend nen Woofer im Kofferraum unterzubringen. Mein alter Sub ist ein Bandpass woofer, daher die erste Frage, macht es Sinn den alten Woofer in ein neues Geäuse einzubauen. KA zZ was er leistet aber er ist perfekt abgestimmt mit verstärker und Frontsystem also würde ich ihn gern behalten.

    Also kann mir jmd Tips geben wie oder wo ich am besten eine Maßgeschneiderte Basskiste hinbaue, damit ich meinen Kofferraum optimal ausnutzen kann?! Vlt ja hat jmd Foto links oder ähnliches. Würde mich sehr über Mithilfe freuen.

    Gruß Lordmolaus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MR2Olli, 15.05.2007
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
  4. #3 lordmolaus, 15.05.2007
    lordmolaus

    lordmolaus Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal die Antwort. Hatte das mit dem Reserverad schon gesehen, möchte meines aber ungern ausbauen (auch wenn ich es hoffentlich nicht brauchen werde^^)

    Wollte mir nen kasten rechts oder links in die Ecke bastel oder sonst wo hin. ne IDee^^?
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 15.05.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Ne andere Möglichkeit ist die Seitenverkleidung im Kofferraum Wegzumachen und dort ne "Kiste" Hinzulaminieren.... Is aber nicht ganz so einfach wie ne GFK kiste in die Reserveradmulde zu machen, da du hier Senkrecht u, über Kopf laminieren musst......

    Kannst es theoretisch auch aus Holz machen, wirst dann aber nicht ganz so viel Volumen rausbekommen (es sei denn du baust weiter nach innen)

    Fährst nen 4 oder 5 türer??? Bei nem 4 Türer isses schwierig, da hier n Bandpass besser is, aber das lässt sich nur recht kompliziert lösen....

    Bei nem 5türer isses kein prob. da du hier nen "akustischen Durchbruch" zum innenraum hast....

    hoffe das hilft dir weiter....
     
  6. #5 lordmolaus, 15.05.2007
    lordmolaus

    lordmolaus Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    3 Türer hätte ich gesagt^^, Also 2 vorne und der Kofferraum...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 EnT(18)husiast, 16.05.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Bei nem 3 türer kommts aufs gleiche raus wie bei nem 5 Türer....

    Hast ja ne Heckablage, und somit nen "akustischen durchbruch", bzw man kann einen daraus machen....

    Je nach Woofer würd ich entweder ne geschlossene kiste oder ne BR Kiste an die Seite Laminieren......is zwar relativ aufwändig, aber hast nen platzsparenden Woofer und dein Reserverad....

    Wobei ich persöhnlich mirn Pannenspray kaufen würde und lieber die Reserveradmulde nutzen würde....is auch mit erheblich weniger Aufwand gemacht.....

    Fals du dich für die Variante entscheidest deine Sub-Kiste an die Seite zu machen würde ich auf nen 25er Sub gehen....dannn kommst mit dem Volumen wohl besser aus.... Und evtl darauf achten dass er nicht zuuu tief baut....
     
  9. #7 Hifi-Wagner, 16.05.2007
    Hifi-Wagner

    Hifi-Wagner Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Kofferraum einbau

Die Seite wird geladen...

Kofferraum einbau - Ähnliche Themen

  1. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  2. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  3. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  4. 1.8ts Anlage einbauen Endstufe

    1.8ts Anlage einbauen Endstufe: habe eine Endstufe mit Bass box will das jetzt in mein corolla einbauen Wie mach ich das am besten wohin mit den Kabeln und hab gehört man brauch...
  5. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

    Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...