Kofferraum e11

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von FireFoxF15, 18.11.2011.

  1. #1 FireFoxF15, 18.11.2011
    FireFoxF15

    FireFoxF15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 liftback 00-02
    Hallo ich bin neu hier bin schon aufm corolla-forum und wollte hier ma was fragen
    unzwar hab ich zuerst vor ein bisschen was an der anlage zu machen
    ich hab den facelift liftback also hab ich erstma den schacht aus dem vorfacelift gekauft und kauf mir hoffentlich auf der essen motorshow nen 7zoll klappradio dafür
    jetz wollt ich fragen was ihr alle so am kofferraum gemacht habt und was für material ihr da genommen habt dh welches holz wie dick und welchen stoff-oder teppichbezug bzw wo ich das herkrieg ob ich mir nen kasten bauen soll oda den subwoofer einfach so in die reserveradmulde hängen soll ob dämmmaterial wenn ja welches und wo gibts das usw
    dann wollt ich auch noch fragen wie ich das mit den boxen in den türen mach kann mir jmd die maße von den ringen sagen die man dafür bauen muss oda hat sich ma jmd doorboards gebaut (hab den fünftürer) und erklärt mir wie?^^

    danke im voraus mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 18.11.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also erstmal Hallo im Forum.

    Wenn Du Beiträge schreibst, dann achte mal auf die Rechtschreibung und Satzzeichen.
    Sonst wird der ganze Text unübersichtlich.
    Was zur Folge hat, daß der Text nicht ganz gelesen wird und damit ist Dir auch nicht geholfen.
     
  4. #3 FireFoxF15, 19.11.2011
    FireFoxF15

    FireFoxF15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 liftback 00-02
    Hallo ich bin neu hier. Ich bin schon auf dem Corolla-Forum, und wollte hier mal was fragen.
    Unzwar habe ich zuerst vor, ein bisschen was an der Anlage zu machen.
    Ich habe den Facelift Liftback, also hab ich erstmal den Radioschacht aus dem Vorfacelift gekauft und kaufe mir mit etwas Glück auf der Motorshow in Essen ein 7Zoll Klappradio dafür.

    Jetz wollte ich fragen was ihr alle so am Kofferraum gemacht habt und was für Material ihr da genommen habt, d.h. welches Holz, wie dick und welchen Stoff-oder Teppichbezug bzw. wo ich das herkriege und ob ich mir einen Kasten bauen, oder den Subwoofer einfach so in die Reserveradmulde hängen soll.
    Ob ich Dämmmaterial brauche, wenn ja, welches und wo es das gibt etc.
    Dann wollte ich auch noch fragen wie ich das mit den Boxen in den Türen mache, kann mir jmd. die Maße von den Ringen geben die man dafür bauen muss?

    Oder was noch besser wäre, wenn sich jmd. vielleicht Doorboards gebaut hat und mir verrät, wie er das bewerkstelligt hat^^

    danke im voraus
    mfg



    Besser jetzt?^^
     
  5. punsch

    punsch Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Jo, sehr viel besser.

    Also den Woofer einfach so in die Reserveradmulde packen geht nicht.

    Kommt halt immer auf den Woofer an ob er überhaupt da rein passt. Vom Gehäuse her.

    Dämmen solltest du auf jeden Fall. Zumindest die Türen. Das dafür geeignete Material nennt sich Alubutyl. (Google)
    Teppich bekommst wohl ganz einfach im Internet oder beim Carhifi Händler um die Ecke. Da spielt wohl dein Geschmack die Hauptrolle.

    Würde einfach mal Google an-schmeißen der sucht dir das raus. Musst nur noch lesen.

    Für Dobos und Reserverad Gehäuse nimmt man GFK. (Google=)

    Mfg mike
     
  6. wooozy

    wooozy Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1.4er E11 Facelift
    Gibt es beim e11 Facelift einen Unterschied zwischen Liftback und Compact hinsichtlich der Mittelkonsole? Falls nicht, brauchst du garkeinen Radioschacht ausm Vorfacelift, sondern musst einfach das untere Kassettendeck/ Cd-Radio rausmachen.... http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=138001&page=3 sieh dir mal das erste bild an...hast du auch so einen Bordcomputer oben?
     
  7. #6 FireFoxF15, 20.11.2011
    FireFoxF15

    FireFoxF15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 liftback 00-02
    Jo so sieht das aus bei mir...
    Das Ding ist halt ich hätte das Klappradio zu gern in Augenhöhe, und das bietet sich hier einfach an.
    Klar kann ich das Radio auch in den unteren Schacht machen, aber dann kann ich mir auch gleich eins ohne Display kaufen, ich sehe da unten eh nichts.

    Ich überleg immer hin und her, was ich denn jetzt für eine Marke nehme.
    Sollte nicht das teuerste sein, aber auch nicht schlecht... und möglichst viele Funktionen haben...^^
    Wenn ihr da Tipps und Vorschläge/Testberichte habt, immer her damit^^

    Danke im Voraus.
     
  8. #7 TKE11, 21.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2011
    TKE11

    TKE11 Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Als Holz würde ich MDF nehmen. Das lässt sich gut verarbeiten, ist nich allzu teuer und du bekommst das in jedem Baumarkt im Zuschnitt. Zum Teil Sägen sie dir da sogar die genaue Form zu, wenn du ein Muster mitbringst.

    Als Bezug ist ein etwas dickerer Filz auch nicht schlecht. Einfach die Platte dünn mit Leim (zum Beispiel Ponal) einschmieren und den Stoff stramm drüberlegen - sollte funktionieren.

    Beim Radio würde ich nochmal gucken wie weit das Display vom Radio abstehen muss. Das Radio sitzt im VFL-Rahmen etwas weiter in der Mulde drin. Das Display sollte also etwas weiter vom Radio abstehen und nicht direkt am Radio hochfahren.
     
  9. #8 Dirk3000, 22.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    Dirk3000

    Dirk3000 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla G6
    Also als Material habe ich auch MDF genommen nur ich glaube mit dem Kleber (Ponal)wird es nicht getan sein.
    Ich hab z.B selbstklebenden Stoff genommen und um die Ecken gelegt und dann noch getackert.
    hier mal ein paar Bilder[​IMG][​IMG][​IMG]

    Also alles was du siehst ist selber gemacht die beiden Seitenteile aus MDF (die bekommt man aber auch auf http://www.toms-car-hifi.de/ )mit stoff bezogen den man auch dort in allen möglichen Farben und Arten bekommt.
    Und hinten an der Rückwand der Rücksitzbank ist auch noch ein Brett ebenfalls mit Stoff bezogen,
    dort hängt mein Powercap dran.
    Wenn du sonst noch fragen hast kannst du mir ja auch per PN schreiben

    mfg
     
  10. #9 Corollamark, 23.11.2011
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FireFoxF15, 23.11.2011
    FireFoxF15

    FireFoxF15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 liftback 00-02
    @Dirk3000
    Deine Anlage scheint echt nice zu sein, aber der Kofferraum ist ja mal echt zugebombt.
    @Corollamark
    Deine gefällt mir besser, ist mehr selbstgemacht, so würde ichs eher machen kost bestimmt weniger und is halt was einzigartiges nä.
    Der Feuerlöscher ist ja mal nur geil^^ und diese extraablage unter den Boxen ist die auch selbstgemacht? Ist ne gute Idee...
    Danke für die antworten Leute.
     
  13. #11 JUingum, 02.01.2012
    JUingum

    JUingum Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e11
    Fahr au nen e11 Liftback & bei mir schaut des Ganze so aus:

    Erstmal die "Frontalansicht":

    [​IMG]

    Endstufe & Cap:

    [​IMG]

    Woofer (Eigenbau,geschlossen):

    [​IMG]

    Hier der Woofer ausgebaut:

    [​IMG]

    Beleuchtung unten in der Ladekante

    [​IMG]

    hoff des inspiriert ein wenig! ;)
     
Thema: Kofferraum e11
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kofferraum toyota corolla

    ,
  2. car hifi kofferraum

    ,
  3. toyota corolla e11 kofferraum maße

    ,
  4. toyota corolla verso kofferraum,
  5. toyota corolla kofferraum,
  6. maße kofferraum corolla e11,
  7. toyota corolla kofferraum masse,
  8. toyota avensis kofferraum,
  9. toyota corolla kofferraum maße
Die Seite wird geladen...

Kofferraum e11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...