Kofferraum bleibt nicht offen Celica T18 Cabrio...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Timo1234, 06.01.2008.

  1. #1 Timo1234, 06.01.2008
    Timo1234

    Timo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    fahre n Toyota Celica Cabrio T18 und hab das Problem, das der Kofferraum nicht offen bleiben will...Wenn ich die Klappe aufmache,bleibt sie nicht oben sondern fällt wieder zu.
    Hab erst gedacht es liegt daran, das die Batterie nach jahrelanger Standzeit schwach war-aber nach aufladen der Batterie besteht Problem immer noch...
    Was kann es sein und wie beseitigt man das Problem am besten?
    Handelt es sich bei dem Modell um gasgefüllte "Stabis" oder was kann es sein + was kostet mich das ca?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celibrio, 06.01.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0

    Ähm, was soll das mit der Batterie zu tun haben? Ich denke, es liegt an den gasgefüllten Stabis, die nicht mehr in Ordnung sind.
     
  4. #3 Bezeckin, 07.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in kalten jahrteszeiten macht das öfters Probleme.

    Ich weiß aber nicht ob der Gasdruckdämpfer hat, oder obs so ist, wie beimk T22. Da hat man bei der Limo ja im Kofferraum so ein Gestänge, was man belibig nachstellen kann.
     
  5. #4 Timo1234, 08.01.2008
    Timo1234

    Timo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Naja-kenne mich da halt nicht so gut aus und dachte das die Gasregulierung im Stabi irgendwie elektrisch geregelt wird...
    Ich werde das mal wieter beobachten ob es vielleicht an der kalten Jahreszeit liegt...was würde das denn ca kosten, falls das "Gas raus" wäre???
     
  6. #5 Predator, 08.01.2008
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Bei der T23 wären das so um die 45 € pro Stück.
     
  7. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Falls Du gebraucht welche beschaffen willst:
    Das Cabrio basiert nicht auf dem Coupe, wie es in D üblich ist, sondern auf einem amerikanischen Modell (eher eine Limousine/kürzeres Dach).
    Teile vom normalen Modell dürften also nicht passen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraum bleibt nicht offen Celica T18 Cabrio...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota kofferraum bleibt nicht oben

Die Seite wird geladen...

Kofferraum bleibt nicht offen Celica T18 Cabrio... - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...