Kofferaumumbau: Bodenplatte

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von WZBFL, 17.03.2005.

  1. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    da ich es endlich satt hatte die endstufen im kofferaum zu deponieren und die endlosen kabel darumliegen zu haben bin ich zum entschluss gekommen eine angepasste bodenplatte in den kofferaum zu installieren..... mit ausgeklügelter technik und einem guten Kumpel habe ich maich dann ans werk gemacht... diese fotos sind leider erst von heute.. aber gestern war ja nicht wirklich viel zu sehen.. außer wie wir die bodenplatte konstruiert haben!!!

    Also
    Ich habe zwei querverstrebungen gemacht.. 1. damit es wegen den ecken höher leigt und 2. wegen der stabilität
    [​IMG]

    [​IMG]

    So sieht das ganze aus wenn es drinne liegt

    [​IMG]

    Angezeichnete Luke

    [​IMG]

    Ausgeschnittenes Loch und ein teil der "flügelohren"

    [​IMG]

    Die Passgenauigkeit der Luke stimmt zwar noch nicht so genau aber das ändert sich noch!!

    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla e10, 17.03.2005
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    wie isn das mit dem ersatzraad brauch man nich eins ?(

    wenn einen die bullerei anhält was kann da passieren :rolleyes:
     
  4. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    wie.. ja echt?

    hmmm was mach ichn da?

    was passiertn da?

    die haben das bis jetzt nie kontrolliert.. ich wurde auch noch nie anghalten....

    wenbn die polizei kommt dann kann sie was von mir hören wenn sie meckert... :D



    MFG
     
  5. #4 Hydropy, 17.03.2005
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    wann haben die freunde in grün den bei dir das ersatzrad nachgesehen^^
    lichttest, warndreieck usw selbst handy aber ersatzrad ?(

    notrad ist nicht nötig.
    gibt pannensprays die wesentlich einfacher unterzubringen sind.
    obs in jedem fall funktioniert ist wieder ne andere sache.


    lg Hydro
     
  6. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Na also sag ich doch :P

    ein kollege hat auch alles ausm kofferaum raus.. um mehr platz für bass zu haben!

    aber jetzt sagt doch mal zu dem umbau und nicht gegen das ersatzrad....


    MFG
     
  7. #6 SirPaseo, 17.03.2005
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Seid wann muß man ein Ersatzrad mitführen?
    Das währe mir jetzt aber auch neu. ?(
    Meins hab ich auch schon lange entfernt.

    MfG
    Maik
     
  8. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Felge ist saudreckig.. noch vom bremsstaub!

    Achso das sidn die felgen die wieder draufkommen!

    Noch ein monta warte ich ungefähr.. weil im April kann es immer noch wieder schneien.. wie fast jedes jahr!


    MFG
     
  9. #8 Hydropy, 17.03.2005
    Hydropy

    Hydropy Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2004
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    zum umbau:
    schon fertig ?
    -liegt die endstuffe nur lose drin? der dorn bietet sich an um ihr halt zu geben.
    -heckablage aus holz, sieht schweer aus > rechne spasshalber mal die masse aus wenn du auf ein masives hinderniss triffst ;)
    -netter kabelsalat :P
    -wenn die klappe später nicht klappert klapts ja.
    -vieleicht noch ein wenig stoff damits nicht so rustikal ausschaut.

    lg Hydro
     
  10. #9 Royal-Flash, 17.03.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U

    *vomstuhlschmeiß* muahahaa, geil!!!

    :D :D :O :D :D :D :rolleyes:
     
  11. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    dat is voll der zungenbrecher

    ja klar kommt da noch was....

    stoffbezug! und die klappe fertigen wir auch nochmal neu an.. passender zu dem Loch weil wir ein fehler gemacht haben

    egal

    klappern wird da schon nix! dafür sorge ich


    Und wegen der Hutablage... ja.. is eine 12mm platte

    aber die is insgesammt nicht schwerer als als eine originale mit eingebauten freeair oder einem fetten soundboard (worauf ich absolut null stehe!!)

    Ich habe noch vor die "rustikal zu befestigen....

    aber genau weil ich noch nicht wie...

    und die Plastiknippel die halten ja auch nix aus...




    ASO:

    @ALL wegen der Ersatzrad Frage

    "EIN COROLLA HAT KEINE PANNE"

    Zitat aus Toyotawerbung! :D :D :D :D


    MFG
     
  12. #11 Sarge3244, 17.03.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    will auch mal :D


    DA waren noch keine Edelstahlschrauben drin, jetzt halten jewals 4 Blindkopfschrauben die Plexiglasscheiben fest.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und saubergemacht hab ich es auch schon. Waren die Bilder wo ich es gerade fertig hatte.

    An das Ersatzrad komme ich noch so dran und habe noch genug Plat für das Werkzeug, Verbandskasten, Weste.....
     
  13. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Mit was hast du das denn bezogen?

    Kunstleder?


    wie stark hält das?
    ich sehe nämlich schon auf den bilder eine welle..

    MFG
     
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Hast du ne Oberfräse zur Verfügung ? Wenn ja würd ich für die Scharniere des "Flügels" ne Aussprung zwischen die Platten fräsen, Vertiefungen für die Scharnierflügel fräsen und dann die Scharniere umgedreht versenkt montieren. Dann kann man die Bodenplatte mit einem durchgehenden Stück Teppich beziehen ohne daß die Teilung der Bodenplatte sichtbar bleibt.
    Die Querträger für die Bodenplatte würd ich nochmal neu machen und über die ganze Breite der Bodenplatte gehen lassen um ein Abbrechen der seitlichen Ohren zu verhindern.
    Ich hab das alles etwas anders gelöst:

    [​IMG]

    Ist aber auch noch nicht ganz fertig:

    [​IMG]

    mfg Eric
     
  15. #14 Sarge3244, 19.03.2005
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ja geschrieben, da war es noch nicht perfekt! Jetzt ist der Stoff stramm, und ein paar Details sind verbessert worden. Das ist normaler Stoff (von meiner Tante)

    Ich bin Zerspaner von Beruf und habe mir das an ner CNC Maschine gefräst und nicht mit einer Oberfräse
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    @XLarge

    Wen meinst du jetzt eigentlich mit deiner antwort?

    wenn mich dann:

    1. Die Schaniere klappen die "Flügel" nach UNTEN ab nicht nach OBEN
    2. kann man so schon kaum den spalt erkennen
    3. Die Flügel werden von den Plastikverkleidungen der Seitenteile gehalten.. deswegen nur so "kurze" träger
    4. bin ich nocht nicht komplett fertig.

    Vielleicht mache ich da auch noch einige teile aus Plexiglas wie z.B die Luke..

    Beleuchtung und so eine schwachsinn halte ich im Kofferaum als nicht wirklich sinnvoll.. weil es eh nur die Taschen und flaschen und das eingekaufte Gemüse sehen würde... eventuell eine beleuchtung um den Kofferuam bei nacht zu erhellen... verbunden mit dem schalter für die Kofferaumplappe...

    MFG
     
  18. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Sorry, hatte die Bilder falsch interpretiert. Hab mich von dem Bild wo die Scharniere oben sind täuschen lassen.

    mfg Eric
     
Thema:

Kofferaumumbau: Bodenplatte

Die Seite wird geladen...

Kofferaumumbau: Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Kofferraum Bodenplatte bauen..

    Corolla E10 Kofferraum Bodenplatte bauen..: hallo Leute, brauche dringend eure Hilfe, und zwar wie schon kurz beschrieben, Möchte ich eine Bodenplatte für den Kofferraum meines Corolla E10 5...
  2. Das Corolla E10 Projekt AUSPUFF/BODENPLATTE

    Das Corolla E10 Projekt AUSPUFF/BODENPLATTE: Hallo Leute, für alle die es interessiert stell ich hier mal unser E10 Projekt ein. Da meine Frau so nett war unsere E10 so schön zu verformen,...
  3. Bodenplatte im Kofferraum der T16 aus MDF,wie dick? Fläche geebnet?

    Bodenplatte im Kofferraum der T16 aus MDF,wie dick? Fläche geebnet?: Hallo, ich plane seit langem ein wenig mehr "Optik" in den Kofferraum meiner Celica T16 zu bringen. Dazu habe ich den Gedanken, eine ~12mm starke...