Kofferaumausbau. welche Material?! (auser MDF)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Heinrich18, 17.05.2004.

  1. #1 Heinrich18, 17.05.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich möchte bei meinem e10 einen kofferaumausbau machen.
    so nun das problem meine rückbank ist raus. nun will ich erstmal ne grundplatte montieren. aber diese sollte nicht zu schwer sein.
    Weil der ganze ausbau aus mdf wird doch ziemlich schwehr oder?

    ich dachte an eine gfk oder carbonplatte.

    mcht mal ein paar kreative vorschläge. danke euch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Kannste mit GFk machen baust dir nen Holzgerüst darauf spannst du dann son Karnikelgitter und darauf kannst du dann das GFk machen.Wird aber ganz schön teuer.hier ma nen Link dazu

    klink
     
  4. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Mulitplex Brike, ist sehr leicht und stabiler als MDF, als Grundplatte reich da schon eine 12 mm oder ähnliches.
     
  5. #4 Heinrich18, 18.05.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gestern im netzt eine carbon platte gefunden. als grundplatte sollte die doch auch reichen, und ich hab noch ne geile carbon optik und se wiegt sogut wie nix könnte das klappen wenn ich die platte in 3 teilen einsetze??
     
  6. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Ka, ich hab damals bei meinem E10 zwei Teile gehabt, die waren aus MDF.
     
  7. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Lass das mit der Kohlefaser. Das ist nur schweineteuer, zu steif und spröde für eine Grundplatte und erfüllt den Zweck nicht.

    Pass Dir zunächst mit sehr dicker Pappe (Aldi Kartons) eine Platte an. Dann gehst Du in den Baumarkt, holst Dir 12 - 20mm Birke Multiplex (ca. 40-70 Euro/m²) und sägst es zu Hause mit der Schablone aus.

    Du musst mehrere Keile daruntersetzen, oder den Hohlraum mit Montageschaum aussprühen, dass nix wackelt und die Platte ganzflächig aufliegt. Leg aber auf dem Boden dann vorher Plastiktüten aus, dass der Schaum nicht am Blech kleben bleibt, sondern nur am Holz.
     
  8. #7 Heinrich18, 19.05.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    hi ich habe ne carbon platte gefunden die kostet nur 40 euro und ist 2,50 auf 1,50 groß und 3mm dick.
    ich habe bei uns in der firma mit meinem meister geredet und der hat gesagt das das carbon stabil genug für eine solche platte wäre.
    ich denke das ich das auch ausprobiere.

    dein tipp mit der holzplatte ist gut aber für mein bauvorhaben ist das zu schwer. weil das ganze muß so leicht wie möglich bleiben. deswegen bin ich auf carbon gekommen das ganze würde nur 300 gramm wiegen

    verstehst du
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Hm geil, mach ma hinne dass das bis nächsten Monat fertig ist, ich will guggen ;)
     
  11. #9 Heinrich18, 27.05.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    tja mein träum aus dem carbon ist gerade den bach hinunter die firma wo mir die platte angeboten hat die gibts nicht mehr ich könnt heulen

    nun ich brauche etwas Leichtes und stabiles also vorschläge??
     
Thema:

Kofferaumausbau. welche Material?! (auser MDF)

Die Seite wird geladen...

Kofferaumausbau. welche Material?! (auser MDF) - Ähnliche Themen

  1. Hutablage Soundboard MDF Corolla E10 zu verschenken

    Hutablage Soundboard MDF Corolla E10 zu verschenken: Hallo zusammen, wenn jemand hier Interesse hat:...
  2. 2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?

    2 Gfk Schürzen zur einer machen?wechles Material?: Wie schon gesagt möchte ich 2 Schürzen teilen und zur einer machen.. Meine Frage ist jetzt welcher Matten und Härter dafür geeignet wären. zb eine...
  3. E11 Seitenscheibe hinten Rahmen ausen entfernen

    E11 Seitenscheibe hinten Rahmen ausen entfernen: hi,kann man beim e11 an den hinteren scheiben den Schwarzen Rahmen ausen entfernen?Da bei mir eine Lackierung fällig wird. mfg Frank
  4. Bremsen E 12 Vorne Hersteller , Material ?

    Bremsen E 12 Vorne Hersteller , Material ?: Hallo Leute , was ich eigentlich fragen will : Was habt ihr so verbaut - Ate , Bosch, Jurid,Nipparts oder oder... Ich muss nächstes Jahr die...
  5. Wieviel Material zum Felgen lackieren?

    Wieviel Material zum Felgen lackieren?: Mahlzeit, wir ham jetzt insgesamt 3 Satz Felgen zu lackieren (1x 14" 6-Speichen, 2x 16" 5-Speichen), wieviel Material würdet ihr denn so...