Kofferaum

Diskutiere Kofferaum im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei meiner Celica T 16 Cabrio geht aeit kurzem der Kofferaum nicht mehr auf durch den Mechanismus mit Hebel am Sitz. Erst passierte nach...

1. nices

nices Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T16 Cabrio
    Bei meiner Celica T 16 Cabrio geht aeit kurzem der Kofferaum nicht mehr auf durch den Mechanismus mit Hebel am Sitz.

Erst passierte nach hochziehen des Hebels kein Klacken und öffnen des Kofferaums mehr. Jetzt nach fetten vom Mechanismus am Kofferaumschloß gings ne Weile gut, aber jetzt lässt sich der Hebel am Sitz auf einmal so leicht hochziehen, ohne irgendeinen Widerstand und Wirkung, so als wäre etwas ausgehebelt. Der hat ja anscheinend nen Seilzug, der unterm Sitz durchs Auto läuft.

Was könnte Urschache sein und was kann /muss man tun?
    Da der Kofferaum mit Schlüssel nicht mehr aufgeht (Schlüssel lässt sich nicht einführen bzw.drehen. )ist die Situation jetzt blöd...

2. Anzeige

schau mal hier: Kofferaum. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SterniP9, 20.06.2020
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Meistens reißt der Seilzug direkt hinter dem Hebel am Sitz.
    Bei meinem E10 sah das so aus:
    IMG_4846.JPG

rohoel gefällt das.
  4. nices

nices Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T16 Cabrio
    Und das heisst dann? Muss ich dann den ganzen Seilzug neu legen und den Innenraum rausnehmen? Bin da noch unerfahren..

5. #4 SterniP9, 20.06.2020
    SterniP9

Fahrzeug:
    Wenn der Seilzug dort gerissen ist wie oben gezeigt, kann man es so machen:
    Sitz raus, Schwellerverkleidung ab, Teppich hoch ziehen/zurückschlagen....
    Das gerissene Seil-Teilstück am Hebel habe ich durch ein Teil von einem Fahrradseilzug ersetzt.
    Dann habe ich die Seilenden mit einem Teil einer Lüsterklemme verbunden und die Hülle vom Seilzug mit einigen Kabelbindern am Schweller und am Tankklappenzug "festgezurrt", da ja durch das Trennen der Hülle das "Widerlager" fehlt.
    Das PE-Rohr (mit blauen Streifen) dient nur als Schutz und "Gleithülse".
    Wenn man sich angewöhnt, den Seilzug mit Gefühl zu betätigen, hält das auch!
    P.S.: Du schreibst, daß das Schloß mit dem Schlüssel nicht funktioniert. Ist es auch der richtige, da die grauen dort nicht funktionieren.
    Hier die Bilder:
    IMG_4848.JPG IMG_4850.JPG

Max T. gefällt das.
  6. nices

nices Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T16 Cabrio
    Danke dir erstmal :) Ja ich hab schon gesehen mit Boden und Sitz raus, schau mir das dann mal in Ruhe an.

Mit den Schlüsseln weiß ich nicht, ich habr nut zwei Schlüssel, die für Tür und Zündschloss gehen. Mehr hab ich nicht, keine Ahnung ob der Kofferaum einen separaten hat(te)?

7. #6 SterniP9, 21.06.2020
    SterniP9

Fahrzeug:
    Kannst Du beide Schlüssel nicht im Schließzylinder drehen?

8. nices

nices Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T16 Cabrio
    Nein, gehen beide nicht

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SterniP9, 21.06.2020
    SterniP9

Fahrzeug:
    Wenn sich beide Schlüssel kein bischen bewegen lassen, ist der Schließzylinder "festgebacken" oder defekt.
    Hast Du mal versucht, den mit z.B WD40 gängig zu machen?

11. nices

nices Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Celica T16 Cabrio
    Ja habr ich, bisher ohne Wirkung

Thema:

Kofferaum

Die Seite wird geladen...

Kofferaum - Ähnliche Themen

1. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  2. Zigarettenanzünder für Kühlbox in Kofferaum

Zigarettenanzünder für Kühlbox in Kofferaum: Zigarettenanzünder für Kühlbox in Kofferaum Hallo zusammen. Ich möchte bei mir Zigarettenanzünder einbauen für kühlbox. Zweite sitz reihe...
  3. Soundausbau Kofferaum T20 - für nicht-GfK-Virtuosen (viele Bilder)

Soundausbau Kofferaum T20 - für nicht-GfK-Virtuosen (viele Bilder): Vielleicht haben einige von euch auch schonmal dran gedacht sich nen bisschen Bass in den Kofferaum der T20 einzubauen, ohne gleich die...
  4. Biete: Kofferaum-Ausbau E11 Liftback

Biete: Kofferaum-Ausbau E11 Liftback: Hallo zusammen, ich biete hier einen Kofferaumausbau für den E11 Liftback an. Es besteht aus: * silberner 30cm Xentrix-Woofer X-12 mit 300...
  5. Ersatzrad abdeckung im kofferaum toyota corolla xli 5 trg.

Ersatzrad abdeckung im kofferaum toyota corolla xli 5 trg.: hi leutz ich suche für mein Auto (Toyota corolla xli 5trg.) im Kofferraum die Abdeckung für das Ersatzrad wo man auch noch die kurbel vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden