Kofferaum geht nicht mehr zu (Carina E Liftback)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Zebulon, 17.01.2007.

1. #1 Zebulon, 17.01.2007
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Von jetzt auf gleich will plötzlich die Heckklappe meiner Carina E Liftback nicht mehr schließen. Erst wenn ich sie zuhaue, dass ich Angst haben muß, dass die Scheibe rausfliegt, dann rastet sie ein.

Sowas schon mal gehabt? Wo fange ich an zu suchen?

Gruß
    Jo

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Auka

Auka Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
    ick würde erstmal schauen ob der haken von der heckklappe noch richtig grade ist.

wenn der etwas verdreht is geht es schon viel schwerer zu.
    wenn das der fall is einfach nen bissel mit nem hammer grade klopfen und immer wieder probieren die heckklappe zu schließen.

MfG

Auka

4. #3 Silver-Surfer, 17.01.2007
    Silver-Surfer

Silver-Surfer Mitglied

Oder die 20 Kästen Bier ausladen . Dann geht sie auch wieder zu ! :D :D :D

5. #4 Zebulon, 17.01.2007
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Tatsächlich schließt die Klappe nicht mehr seit ich mit dem Anhänger unterwegs war. Ist aber wohl eher Zufall ...?

6. Auka

Auka Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 2.0 D-4D, Corolla E11 1.6 G6
    wäre bloß die frage ob sich wegen dem hänger etwas verzogen hätte ?(

prüf mal das heckschloss + haken...vielleicht is es ja doch nur ne kleinigkeit

MfG

Auka

7. Maddin

Maddin Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Ich hatte auch mal das Phenomän, das nach dem der Kofferraum sehr voll gestopft wurde, das er dann nicht mehr richtig zu ging. Ging auch nur noch durch sehr rabiates knallen. Hab dann rausgefunden das die klappe verzogen war. immer wenn ich n bissl an der klappe gezogen habe, ging sie ohne probleme zu. also hab ich mal etwas doller gezogen und dann gings wieder.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass das am Hänger liegt.

MFG

Maddin

8. #7 meinedicke, 18.01.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Der Anhänger kommt auf den Kugelkopf, nicht mit Draht am Heckwischer festmachen !!!!!!

9. #8 Zebulon, 18.01.2007
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Sodele, es scheint mit dem Zug der Fernentriegelung zu tun zu haben.
    Es kam mir gestern schon vor, als würde die später als üblich ansprechen, nun scheint der Zug gerissen oder ausgehängt.
    Jedenfalls läßt sich der Hebel neben dem Fahrersitz nun ganz leicht bewegen und hinten am Schließmechanismus (Schließmuskel :D) kommt nix an.

Wieviel Action ist das, den Zug zu wechseln? Muß der Fahrersitz raus?

Gruß
    Jo

10. eciman

eciman Mitglied

Ist ja 'n Ding. Der Zug ist bei unserm Carina auch schon gerissen. Hat damals 90 DM Material (!) und 60 DM Arbeitszeit in der Toyota-Werkstatt gekostet.

11. #10 Zebulon, 18.01.2007
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ich habe eben mal den Sitz losgeschraubt. Der Zug ist tatsächlich kurz hinter dem Hebel gerissen. ;(

Eigentlich sollte es doch reichen, ein neues Stahlseil für 5 EUR aus dem Baumarkt einzuziehen. Das ginge außerdem auch schneller und an den Enden kann man sicher irgendwie improvisieren.

Gruß Jo

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Die Frickellösung kannst Du natürlich ausprobieren, ansonsten ist der Ausbau umständlich. Fahrersitz sollte raus, Teppich muß zumindest an einer Seite abgehoben werden und eventuell die hintere Sitzbank auch noch raus.

Ich befürchte aber, daß der Bowdenzug nicht hält, wenn man sich was selbst bastelt.

14. #12 Zebulon, 23.01.2007
    Zebulon

Zebulon Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Sodele, hab's mit folgenden Zutaten repariert (und es funzt):

- 5m verzinktes Drahtseil (Bilderseil) 1,5mm (5 €)
    - 1 Hutmutter, abgesägt, durchbohrt, Drahtseil durch und verlötet
    (geöltes Drahtseil von hinten nach vorne durch den Mantel geschoben)
    - 1 Nietmutter, abgesägt, durchbohrt, Draht durch, gklemmt, Schraube mit Dremel abgeflext und alles verlötet

Das Bild unten zeigt rechts die Endteile des Orginalzugs, links meine Bastellösung.

Grund für den Bruch des Zuges ist nach meiner Meinung ein Konstruktionsfehler. Der ziemlich steife Zugdraht wir beim Entriegeln kurz hinter dem Fernbedienungshebel ziemlich eng gebogen ... und genau an dieser Stelle bricht er dann (früher oder später).

Thema:

Kofferaum geht nicht mehr zu (Carina E Liftback)

Die Seite wird geladen...

Kofferaum geht nicht mehr zu (Carina E Liftback) - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk